Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


5 Monaten AB dann im Dez abgesetzt jetzt komischen Hautausschlag
#1

Hallo,
ich habe in den letzten 5 Monaten AB genommen erst Dex und dann Mino. Nun bin ich seit Mitte Dezember frei von Medikamenten.

Kurz meine Geschichte: Ich hatte viele Symptome, bin mit einer glähmten rechten Seite ins Krankenhaus gekommen Bef. MS. Dann bin ich zum Spezi. Der hat einen Westernplot und LTT gemacht. LTT war positiv und Western bei OSPC positiv.

Beim AB hatte ich wenig Herx aber viele meiner Symptome sind wieder gekommen und dann verschwunden. Mir geht es jetzt wieder hervorragend wenn da nicht ein Hautausschlag wäre der mich etwas verängstigt.

Ich habe mal ein Foto davon gemacht (Das rote links neben dem Ausschlag ist vom kratzen). Als ich meinen letzten Ausbruch hatte hat sich das mit einer EM am linken Bein "angekündigt". Jetzt habe ich am rechten Bein den Ausschlag. Er ist noch lange nicht so groß wie die EM die ich hatte aber er juckt ganz schön und ähnelt der EM im Anfangsstadium.

Kann es sein das eine EM nach einer AB Therapie wieder kommt? Und während meiner AB Therapie haben sich meine Leberwerte sehr verschlechtert. Dann ab der Mitte wurde es besser und zum Schluss hatte ich trotz AB ganz normale Leberwerte. Mein Spezi sagt das die Leber voll mit Borilien war. Kann das sein hattet Ihr auch so etwas ähnliches und könnte das meine Leber geschadet haben?

Vielen Dank das Ihr da seit. Ohne das Forum hätte ich nie so weiter gemacht.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Oolong
#2

Zitat:Kann es sein das eine EM nach einer AB Therapie wieder kommt?
Ja, bei einer erneuten Infektion. Es gab auch schon einzelne Berichte von Betroffenen, bei denen ein EM während der Therapie auftrat.

Möglich wäre auch eine andere borreliosebedingte Hautveränderung. Mein Oberarm hatte auch so juckende Pickelchen, jedoch nicht so dicht beieinander, bevor die Acrodermatitis kam.
http://www.dermis.net/dermisroot/de/35111/diagnose.htm

Da du zum Ende der Therapie normale Leberwerte hattest, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass du einen nachhaltigen Leberschaden hast. Borrelien können tatsächlich die Leber befallen. Google mal nach Lyme Hepatitis. Hast du denn jetzt wieder erhöhte Leberwerte?

Borrelien können Antibiotikatherapien überstehen. Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Evtl. muss du nochmals draufhauen. Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Spezi machen und den Ausschlag zeigen, damit der bisherige Therapieerfolg auf keinen Fall gefährdet wird.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste