Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unzuverlässige Freunde
#11

Bei mir haben sich die "Freunde" nach Ausbruch der Borreliose auch sehr reduziert. Vor rund 4 Jahren, als ich noch in der akuten Borre war, meinte mal eine, ich wäre "immer so negativ". Nun ja, ich habe sie seitdem nie wieder gesehen. Sad

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Also, ich habe auch einen Freund, der einfach immer zu spät kommt. Ich hab mir angewöhnt bei den Zeitangaben immer mindestens eine Stunde dazuzuzählen. Das ist aber jemand, der mir auch wirklich viel wert ist und umgekehrt ist das genauso - er kann halt einfach nicht pünktlich sein, weil er sein eigenes Zeit-Magament einfach nicht unter Kontrolle hat. So hat sich eben im Laufe der Zeit diese Vorgehensweise herauskristallisiert.

Es hat nicht unbedingt was mit Wertschätzung zu tun, ob jemand pünktlich ist oder nicht - das kann tatsächlich ein Unvermögen sein seine Zeiteinteilung nicht richtig einschätzen zu können. War/ist auf jeden Fall bei meinem Freund so. Das ist halt sein ganz spezieller Tick, mit dem ich gelernt habe umzugehen. Wäre es jemand, der mir selbst nicht so viel bedeutet, würde ich nicht mit solchen Tricks arbeiten.

Jeder Mensch hat Fehler - bei einem guten Freund bin ich bereit Fehler zu akzeptieren - bin ja auch nicht fehlerlos.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Annettep , landei , urmel57
#13

Zitat:Es hat nicht unbedingt was mit Wertschätzung zu tun, ob jemand pünktlich ist oder nicht - das kann tatsächlich ein Unvermögen sein seine Zeiteinteilung nicht richtig einschätzen zu können.

Stümmt.

Eine sich ertappt fühlende Filenada Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#14

Alsoooo für mich schon.
Ich warte nicht gerne in Eiseskälte aufm Christkindlmarkt oder in einem Lokal eine Stunde auf jemanden. Da ist mir ehrlich gesagt die Lust auf ein Treffen schon ziemlich vergangangen.

Zitat:
er kann halt einfach nicht pünktlich sein, weil er sein eigenes Zeit-Magament einfach nicht unter Kontrolle hat. So hat sich eben im Laufe der Zeit diese Vorgehensweise herauskristallisiert.

Es gibt doch ganz viele Termine bei denen man pünltlich erscheinen muss und da klappt das doch bestimmt auch.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#15

(22.12.2013, 15:17)Uschi schrieb:  Es gibt doch ganz viele Termine bei denen man pünltlich erscheinen muss und da klappt das doch bestimmt auch.

Nö. Bei meinem Freund klappt auch das nicht. :-/

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by:
#16

Das kann aber unter Umständen recht teuer und unangenehm werden - z.B. bei einem Gerichtstermin. Dodgy

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#17

Zitat:Also, ich habe auch einen Freund, der einfach immer zu spät kommt. Ich hab mir angewöhnt bei den Zeitangaben immer mindestens eine Stunde dazuzuzählen. Das ist aber jemand, der mir auch wirklich viel wert ist und umgekehrt ist das genauso - er kann halt einfach nicht pünktlich sein

Ein wichtiger Punkt dabei ist - für mich - wie Spätkommer selbst damit umgeht.
Tut es ihm selber leid? dann ist so ein Arrangement prima.
Wie reagiert er/sie, wenn er selber mal warten muss?
Kann er/sie hinnehmen, dass man sauer ist nach der Warterei, oder kommt dann: Stell Dich doch nicht so an?


Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo,

es ist ein wirklich schwieriges Thema. Ich frage mich manchmal selbst, wie ich wohl auf Menschen wirke, die mich von früher kennen und antworte mir selbst, dass ich mir gegenüber vielleicht auch etwas skeptisch wäre.

Ich neige dazu, meine Symptome herunterzuschwindeln und auch mal zu sagen, dass ich keine Zeit habe, obwohl ich eigentlich sagen müsste: Ich fühle mich zu schwach oder krank.

Ich muss oft Termine absagen, auch kurzfristig oder sage Termine langfristiger Art gar nicht erst zu, weil ich Angst habe, absagen zu müssen.

Ich kann mir vorstellen, dass man mein Verhalten als unzuverlässig wahrnimmt oder, dass man mich auch als Spaßbremse wahrnimmt.

Ich habe mal samstags einem Bekannten abgesagt, der mir beim Rasenmähen helfen wollte. Dann ging es mir besser und ich konnte den Rasen selbst mähen. Dann rief ich ihn wieder an und lud ihn zu mir zum Essen ein. Er kam und war ernsthaft beleidigt, weil ich ihn so "an der Nase herumgeführt habe". Ich war ehrlich und habe mich lediglich der Idiotie meiner Erkrankung gefügt. Seine Wahrnehmung sah leider anders aus.

Leider können sich die meisten Menschen nicht vorstellen, wie sich beschissene Krankheiten auswirken können. Aber vielleicht kann auch ich mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die selbst so krank sind, dass sie selbst notorisches Zuspätkommen oder fehlende Empathie, welches durchaus nennenswerte Persönlichkeitsstörungen sind, bei sich nicht wahrnehmen.

Leider macht Kranksein meistens einsam, aber ich denke, man sollte nicht ungerecht werden; bevor es mir so ging wie heute, war ich auch nicht immer positiv gesinnt gegenüber Menschen, die häufig krank waren, vor allem, wenn es zwielichtig war.

Ich fordere meist mehr, als ich selbst zu geben bereit war/bin. Dass das ziemlich fies ist, merke ich, seitdem ich selbst nicht mehr soviel geben kann.

Ich bin dankbar, dass mir noch so 3 - 4 Menschen plus Therapeutin geblieben sind, mit denen ich wirklich über alles sprechen kann. Und die über einen abgesagten Termin genauso traurig sind wie ich.

LG Michaela
Zitieren
Thanks given by: Filenada , leonie tomate , urmel57 , Nala
#19

Es gibt im Arabischen ein Sprichwort: Wenn aus einer Tür kalter Wind reinkommt, mach sie zu und du hast deine Ruhe.

Genauso verhält es sich mit falschen Freunden.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#20

(23.12.2013, 09:17)Sinchen schrieb:  Es gibt im Arabischen ein Sprichwort: Wenn aus einer Tür kalter Wind reinkommt, mach sie zu und du hast deine Ruhe.

Genauso verhält es sich mit falschen Freunden.

Man sollte nur aufpassen, dass man auf der richtigen Seite der Tür steht. Das ist nicht immer so einfach, vor allem, wenn es die Familie betrifft. Ich "durfte" das mal wieder gerade selbst erleben.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste