Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


achillessehne entzündet
#1

HALLO!!! ICH HABE JETZT SEIT ÜBER EIN JAHR PROBLEME MIT MEINER RECHTEN ACHILLESSEHNE.SIE IST STÄNDIG ANGESCHWOLLEN UND SCHMERZT.ICH HABE SCHON CORTISON GESPRITZT BEKOMMEN UND TABLETTEN.... ICH HABE ES ABER NUR RECHTS. NORMAL SIND DOCH BEIDE SEHNEN BEI BORRELIOSE BETROFFEN, ODER? KENNT DAS NOCH JEMAND NUR EINSEITIG?
Zitieren
Thanks given by:
#2

(15.01.2014, 20:08)Basti schrieb:  HALLO!!! ICH HABE JETZT SEIT ÜBER EIN JAHR PROBLEME MIT MEINER RECHTEN ACHILLESSEHNE.SIE IST STÄNDIG ANGESCHWOLLEN UND SCHMERZT.ICH HABE SCHON CORTISON GESPRITZT BEKOMMEN UND TABLETTEN.... ICH HABE ES ABER NUR RECHTS. NORMAL SIND DOCH BEIDE SEHNEN BEI BORRELIOSE BETROFFEN, ODER? KENNT DAS NOCH JEMAND NUR EINSEITIG?

Du weißt,was bei einer Borreliose " Normal " ist...
Aus meiner Sicht + pers. Erfahrung gibts da überhaupt nichts ..normales..
Es ist+wird eine wechselwirkung sein,wandernd-wechselnd und für jeden sich anderst auswirken.Hoffe du wirst das Glück haben,nicht ähnliche Erfahrungen machen zu müssen und kannst es in kurzer Zeit zu besserungen\gar guter genesung führen-dann könnt man das einseitige,statt in beide Sehnen auch ruhig als normal betrachten. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#3

hallo basti,
bei mir war es auch nur links. procainspritzen, akupunktur, traumeel, diclo, kurze antibiose - hat alles nix gebracht. dann wochenlang mit selbstgepanschtem pappelöl behandelt => gut is !
zufall ? keine ahnung.

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

@ Basti,

es ist gut möglich, daß Borreliosesymptome nur oder bevorzugt auf nur einer Körperseite auftreten.

Das können Entzündungen, Symptome wie Hörsturz, Tinnitus, Schwäche oder Ausfälle an den Extremitäten, das Bannwarthsyndrom, Augenprobleme und eben auch Achillessehnenentzündungen sein.

Es gibt den Begriff der Halbseitenschwäche, der rechte Fuß trägt nicht, das rechte Knie knickt ein, der rechte Arm gehorcht nicht usw. oder alles auf der anderen Seite.

Bei mir waren alle Symptome nur rechts, wenn ich aus zwei linken Hälften bestehen würde, wäre ich symptomfrei, außer der Abgeschlagenheit rundum.

@Hanni

Wie bist du auf Pappelöl gekommen? Das finde ich interessant. Meine Großmutter ließ uns klebrige herbstliche Pappelblätter sammeln und wickelte diese in den Verband ihrer offenen Beine, zur Heilung und als Schutz vor Keimen.

Ich halte ja viel von Propolis und vermute, daß Propolis von Pappeln besser wirkt als anderes. Auf alle Fälle hilft schwarzbraunes besser als helles und ich vermute da einen Zusammenhang, woher das Harz stammt.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#5

liebe oolong,
auf meinem gelände bringt mich im frühjahr seit jahren der duft von balsampappeln zum ausflippen ! so kam die idee dazu: http://www.heilkraeuter.de/rezept/pappel-oel.htm
zunächst nahm ich es quasi als parfüm Rolleyes...und erst durch den kontakt mit einer heil-öl-spezialistin (ja wer wohl ???) kam dann das wissen über die günstigen wirkstoffe zutage.
deine grossmutter wußte das schon längst ! nur ist es ertragreicher, im frühling zu sammeln. und balsampappeln sind auch heftiger als normale pappeln.
im grüntee als aromazusatz hab ich's übrigens auch probiert....bisschen seifig Shy

hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Nala , Oolong , judy
#6

Hallo Hanni, Deinen link über das Pappelöl finde ich sehr interessant. Habe mal gegoogelt nach Bambuspappeln und wo es bei uns in der Gegend wohl Pappeln gibt, aber leider nicht viel gefunden. Was sind denn nun genau Bambuspappeln ? Kannst Du dazu nochmal etwas schreiben ?
Nala

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

wie war das ???
wer lesen kann, ist klar im ......ecc.
BALSAMPAPPEL
http://www.baumkunde.de/Populus_balsamifera/

Icon_unknownauthor_zwinker

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#8

Tja Hanni, das klappt halt nich immer so, wie man will. Danke für den link.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste