Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gerichtsverhandlung Arzthaftung 23.01.2014 13:00 Uhr Landgericht Hannover
#1

Hallo!

Es ist noch etwas hin, aber ich habe am

23.01.2014
um 13 Uhr
im Landgericht Hannover, Volgersweg 65


meinen Verhandlungstermin in Sachen Arzthaftung bei Borreliose. Die Verhandlung ist öffentlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute aus der Nähe finden würden, die Zeit und Lust haben, als Zuhörer teilzunehmen und mir den Rücken zu stärken.

Ich war letztes Jahr bei der Verhandlung von Anita gegen die DRV beim Sozialgericht Hannover dabei (bei denen habe ich auch noch 2 Klagen laufen, BG und Versorgungsamt) und fand es gut, dass da Präsenz von anderen Betroffenen war, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Das mit den grünen Schals und den Zeckenfiguren am Revers war echt klasse.

Ich würde das sicher auch alleine durchstehen, mein Mann kommt auf jeden Fall mit, aber dieses Thema braucht Öffentlichkeit, damit sich etwas Grundlegendes ändert, egal warum jemand klagt. Und je mehr das Problem bekannt wird, umso eher gibt es eine Chance, dass sich etwas ändert.

Mit gesundem Menschenverstand betrachtet, kann ich eigentlich gar nicht verlieren. Wer es nicht sieht, was da alles schiefgelaufen ist, muss schon sehr realitätsfern oder ignorant sein. Aber Recht haben und dieses Recht auch gewährt zu bekommen, sind in unserem Land leider oft zwei verschieden Dinge.

Wenn ich das "Gutachten" nach Aktenlage lesen, könnte ich jedes Mal Icon_barbar Es ist in sich total widersprüchlich, der Gutachter (vorgeschlagen von der Ärztekammer, alles klar? ) argumentiert mit Dingen, die für sich genommen genauso Behandlungsfehler sind und ignoriert banalste Regeln ärztlichen Handelns.

Anwaltlich werde ich von der Kanzlei Ziegler in Marburg vertreten, ich bin über die Bundespressekonferenz des BFBD 2011 auf Dr. Ziegler gestoßen und das, was er jeweils geschrieben hat, finde ich sehr fundiert.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Wenn ich mich recht entsinne, hat das LG Hannover eine Kammer für Arzthaftungssachen. Ist das richtig?
In dem Fall kannst du mit ein bißchen mehr Sachverstand rechnen, als eine normale Kammer hat, die sich mit jedem Kram herumschlagen muß und eben nur zufällig auch gelegentlich mal mit sowas.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
#3

Ich versuch's - mal sehen, ob es geht.


Icon_winken3 LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#4

Ich auch.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#5

Liebe Amethyst,
ich gratuliere dir für deinen Mut, deine Entschlossenheit und deinen Kampf zugunsten aller Erkrankten.
Zitieren
#6

Ich drücke Dir alle Daumen für die Verhandlung und das es bald zu einem positiven Abschluss kommt.

Bei mir ist´s noch ein wenig Zeit zur Verhandlung zur Arzthaftung, 2,5 Monate später.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Amethyst , Amelie 46 , Blumenbiest
#7

Ich drücke Dir die Daumen. Schade nur, einen Tag vorher bin ich eh in Hannover, aber 2 Tage hintereinander...Icon_nixweiss

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amethyst , Blumenbiest
#8

natürlich drücke ich auch alle Däumchen

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
Thanks given by: Amethyst
#9

Hi
2 Daumen Drücken du schafft es

Hausel
Zitieren
Thanks given by: Amethyst
#10

Amethyst,
drücke dir auf jeden Fall die Daumen, muss mal sehen, ob ich es auch schaffe vorbeizukommen, arbeite ja Icon_kruecken und müsste mir dafür freinehmen. Jedefalls kenne ich auch einen anderen Arzt aus Niedersachsen den ich nur zu gerne dort wieder treffen würde
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste