Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Blutdruckschwankungen
#1

Hallo allerseits,

ich habe immer mal mit dem Blutdruck Probleme !
Über Zeiten ist er normal,
dann gibt es Zeiten wie jetzt, da ist er zu hoch, besonders morgens ist gerade der untere Wert bis an 100 !
Also so 150/98 z.B.

Allerdings gab es mal eine LZ- Messung unter so einer Phase, da war der Mittelwert bei 130/83,
für den Arzt normal und nicht behandlungsbedürftig.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Dass der Blutdruck schwankt ist normal, kommt drauf an ob du dich bewegst oder nicht, ob dir kalt oder warm ist, ob du aufgeregt bist.. Solange die Spitzen im normalen Bereich sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#3

(23.12.2013, 09:19)Sinchen schrieb:  Dass der Blutdruck schwankt ist normal, kommt drauf an ob du dich bewegst oder nicht, ob dir kalt oder warm ist, ob du aufgeregt bist.. Solange die Spitzen im normalen Bereich sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

Hab ich auch gedacht, aber beim Augenarzt waren dann doch auf der Netzhaut erste leichte Gefäßveränderungen Richtung Bluthochdruck zu erkennen.

Bei mir ist es so, dass ich gerade morgens eine niedrigen Blutdruck hab, vor allem der systolische. Allerdings habe ich auch feststellen können, dass der untere Wert gerade abends doch auch mal Richtung 95 geht. Dazu kommen dann noch zwischendrin Puls und Blutdruckentgleisungen, bei dem der BD richtig hoch geht und früher im Krankenhaus, inzwischen aber mit entsprechender Medikation selbst wieder gesenkt werden kann.

Habe dann mit dem Hausarzt entschieden, einen leichten Blutdrucksenker zu nehmen und dieser ist jetzt im Idealbereich. Nehme die Tablette erst mittags, dass es mich morgens wegen dem niedrigen Blutdruck nicht ausknockt. Das Ganze funktioniert gut und ich denke, dass es so doch ein bissle sicherer ist.

Ein Besuch beim Augenarzt kann da aber manchmal mehr Infos bringen, weil man durch einen Blich auf die Netzhaut den Zustand der Blutgefäße beurteilen kann.

Wichtig beim Blutdruck messen ist aber auch, sich 5 Minuten wirklich ruhig hinzusetzen. Dass der Blutdruck unter Anstrengung hoch geht, ist völlig normal.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#4

(23.12.2013, 09:19)Sinchen schrieb:  Dass der Blutdruck schwankt ist normal, kommt drauf an ob du dich bewegst oder nicht, ob dir kalt oder warm ist, ob du aufgeregt bist.. Solange die Spitzen im normalen Bereich sind, würde ich mir keine Sorgen machen.

Hallo-eine Borrelioseinfektion ist leider,leider für so manches Verantwortlich.Die läßt einen Regelrecht hellhörig werden und auch übersensibel zu reagieren.Sie ist verwirrend,irritierend,täuschend...wie ein chamelion.Da haben selbst Fachärzte ihre schaff...
Schau auch mal hier rein http://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?f=4&t=2848
Weitere Hilfe und Informationen kannst innerhalb des Forums,als auch über den Sucher-->oben finden.Wünsche allen,das sie sich da nicht wiederfinden und wenn,ist auch dann noch hilfe möglich. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Klaus , carlinsche
#5

Das ist typisch für Borreliose.. meiner schwankt zwischen Höchstwerten von teils 170/110 bis hinab zu 80/40....
Will jetzt nichts weiteres Schlaues schreiben, nur dass du damit nicht allein bist. Teils regelmäßig deinem Arzt mit einfach, drei Mal täglich messen an akuten Tagen..
Schwer einstellbar mit Betablockern o.ä., da er ja teils bei vielen Patienten dann wieder in den Keller kracht (dann darf man keine BB nehmen).. also ich würds homöopathisch versuchen da gibts einige gute Mittel.. vllt bringts ja ein bisschen was)
Alles Liebe
Zitieren
Thanks given by: anfang , Klaus
#6

Hallo Klaus,

diese Schwankungen sind mir sehr bekannt. Über Jahre ist man im Versuchen den Blutdruck per Medikamente bei mir einzustellen. Eine Zeit funktioniert es und dann ist wieder alles daneben. Der Diastolische Wert war oft "unerklärlich"erhöht

Dr. H.-Seidel schreibt dazu im Borreliose-Basis-Wissen unter "Welche Symptome sind verdächtig für das Vorliegen einer chr.-pers.-Bor.?" :
..."Veränderung eines vorher normotonen Blutdruckes auf hypertone Werte, wobei meist der diastolische Wert über 90 mm Hg ansteigt. Nach adäquater Borreliose-Therapie normalisiert sich der Blutdruck aber meist wieder ohne jedes Antihypertensivum"...

Genau das war bei mir der Fall. Ende 2012 war bei der Langzeitblutdruckmessung kein sogenannter Tag-Nacht-Rhytmus mehr gegeben (auf Deutsch alles eine Einheit). Über die sogenannten Blutdruckspitzen sprach bei mir schon keiner mehr...
Im Januar bekam ich dann unabhängig davon die Ceftriaxion-Infusionen. Da war der Blutdruck anfangs so hoch, das ich noch ein weiteres Medikament zur Senkung einnehmen mußte. Jedoch war nach ein paar Tagen das Gegenteil der Fall. Blutdruck niedrig, Kopfschmerzen ect.. Also habe ich die Tablette einfach wieder weggelassen zum Ärger meines HA. Und es ging mir deutlich besser. Jedenfalls pegelte sich alles ein. Mein Durchschnitt war besser. Und als dann etwas danach die nächste Langzeitmessung erfolgte, war auch wieder ein normaler Tag-Nacht-Rhytmus gegeben. Ich nehme, genau noch die Dosierung der Medikamente wie Ende 2012.
Für die Ärzte war das alles Zufall und sie sahen natürlich keinen Zusammenhang mit der Wirkung der Infusionen (außer Spezi).

Allerdings scheinen sich seit kurzem wieder Schwankungen einzuschleichen. Manchmal spüre ich, das der Blutdruck zu hoch ist. Aber oft merke ich es in Ruhezuständen gar nicht und sehe es erst an den Messungen.
(Die Tage, an dem die Langzeitmessungen erfolgten, waren meist gute Tage, da die Messungen ja schon mit im Praxis-Bestellsystem verankert sind ...)

Oft heißt es ja, das der Blutdruck bei Aufregung ansteigt usw. und das die Schwankungen normal sind. Teils teils wird das schon stimmen.
Aber ich war letztens in einer Arztpraxis und war doppelt aufgeregt, weil ich das erste Mal in der Praxis war und man ja nichts falsches von sich geben will usw. Und ich auf der Hinfahrt bei der Suche der Praxis in der Einbahnstraße zurückgefahren war zum Ärger und Wutausbruch eines anderen Auto-Fahrers. Also ich war völlig neben mir.... Und dann war der Blutdruck völlig normal....

LG und trotzdem alles Gute fürs Neue Jahr
ohne BlutdruckschwankungenIcon_winkgrinIcon_winken3

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , Klaus
#7

(23.12.2013, 11:56)Niki schrieb:  Hab ich auch gedacht, aber beim Augenarzt waren dann doch auf der Netzhaut erste leichte Gefäßveränderungen Richtung Bluthochdruck zu erkennen.

Gefäßveränderungen - Das klingt auch so danach?!:
„Pathomechanismen der Lyme-Borreliose“
..... Sehr anschaulich zeigte er am Beispiel eines kleinen roten entzündeten Äderchen im Auge auf, wie sich die Erkrankung in der inneren Wandschicht der Gefäßwand (die Gefäßwand besteht aus mehreren Schichten) eines solchen Äderchens abspielt....


Siehe hier

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , Klaus
#8

Ich weiss nicht, ob ich da falsch liege aber ich habe das Gefühl wenn ich das so im Zusammenhang lese und richtig auffasse, das es gehäuft bei Leuten auftritt die auch mit dem peripheren Nervensystem zu tun haben.

Bei mir liegt der Blutdruckwert auch oft bei 160 zu 100 wobei der diabolische auch mal bei 95 liegt (in Ruhe gemessen) und dann wieder völlig normal ist.
Es hat sich aber gehäuft und dazu eben oft Herzrasen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#9

Hallo zusammen,

Das ist ja genau mein Thema !!Der Blutdruck ist bei mir auch so schlimm trotz Senker ist er mal zu hoch oder halt zu niedrig ist manchmal wie Karussel fahren.Ich habe auch oft probleme beim laufen Schwindel übelkeit !Und dann halt die Langzeit Messung 120/80 im durchschnitt Arzt sagt alles Ok !!Ich kann das manchmal gar nicht glauben !!!Belastungs EKG auch alles gut und trotzdem die Schwankungen hatte früher damit nie probleme !!War deswegen echt oft in der Notaufnahme !!aber bis jetzt gibt es auch bei mir keine lösung !!

Ich wünsche auch ein Guten Rutsch und ein Frohes Neues !!
Dave
Zitieren
Thanks given by: Klaus
#10

Hi
Hatte auch Bl von 200 bis 240 geholfen hat nur Marschall.

War aber Hart die Herx die Hölle .

Heute keine Herzbeschwerden (Herzstech + Rasen) mein Blutdruck ohne Olmesartan ist normal !

Bl mach 2 Bier + 30 Zigi 129/79 /97 so steht drauf auf den Messgerät.Biggrin

Bin aber noch lange Geheilt mache Mp Pause bzw Cutler 1 mal weiter.

Hausel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste