Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Befund: MS und Borreliose ??
#11

Stern, ich bin auch so ein Fall, der angeblich MS hat. Du schreibst, die Symptome sind jetzt eher stärker als vorher, hat mich hellhörig gemacht. Genau so war es bei mir auch. Die Behandlung gegen MS hat mich fast in den Rollstuhl gebracht. Erst nach Absetzen der MS-Medikation und Beginn mit Antibiotika ging es mir sehr langsam besser.
Außer den Hodenschmerzen Biggrinkann ich fast alles bestätigen. Die Konzentrationsprobleme waren bei mir wirklich sehr schlimm und ich konnte mir einfach NICHTS mehr merken. Ich habe Sätze angefangen und wusste mitten drin nicht mehr, was ich gesagt hatte und noch sagen wollte. Mir fehlten einfach die Worte... Ich habe mir bekannte Menschen mit Namen ansprechen wollen, und der Name war weg...
Dass die Schulter deines Mannes entzündet war hätte ja auch mal jemanden von den Ärzten hellhörig werden lassen müssen. Große Gelenke, die sich entzünden, sind doch geradezu ein Leitsymptom bei Borreliose!
Ich will euch ganz sicher die MS nicht ausreden. Aber ich hatte diese Diagnose fest. Hätte ich mich weiter behandeln lassen wäre mein Immunsystem immer schlapper geworden und die Bakterien hätten Party gefeiert. Das könnte bei deinem Mann jetzt schon der Fall sein.
LG und alles Gute, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki , Stern
#12

(10.01.2014, 22:56)cambi schrieb:  Hallo Stern,

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie dein Mann und habe mich oft in deinen Ausführungen wiedergefunden.

Hat sich dein Mann mal auf Chlamydia pneumoniae testen lassen? Diese stehen ja auch in Verdacht das MS Syndrom auszulösen , siehe http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...iae_ms.pdf

Außerdem empfehle ich das Dokument http://www.erzähler.net/wp-content/uploa...An_V2B.pdf evtl hilft es euch eine Entscheidung zu treffen bezüglich der jetzigen MS Therapie.

Viele Grüsse
Cambi
Hallo Cambi,
Ja er wurde auf Chlamydien p. getestet, negativ.
Vielen Dank für die Verlinkungen, kannte ich beide noch nicht. Beides sehr interessant und hilfreich.
Darf ich mal fragen wofür du dich letztendlich entschieden hast? Und wie geht es dir dabei??
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#13

(11.01.2014, 20:29)Helena schrieb:  Stern, ich bin auch so ein Fall, der angeblich MS hat. Du schreibst, die Symptome sind jetzt eher stärker als vorher, hat mich hellhörig gemacht. Genau so war es bei mir auch. Die Behandlung gegen MS hat mich fast in den Rollstuhl gebracht. Erst nach Absetzen der MS-Medikation und Beginn mit Antibiotika ging es mir sehr langsam besser.
Außer den Hodenschmerzen Biggrinkann ich fast alles bestätigen. Die Konzentrationsprobleme waren bei mir wirklich sehr schlimm und ich konnte mir einfach NICHTS mehr merken. Ich habe Sätze angefangen und wusste mitten drin nicht mehr, was ich gesagt hatte und noch sagen wollte. Mir fehlten einfach die Worte... Ich habe mir bekannte Menschen mit Namen ansprechen wollen, und der Name war weg...
Dass die Schulter deines Mannes entzündet war hätte ja auch mal jemanden von den Ärzten hellhörig werden lassen müssen. Große Gelenke, die sich entzünden, sind doch geradezu ein Leitsymptom bei Borreliose!
Ich will euch ganz sicher die MS nicht ausreden. Aber ich hatte diese Diagnose fest. Hätte ich mich weiter behandeln lassen wäre mein Immunsystem immer schlapper geworden und die Bakterien hätten Party gefeiert. Das könnte bei deinem Mann jetzt schon der Fall sein.
LG und alles Gute, Helena

Hallo Helena,
Danke für die Antwort. Ich gehöre noch immer zu denjenigen die der Überzeugung sind, dass es keine eigentliche MS gibt, sondern das es ein Symptombild ist, was mehrere Ursachen haben kann (Schwermetalle, Erreger unterschiedlicher Formen, gestörter Stoffwechsel etc.). Und ja, seit dem er Immunsuppressiva einnimmt, hätte sich eine Besserung einstellen sollen. Das einzige Symptom das damit seine Form geändert hat, sind die Waden- bzw. Beinkrämpfe. Sie sind noch da, in abgeschwächter Form und sind nun um sein Knie herum gelagert. Dieses Immunsupressivum hat eine Nervenprotektive Wirkung. Daher kam es auch als einziges in Betracht. Die Müdigkeit hat sich nicht geändert bzw. Zugenommen. Gleichgewichtsstörungen sind hinzu gekommen. Es ist eine komplexe Situation aber Mino soll ja auch gegen die "normale" MS gut sein ( was auch immer das ist). Daher denke ich, ist dieser Schritt nicht falsch. Ich denke nur das eine 100'er Packung zu wenig ist, um eine Aussage zu treffen ob es hilft oder nicht. So schnell werden die Symptome sich wahrscheinlich nicht ändern. Danach soll es weitergehen mit Samento und Banderol.
Welche Antibiotika hast denn bekommen? Und wie schnell hast du eine Wirkung gespürt? Du schreibst ja, dass es dir sehr langsam besser geht. Ich drücke dir die Daumen das es nur noch ein Bergauf wird!
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo, also das es MS und Borreliose zur gleichen Zeit geben soll, ist mir auch neu.
Ich stecke gerade selbst noch im Kampf gegen ignorante Ärzte. Meine Symptome, die sehr denen deines Mannes ähneln, werden einfach nicht ernst genommen. Ich habe zusätzlich massiven Reizhusten, sodass ich manchmal Angst habe zu ersticken. Es interessiert absolut niemanden.
Ich hatte in meinem LP Befund keinerlei Reaktion auf irgendwelche Erreger und eine nur schwache IgG Synthese, aber trotz meiner vorhandenen Beschwerden, wird keine andere Möglichkeit in Betracht gezogen und somit suche ich jetzt nach einem neuen Arzt, der mir dann hoffentlich auch mal zuhört.
Zitieren
Thanks given by: Stern
#15

(13.01.2014, 12:38)Anso schrieb:  Hallo, also das es MS und Borreliose zur gleichen Zeit geben soll, ist mir auch neu.
Ich stecke gerade selbst noch im Kampf gegen ignorante Ärzte. Meine Symptome, die sehr denen deines Mannes ähneln, werden einfach nicht ernst genommen. Ich habe zusätzlich massiven Reizhusten, sodass ich manchmal Angst habe zu ersticken. Es interessiert absolut niemanden.
Ich hatte in meinem LP Befund keinerlei Reaktion auf irgendwelche Erreger und eine nur schwache IgG Synthese, aber trotz meiner vorhandenen Beschwerden, wird keine andere Möglichkeit in Betracht gezogen und somit suche ich jetzt nach einem neuen Arzt, der mir dann hoffentlich auch mal zuhört.

Hallo Anso,
Bei Reizhusten würden mir Chlamydien p. Einfallen. Wurdest du mal darauf getestet?

Ja und die Diagnose MS und Borrelien kommt von einem Spezialisten der in Sachen Borreliose einen Namen in Deutschland hat. Komisch, oder?
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#16

(13.01.2014, 12:38)Anso schrieb:  Hallo, also das es MS und Borreliose zur gleichen Zeit geben soll, ist mir auch neu.

Ich denke schon, dass das gut möglich ist, dass Borrelien ein Auslöser für MS sein können, so wie auch andere Erreger im Gespräch sind, dazu gehören auch Chlamydien, Rickettsien, Streptokokken , EBV und Herpersviren. MS ist ja auch keine Krankheit sondern ein Syndrom unbekannter Herkunft..... .

Zitat:Ich stecke gerade selbst noch im Kampf gegen ignorante Ärzte. Meine Symptome, die sehr denen deines Mannes ähneln, werden einfach nicht ernst genommen. Ich habe zusätzlich massiven Reizhusten, sodass ich manchmal Angst habe zu ersticken. Es interessiert absolut niemanden.

Sind bei dir Chlamydien mit abgefragt worden? Warst du mal bei einem Lungenspezialisten?

Zitat:Ich hatte in meinem LP Befund keinerlei Reaktion auf irgendwelche Erreger und eine nur schwache IgG Synthese, aber trotz meiner vorhandenen Beschwerden, wird keine andere Möglichkeit in Betracht gezogen und somit suche ich jetzt nach einem neuen Arzt, der mir dann hoffentlich auch mal zuhört.

Das wünsche ich dir sehr.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki
#17

@Stern & Urmel57
Ich wurde auf nichts getestet außer was MS betrifft. Man hat mich sogar ausgelacht, nachdem ich fragte, woher denn meine Beschwerden, die absolut nicht zu MS passen, denn kommen.
Beim Lungenspezialisten war ich. Der hat mich nicht mal abgehorcht oder ein Röntgenbild erstellt. Er hat sich dann aber dazu herabgelassen eine Bronchoskopie zu machen, die dann ein anderer Arzt gemacht hat.
Ich habe seiner desinteressierten Haltung und Aussagen entnommen, dass er mit meinem Neurologen gesprochen hat und er daher nichts macht. Das nennt man eigentlich unterlassene Hilfeleistung.
Hoffentlich finde ich einen anderen Arzt, der mich dann nochmal genau untersucht.
Zitieren
Thanks given by:
#18

(13.01.2014, 13:05)Anso schrieb:  Ich wurde auf nichts getestet außer was MS betrifft. Man hat mich sogar ausgelacht, nachdem ich fragte, woher denn meine Beschwerden, die absolut nicht zu MS passen, denn kommen.

Ohje, ich nehme an du warst bei einer neurologischen Ambulanz..... .

Zitat:Beim Lungenspezialisten war ich. Der hat mich nicht mal abgehorcht oder ein Röntgenbild erstellt. Er hat sich dann aber dazu herabgelassen eine Bronchoskopie zu machen, die dann ein anderer Arzt gemacht hat.

Gleich eine Bronchoskopie ohne ein Röntgenbild und abhören Icon_verwirrt2

Zitat:Ich habe seiner desinteressierten Haltung und Aussagen entnommen, dass er mit meinem Neurologen gesprochen hat und er daher nichts macht. Das nennt man eigentlich unterlassene Hilfeleistung.
Hoffentlich finde ich einen anderen Arzt, der mich dann nochmal genau untersucht.

Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle damit auch an die Krankenkasse wenden. Ich halte die Vorgehensweise nach deiner Schilderung für mehr als fragwürdig. Hast du denn die Befunde und alle Ergebnisse dir schriftlich geben lassen - darauf würde ich zumindest bestehen. Nicht dass doch was gemacht wurde, dir aber nicht mitgeteilt wurde......

Zugleich würde ich mir einen Arzt suchen, der dir weiterhelfen kann, möglicherweise fragst du die Krankenkasse dazu auch um Rat, so dass sie ggf. auch anteilig Privatkosten übernehmen würde, wenn sie anfallen sollten.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Anso , Niki
#19

Hallo Stern. Ich stecke derzeit in ähnlicher verfahrener Situation. Ich erhielt im letzten Jahr die MS Diagnose. Hab mit meinem linken Auge Probleme. Bin jetzt parallel bei einen borreliose Arzt in Behandlung der mich auf folgendende Erreger positiv getestet hat:

Bartonella
Toxoplasmose
Yersinien
Ehrlichien

er ist der festen Überzeugung das dieser Cocktail für meine Beschwerden verantwortlich ist. Ich nehme bis jetzt 6 Wochen lang 2 verschiedene AB.

Ich wünsche dir/euch alles Gute für die weitere Zukunft.
Zitieren
Thanks given by:
#20

(15.01.2014, 21:11)Tob1601 schrieb:  Hallo Stern. Ich stecke derzeit in ähnlicher verfahrener Situation. Ich erhielt im letzten Jahr die MS Diagnose. Hab mit meinem linken Auge Probleme. Bin jetzt parallel bei einen borreliose Arzt in Behandlung der mich auf folgendende Erreger positiv getestet hat:

Bartonella
Toxoplasmose
Yersinien
Ehrlichien

er ist der festen Überzeugung das dieser Cocktail für meine Beschwerden verantwortlich ist. Ich nehme bis jetzt 6 Wochen lang 2 verschiedene AB.

Ich wünsche dir/euch alles Gute für die weitere Zukunft.

Hallo Tob1601,
Super das du jemanden finden konntest der die Diagnose auch mal anders sehen kann. Wie schlagen die AB's an? Konntest du deine Sehkraft verbessern? Welche nimmst du? Meinem Mann wurde gesagt dass wenn das Gehirn mit betroffen ist, AB's genommen werden sollten welche auch die Blut-Hirn-Schranke überwinden. Und das wäre wohl Minocyclin, Doxy hätte diese Wirkung nicht. Obwohl im Deutschen Ärtzeblatt eine Studie veröffentlicht wurde an 16 MS Patienten die Doxy mit Interferonen kombiniert haben. Und bei 15 Patienten gingen die Läsionen innerhalb von 3 Monaten deutlich zurück. Das ist bestimmt nicht den Interferonen zuzuschreiben. Ich bin zwar kein Arzt aber, es gibt mehrere Studien bei denen AB's erfolgreich gegen MS eingesetzt wurden. Ich habe mich in diesem Forum noch nicht richtig durchgearbeitet, das wird aber hier sehr vielen bekannt sein.

Er hat mit der Therapie noch nicht begonnen, da wir noch auf das Yersinien LTT warten.

Würde mich freuen Gutes von dir zu hören :))
Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste