Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe bei Blutbild
#21

mein HA war\ist antibiotika nicht gut gesinnt-trotzdem hat er mir kostenlos die Infus gelegt(Medis+Besteck mußt ich eh selbst bezahlen) und Wochenends gings mit überweisung in die Nnotfallambulanz des nächsten krh.
Das waren 55 infusionen-mußte wegen Chlostridien abbrechen.Dies hat er nach Vorlage der Befunde eines sehr guten Facharztes übernommen.dranbleiben...zeigen das man das selbst verantwortet.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#22

Zitat:tja der mir aus dem Forum empfohlen Spezi hat ein 1/2 Jahr Wartezeit aber es gibt noch eine alternative !!
Und hast du dort einen Termin reserviert? Würde ich unbedingt machen, denn ein halbes Jahr ist schnell um und kann abgesagt werden, wenn du anderweitig weiterkommst. Dass dich die Alternative weiterbringt, ist nicht garantiert. 3 Wochen AB bei Borreliose sind keine Garantie für Heilung, auch wenn sie intravenös (i.v.) gegeben werden. Ausserdem wird dann in der Regel Ceftriaxon oder Cefotaxim verabreicht, was nicht intrazellulär wirkt und weniger mögliche Ko-Infektionen abdeckt. Also überlege es dir auf jeden Fall, ob du nicht doch einen Termin beim Spezi reservieren solltest, für den Fall, dass du nach den drei Wochen i.v.-AB nicht gesund sein solltest oder sich die Symptome nach Absetzen wieder verschlechtern sollten.

Hier eine Erstinfo zur Toxoplasmose:
http://www.netdoktor.at/krankheit/toxoplasmose-7505
Einmal aufgelesen, hast du die Erreger chronisch in dir. Ob sie dir auch Beschwerden machen, hängt von deinem Immunstatus ab.
Es gibt Studien, die den Zusammenhang zwischen Toxoplasmose und psychischen Krankheiten festgestellt haben wollen:
http://www.gehirn-und-geist.de/news/moer...er/1156259
Ob die Toxoplasmose auch von Zecken übertragen werden kann, weiss ich nicht. Aber es bestehen genügend andere Übertragungswege wie rohes oder nicht durchgegartes Fleisch zum Beispiel, wo jeder mal mit in Kontakt kommen kann.

Bei mir bestand damals aufgrund des Labors ebenfalls ein Verdacht auf eine aktive Toxoplasmose. Verdacht und nicht Bestätigung, weil die Aktivitätsmarker nur knapp über dem Grenzwert waren. Sicherheitshalber wurde das bei mir gleichzeitig mit einem Kombipräparat aus Sulfadoxin und Pyrimethamin behandelt, gleichzeitig zu Beginn der Borreliosetherapie mit Cefotaxim i.v.. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich während 3 Wochen einmal wöchentlich ein Tablette bekommen, was regelmässig dazu führte, dass ich an diesem Tag jedem Krankenpfleger und Arzt im Krankenhaus den Hals umdrehen wollte, der meiner Meinung etwas falsches sagte oder tat Biggrin .

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57
#23

Hallo Zusammen ,Hallo Regi ,

Ich hatte diese Toxoplasmose richtig die werte waren hoch es wurde gesagt ist nicht schlimm das war der erste Arzt( Spezi) den ich wegen des damaligen positiven Borre Blods aufgesucht habe auch sie hatte damals selber ein test gemacht und der Neurologe auch somit waren 3 positive ergebnisse da !!Ich wusste das gar nicht da ich die Unterlagen erst jetzt bekommen habe wegen Wiesbaden !!Diagnose Angstörung Somatisierte Depression !!Damals ging es mir noch nicht so schlecht wie heute !!Und mein Hausarzt will mir kein Antibiotika geben ohne das ein Neurologe oder anderer Facharzt sagt ich habe das !!Da ja der wert nur grenzwertig ist !Und mich komplett privat behandeln lassen kann ich mir nicht leisten !Also halbes Jahr warten das ist echt schlimm !!Lg Dave
Zitieren
Thanks given by:
#24

Dave, es tut mir leid. Ich weiss nicht, warum die Ärzte in deinem Fall bisher so entschieden haben. Ebenfalls weiss ich nicht, warum sie die Tests auf Borreliose und Toxoplasmose durchgeführt haben, um dann trotz positivem Ergebnis nicht zu behandeln. Deinem Arzt kannst du sagen, dass ein Neurologe oder Rheumatologe kein Spezialist für Infektionskrankheiten ist und deshalb gar nicht entscheiden KANN, ob eine Therapie angezeigt ist oder nicht. Dafür müsste er dich zum Infektiologen schicken. Die sind aber in der Regel der Borreliose und anderen nicht tödlich verlaufenden Infektionen genauso verschlossen wie der grösste Teil der anderen Ignoranten. Dass bei einer chronischen, nicht tödlich verlaufenden Infektion die Lebensqualität auf null sinkt, ist denen offensichtlich schnurzpiepegal.

Ich wünsche dir Kraft zum Durchhalten, bis du beim Spezi unterkommst. Ich selbst wartete damals 15 Monate arbeitsunfähig, kaum in der Lage mich selbst zu versorgen, bis sich mal endlich ein Spezi um eine sorgfältige Abklärung kümmerte und therapeutische Konsequenzen aus den Ergebnissen durchzog.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: anfang
#25

Hallo Zusammen, die Test"s sind damals gemacht worden weil ich so viele Symptome auf einmal hatte und sie sich eigentlich sicher waren das es Psychisch ist aber ich nicht locker gelassen habe !leider hat es ja nichts gebracht das war November 2011 man wird halt nicht ernst genommen !!Wir wohnen auf dem Land Borreliose ist hier glaube ich noch nicht angekommen oder sie wissen nicht bescheid !!??Ich habe da noch mal eine frage wegen der Schmerzen speziell mein linker Arm und die Schulter der Schmerz kommt meist so schlagartig und ist oft genau so wieder verschwunden ,und im Winter ist es schlimmer als im Sommer !!Da ich ja auch eine Myocarditis hatte ist links natürlich nicht so toll könnt ihr euch ja vorstellen!!Hatte ja dafür das Pregabalin bekommen aber das hilft schon mal nicht wird jetzt auch abgesetzt !! Im MRT der Schulter war aber nichts besonderes zu sehen!Hatte schon von einer Borreliose Schulter gehört gibt es sowas ??Ich hatte gestern eine Magenspiegelung mit Narkose danach ist es auch schlimmer war letzten sommer auch so wo ist da der zusammenhang ??
Lg Dave
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hallo Dave,

dieses plötzliche Einsetzen von einem Schmerz, der dann wieder verschwindet, so wie er gekommen ist, ist relativ typisch für Borreliose. Ebenso eine schlechte Verträglichkeit von Narkosemitteln. Vollnarkosen sollte man als Borreliosekranker so gut es halt geht vermeiden. Ebenso können auch Impfungen Beschwerden auslösen. Das liegt m.M. auch mit daran, dass dadurch das Immunsystem geschwächt wird.

Den Begriff Borreliose-Schulter habe ich bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht gehört (was aber nix heißen soll). Am ehesten wird eigentlich mit der Borreliose eine Arthritis im Knie in Verbindung gebracht. Aber Probleme kann man mit der Borreliose generell überall haben.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo, danke für die Schnelle antwort !mache mir halt immer sorgen bei der vielzahl an Symptomen ist das ja auch nicht immer einfach !!Heute dies morgen das ich glaube die Ärzte haben dann auch schnell ihre Diagnose gefunden !!Wer hatte keine Angst bei diesen Symptomen ernsthaft krank zu sein bzw, was anderes zu haben (da ja Borreliose nicht so wild ist laut den Ärzten )ich habe gelesen das viele die die Diagnose Borreliose haben eigentlich eine Somatisierungsstörung haben sollen wie es mir ja auch Diagnostiziert wurde da man ja erst 2 Jahre bestimmte Symptome haben muss !!Ich habe nie daran geglaubt Psychoterapie funktioniert bei mir auch nicht !!!Lg Dave
Zitieren
Thanks given by:
#28

(08.01.2014, 19:24)Dave schrieb:  der Schmerz kommt meist so schlagartig und ist oft genau so wieder verschwunden

Kenn ich zur Genüge. Und das nun schon seit zweieinhalb Jahren. Leute, die mich täglich sehen, müssen auch manchmal denken, ich spinne - "früh humpelt sie links, abends rechts"... Von einer Minute zur anderen ist der Schmerz plötzlich und ohne Vorankündigung da und oft so stark, daß ich manchmal regelrecht in die Knie gegangen bin. Und paar Stunden später ist's genauso schnell wieder weg (und taucht an anderer Stelle auf *grmpf*). Als ob irgendwo jemand sitzt mit 'ner kleinen Voodoo-Puppe...

Zitat:und im Winter ist es schlimmer als im Sommer

Guck mal, dazu hatten wir schon mal 'ne Umfrage hier.
Kannst ja auch noch mit abstimmen, vielleicht kommt dann der Sommer dieses Jahr schneller und bleibt länger. ;-)))

Zitat:Hatte schon von einer Borreliose Schulter gehört gibt es sowas ??

Den Begriff kenn ich nicht, dafür aber die passende Schulter dazu. Vor drei Jahren konnte ich meine rechte Schulter kaum noch bewegen. Starke Bewegungseinschränkung, weil es "nicht weiter ging" und Dinge wie Jackeanziehen wurden zum Albtraum wegen der Schmerzen. Es half nichts - weder Diclo oder Ibu oral, noch irgendwelche Spritzen ins Gelenk, noch Physiotherapie. Hatte mich dann nach paar Monaten mehr oder weniger damit arrangiert, hoffte aber noch auf ein "Wunder". Und dies geschah dann auch. Nach acht Monaten Schulterproblemen wurde die Borreliose bei mir diagnostiziert. Nicht wegen der Schulter - an die dachte gar keiner mehr, weil zig andere Sachen über mich hereinbrachen. Ich bekam Doxy (leider unterdosiert) und konnte plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder meine Schulter bewegen. So, als ob nie was war! (Die anderen Symptome ham sich vom Doxy leider nicht so beeindrucken lassen...) Also war's was Bakterielles in der Schulter. Ob nun Borrelien oder andere meiner Untermieter weiß ich allerdings nicht.

Zitat:Ich hatte gestern eine Magenspiegelung mit Narkose danach ist es auch schlimmer war letzten sommer auch so wo ist da der zusammenhang ??

So weit ich weiß, wird durch eine Narkose das Immunsystem ein Stück runtergefahren. Und dadurch können die Viecher dann Party machen...
Muß aber alles nicht passieren. Ich hatte inzwischen zwei Kiefer-OPs mit örtlicher Betäubung und eine Unterleib-OP, ist alles gut gegangen. Allerdings nahm ich auch durchgehend ABs zu den Zeiten.
Was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann, ist, daß Du 'ne Vollnarkose bekommen hast für die Magenspiegelung. Bei so einer Sache wird man doch eigentlich nur "schlafen geschickt", oder?
Streß kann sich allerdings bei uns seeeeehr negativ auswirken. Ich tippe mal, daß es Dir dadurch schlechter geht.

Ich drück Dir die Daumen, daß es ganz schnell wieder besser wird. Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Regi , Niki , hanni , urmel57
#29

Hallo,nein hatte keine Vollnarkosen nur dieses Propofol aber mir ging es echt sch...habe schon öfter eine Spiegelung gehabt aber noch nie probleme!!Habe jetzt einen termin in der DKD Wiesbaden hat da schon jemand Erfahrung mit ??Haben ja echt einen ganzen Ordner hingeschickt hatte nicht gedacht das die mich annehmen mit diesen echt vielen vor untersuchungen !Ich habe ja versucht jedes symptom abklären zu lassen war das bei euch auch so ??Lg Dave
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste