Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Langer Leidensweg
#1

Hallo!
Ich leide seit 2 Jahren unter schubweisen Höllenschmerzen und keiner kann mir helfen.
Vor 2 Jahren taten mir plötzlich beide Großzehen weh und ich konnte sie gar nicht mehr abrollen und kaum laufen. Nach 2 Wo. Dauerschm. bin ich zum Orth. der meinte könnt Hallux Valgus sein, obwohl die Krümmung nicht soo schlimm ist. Darauhin habe ich mir den re. Zeh durchtrennen lassen und gerade zusammenschrauben lassen, um entlich schmerzfrei laufen zu können. Nun ist der Zeh noch unbeweglicher und tut zeitweise auch noch weh. Also das war eindeutig eine Fehldiagnose.
Danach fingen die Schm. erst richtig an. Ich bekam Gelenk und Muskelschm. in den Füßen,allen Zehen,schmerzende Fußballen, Knien, Hüfte, Handgelenken, steife Finger ( bleiben mittlerweile den ganzen Tag über schmerzhaft versteift), Schm. im Oberarmmuskel, Schulter.
Ich kann mich morgens und abends kaum fortbewegen, vor Schm., kann die Knie nicht durchdrücken ( Kehle schmerzt ) ich kann auf meinen Füßen vor Schmerzen kaum laufen.
Ohne 3x tägl. Ibu 600 mg geht gar nichts.
Bin mittlerweile bei 2 Rheumatologen gewesen, der erste hat mir nicht weiterhelfen wollen, dieser hat sehr, sehr viel getestet aber kann keine eindeutigen Rheumawerte bestätigen. Nehme nun seit Nov. Quensyl und hoffe dass es irgendwann hilft.
Er hat auch einen leichten Borrilienwert nachgewiesen aber mein letzer Biß an den ich mich erinnere war als Kind...bin nun 38 J.
Leider weiss ich nicht was er da genau getestet hat. Auf mein Drängen, ob es nicht Borrilien sein könnten hat er mich zu einem Neurologen überwiesen, um die Nervengängigkeit zu testen aber da war natürlich alles OK. er meint zu mir das könne man nicht weiter austesten...also nicht willig. Mein Hausarzt meint zum Thema Borillien leider auch nur, alles was nicht eindeutig nachzuweisen ist, wird gern als Borillien diagnostiziert, also auch nicht überzeugt davon. Nun weiß ich nicht weiter...
Ich leide seit Nov. wieder unter solchen Schm. dass ich kaum die Tasten der Tastatur drücken kann im Moment. Und ich will das endlich jemand mir die Schm. nehmen kann.
Aber ich weiß nicht auf was für Tests ich bestehen soll, um evtl. Bor. wirklich nachzuweisen, da es ja schon sehr lange her ist mit dem Biß.
Wäre das dann auch der Westernb. Test?

Liebe Grüße[/size]

Liebe kann sehr schmerzhaft sein, sagte der Hase und umarmte den Igel! Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Shiwa,

herzlich Icon_charly_willkommen hier im Forum.

Deine Beschwerden sind sehr gut mit einer Borreliose vereinbar.

Die Aussagen, die du zu deinem Borreliose-Test bekommen hast sind aber sehr wischiwaschi.

Ich würde mir als allererstes mal sämtliche Befunde aushändigen lassen, vor allem den Borreliose-Test. Mit der Vorgehensweise der Ärzte bzw. mit einer Überweisung zum Neurologen und ein paar Untersuchungen dort, kann man keine Borreliose ausschließen.

Wichtig wäre es auch mal, einen Test - sowohl Elisa wie auch Westernblot - in einem spezialisierten Labor machen zu lassen. Die Tests sind nicht standardisiert, und so können je nach Labor unterschiedliche Ergebnisse, vor allem falsch negative rauskommen.

Wichtig ist auch zu wissen, dass wenn der Suchtest nach Antikörpern (Elisa) negativ ist, kein Westernblot gemacht wird. Diesen muss man dann meist selbst bezahlen. Bei einer lange bestehenden Infektion ist es aber häufig auch so, dass der Elisa negativ, der Westernblot (Bestägigungstest) aber positiv ist.

Ich hoffe, du findest bei uns viele Informationen.

Hier schon mal ein Link, welche Symptome ein lange bestehende Borreliose auslösen können
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...eliose.pdf

und die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

LG Niki Icon_winken3

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , judy , Klaus , Extremcouching , Regi , Filenada
#3

Hallo Shiwa,
...mensch-bei was für einen Doc bist denn da gelandet,nicht zufassen!
Das,was du in den ersten 10 Zeilen beschreibst-das ist jetzt bei mir,nach ca.3-4J. der chr. Neuroborreliose,bis ins letzte Detail auch eingetreten.Schlichtweg wird es unter den Großspektrum pnp(Polyneuropathi)
geführt,auslöser die Borreliose.Nicht nur ich-leider-kann dir das nachempfinden,was da abgeht.Ich habe zum Bsp. Femdbaustellen,die nichts mit der NB zutun haben,aber diese triggern zeitgleich schmerzauslösend in alle Zehen.Zum Ortho bin + werde ich deswegen nicht gehen.
Hier+da hilft mir ein 3Tagegang mit Diclofenac 1-1-1 + M-D schutz.
Niki hat dir ja schon alles für erste Wege+möglichkeiten angeführt.Geh jetzt alles in Ruhe an,Eile tut nicht not-sollte es eine infektion sein,ist sie auch kaum geboten...die biester rennen dir leider nicht weg. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#4

Hallo shiwa,

sei gegrüßt von Oolong, die mit 1957 mit Borreliose infiziert wurde und 2000 ihre Diagnose und ab dann gezielte Therapien bekam, nachzulesen hier im Forum in meiner Krankengeschichte.

Auch nach vielen Jahren mit einer nicht erkannten Borreliose kann mit ordentlichen Therapien noch viel erreicht werden.

Ein Problem kann dabei daraus entstehen, daß die Erreger sich in ihre bevorzugten Nischen zurückgezogen haben, besonders Bindegewebe und Knorpel.
Die Blutwerte sind dann oft nur noch grenzwertig oder man ist seronegativ und dann wird von Medizinern die Borreliose ausgeschlossen oder nicht ernst genommen.

Wenn das Immunsystem schwächelt, z.B. nach banalen Infekten, durch Streß, nach einer Op mit Narkose oder durch Cortisongaben, werden die Borrelien dann aktiv und schlagen mit einem akuten Schub zu.

Der Dauerzustand zwischen gesund und schwer krank wird gern als psychisch bedingt dargestellt, weil keine ordentliche Diagnose erfolgte oder die Diagnose auf halbem Wege abgebrochen wurde mit Verlegenheitsdiagnosen wie Fibromyalgie, rheumatischer Formenkreis, psychosomatische Störung ....

Mach dich also weiter schlau im Forum, z.B. hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42

Alles Gute wünscht dir die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#5

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank schon einmal für Eure tollen Antworten...
An wen muß ich mich denn wenden für weitere Tests Elisa etc.? Sollte ich da noch einmal meinen HA ansprechen, der davon überhaupt nichts hält??? Na der wird ja begeistert sein.

Mhm Anfang Feb. habe ich wieder einen Termin beim Rheuma Doc., dort werde ich mir mal alle Bluttest holen.
Mir schläft auch seit 3 Wo. fast ganztägig der rechte Arm ( mal nur Finger...mal der ganze Arm ) immer ein, bzw. er ist taub und tut dabei höllisch weh...und er ist eiskalt brrr wie im Eisfach und so fühlt es sich auch an, ein richtiger Kälteschmerz.
Ich habe hier noch gelesen,dass Borrelien keine Wärme mögen und infizierte fast nie Fieber bekommen, das würde auch passen.
Habe letztes Jahr bei schwerer Grippe zum ersten Mal nach 30 Jahren Fieber gehabt, sonst noch nie. Habe mich immer gewundert, warum mal zwar total krank ist manchmal aber der Körper einfach kein Fieber einsetzt, um gesund zu werden.Würde ja einiges erklären.

Na da steht mir ja noch einiges bevor...ich habe schon sooo viele Ärzte aufgesucht...aber ihr ja auch.

Liebe Grüße

Liebe kann sehr schmerzhaft sein, sagte der Hase und umarmte den Igel! Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by: Regi
#6

Hallo und Willkommen,
Eile ist wahrscheinlich schon geboten, da du starke Schmerzen hast und auf Dauer auch nicht von Ibo leben kannst.... Hattest Du schon einmal Antibiotika bekommen? Wie war dein Zustand? Wer hat dir Quensil verordnet? Ich würde auch (nochmal?) einen Westernblot machen lassen. Wenn da auch nichts bei raus kommt, weitere Tests wie LTT oder CN57. Oder du findest noch einen Arzt/Spezi, der dich nach deiner Klinik behandelt. Ausgeschlossen hast du ja schon einiges und es gab einen "schwachen?" Borrelienwert.
Viel Glück bei deiner weiteren Suche!
Zitieren
Thanks given by: Klaus , Regi , Filenada
#7

Hallo und Willkommen shiwa! :-)

Du brauchst jetzt endlich und dringend einen guten Arzt, der sich auskennt. Vielleicht können wir Dir ja bei der Suche helfen.

Schreib doch am besten hier mal rein, aus welchem Postleitzahlbereich Du kommst und wie weit Du evtl. bis zum Arzt fahren könntest:
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#8

Ich komme aus dem Raum Hannover 31275.
Ja gegen Eile habe ich natürlich gar nichts einzuwenden denn diese Schm. machen mich schon sehr mürbe.
Wenn ihr Jemanden in meiner Umgebung kennt der mich ernst nimmt dann bin ich überglücklich Heart
Danke!

Liebe kann sehr schmerzhaft sein, sagte der Hase und umarmte den Igel! Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by:
#9

shiwa, unter der Arztsuche ist das besser aufgehoben. :-)

Bitte mach doch noch mal unter folgendem Link ein Thema mit Deiner Arztsuche auf:
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Regi
#10

Ich komme aus dem Raum Hannover 31275.
Ja gegen Eile habe ich natürlich gar nichts einzuwenden denn diese Schm. machen mich schon sehr mürbe.
Wenn ihr Jemanden in meiner Umgebung kennt der mich ernst nimmt dann bin ich überglücklich Heart
Danke!

Liebe kann sehr schmerzhaft sein, sagte der Hase und umarmte den Igel! Icon_kolobok
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste