Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zwischenmeldung von VitaSa

Hey ihr Lieben.

möchte mich mal wieder zwischenmelden. Wie viele von euch wissen begann letztes Jahr im Juni meine Antibiose nach der Diagnose Neuroborreliose Stadium III. Ich nehme Azi und Quensyl, gepulst je eine Woche im Monat.
Mein Zustand ist mittlerweile nicht mehr so katastrophal wie letzten Sommer und die 2 Jahre davor, aber noch lange kein LEBEN.

Hier mal kurz die Labordiagnostik (ich muss dazu sagen dass es sich hier im den Elispot handelt der ja laut vieler Spezialistenmeinungen sehr wenig aussagekräftig ist; der LTT in Berlin wird in wenigen Wochen bei mir auch noch gemacht werden!)

Borrelien (zuvor auf über 35): nun auf 2 (also grenzwertig)
Chlamydien (auch sehr sehr hoch zuvor): nun auf 4 (noch positiv)
Yersinien auf 2 (noch pos.)
Erlichien auf nur noch 1

Was sehr mies ist, die CD 57 + Zellen gingen nach einem kurzen Anstieg auf 40 (SOLL WERT 100-360) im Herbst 2013, nun wieder in den Keller wie zu Beginn und sind auf 21... Das spüre ich leider auch. Ich habe wochenlange Seitenstranganginas, schnappe alles auf, etc..

Viele Symptome sind besser geworden; was mich momentan noch sehr belastet: UNERTRÄGLICHE Erschöpfung!! (Wenn ich es abends MAL schaffe was Trinken zu gehen z.B., ist der nächste Tag für mich ein Höllenritt; vor Erschöpfung könnte ich schreien, ohne Übertreibung!!); und: Allergieschübe vom Feinsten (Juckreiz überall, Pieken, Zunge taub, Atemnot etc... bin deshalb bereits in Behandlung und nehme auch was dagegen aber das nuttz teils auch nichts!)

Ich werde in 2 Monaten 28.. und habe so unglaubliche Lust zu leben. Meine letzten 3 Jahre waren die pure Qual... ich habe so viel Leben büßen müssen bereits durch diese Krankheit; ich bin nicht bereit dazu, dass es so weiter geht..

Nun sehen die Werte ja schonmal gar nicht so schlecht aus... bis auf das Immunsystem was noch viel viel stärker werden muss... aber wie gesagt, diese Erschöpfung... nimmt mir das Leben.. ich liege nach wie vor zu 90% meistens; kann nicht arbeiten, kaum raus, nicht Spazieren gehen o.ä...

Ich hoffe SO SEHR, dass es sich bald bessert bzw überhaupt bessert. Ich will nicht einsehen dass mir diese Mist Erkrankung mein Leben zuerstört, eine Beziehung unmöglich macht, Familienplanung etc...!

Nun sind noch 3 Zyklen geplant (also innerhalb der nächsten 3 Monate), und dann erneut eine Verlaufskontrolle; vllt ist dann damit "genug" mit Antibiose, das werden wir sehen...

Falls jemand darauf was (Aufbauendes) zu sagen hat, jederzeit gerne...

So viel von mir, alles Liebe euch, ich hoffe dass einige unter euch schon ein gutes Stück weiter sind in ihrem Kampf!!!

VitaSa Icon_winken3

Hallo VitaSa,

tut mir total leid, das zu hören. Nimmst du jetzt seit 6 Monaten je eine Woche Azi und Quensyl im Monat? Ist da zuvor eine andere Therapie bei dir gemacht worden?

Wenn man eines bei der Borreliose lernen muss, dann ist es Geduld. Aber du musst fest dran glauben, dass es besser wird. Es ist auch gar nicht so selten, dass eine Verbesserung erst deutlich nach Absetzen der Therapie eintritt.

Merkst du einen Unterschied zu den Wochen, in denen du ohne Medikamente bist?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Amrei , urmel57 , Amelie 46 , Annettep

Liebe VitaSa,

Alles kannst du machen, nur nicht aufgeben.Biggrin
Diese unerträgliche Erschöpfung (bei mir gepaart mit tiefster Depression und starken Suizidambitionen) waren für mich vor allen anderen Symptomen auch das schlimmste ....
Aber es wird besser, auch wenn es alles so zäh ist und man keine Fortschritte so recht erkennen kann.
Was meinem Immunsystem sehr auf die Beine geholfen hat, ist das Literweise trinken von Katzenkralle (für mich deutlich besser als Samento).
Probier es einfach aus, ob es bei Dir anschlägt.
5 Liter-Topf vollmachen, 30 min ganz leicht köcheln lassen und innerhalb von 2 Tagen trinken. Und dann wieder von vorn ...
Das ganze mindestens 1 Monat durchziehen, um eine Wirkung/Nichtwirkung wirklich feststellen zu können.
Alles Gute, ich drück Dir beide Daumen.
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Amelie 46 , Annettep

Liebe VitaSa,

war selbst neulich bei einem weiteren Spezi, um mir eine zusätzliche Meinung einzuholen. Dieser hat doch glattweg die Aussagekraft der LTTs von Berlin angezweifelt und behauptet, der EliSpot sei sehr viel besser. Bin ja gespannt, wie der LTT-Test bei Dir ausfällt. Denke, er wird jedoch ebenfalls die Rückläufigkeit des SI-Wertes anzeigen. Tja - mehrere Ärzte, mehrere Meinungen.

Bezüglich Deiner Müdigkeit:
kann es sein, daß die große Erschöpfung z.T. auch noch durch die Antiallergika mit verstärkt werden? Es gibt ja eine Menge Präparate, und einige machen auch müde.

Liebe VitaSa,

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft beim Durchhalten und finde es wichtig, daß Du uns weiter auf dem laufenden hältst. Auch wenn es nur klitzekleine Verbesserungen sind, die wir Deinen Nachrichten entnehmen können.

Viele Grüße von IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Amrei , Annettep

Liebe VitaSa,

ja, ich kann es dir nachfühlen!
Wenn man noch so jung ist, dann möchte man noch etwas vom Leben haben und nicht wie ein alter Greis nur noch zu Hause sitzen.
Aber ich kann dir nur sagen: es wird immer besser werden. Dabei muß es ja bei dir auch nicht so lange dauern, wie z.B. bei meiner Tochter.
Sie erkrankte mit 25 und stand da voll im Leben. Trotz aller Therapien und Einschränkungen ( bes. die massive Schwäche und Erschöpfung ) hat sie nicht aufgegeben und immer wieder was Neues gemacht, wenn auch nur meist von zu Hause aus. Seit 6 Monaten hat sich auch das gebessert.
Leider ist sie nicht alle Beschwerden losgeworden, aber es hält sich in Grenzen.
Manchmal muß man sich eben auch mit etwas arrangieren.

Bei dir ist ja noch nicht so viel Zeit vergangen. Das heißt, es ist noch alles drin!

Habe bitte Geduld, es gibt viele, die auch extrem schlimm betroffen waren, und denen es inzwischen wieder so gut geht, daß sie auch wieder am öffentlichen Leben teilnehmen können.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

Liebe VitaSa

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Zuversicht und ein Engel Angel der Dich durch diese "Hölle"begleitet!

Alles Liebe Heart
Malin
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Amelie 46 , Annettep

Danke für eure Rückmeldungen!

Nein ich denke das CFS kommt weniger von den Antihistaminika..

Zu der Frage ob ich Unterschied merke zwischen den AB Wochen und ohne: Klar; anfangs ist es immer 1-2 Tage gut/normal, dann wirds meist etwas heftiger unter AB; oftmals starke Herzrhtmusstörungen, mal starkes CFS, mal besser, mal schlechter, wehcselt extrem.. aber die brutalen Herx wie zu Beginn hab ich nicht mehr; das wäre auch nicht lebbar auf Dauer mit Atemaussetzern und dem ganzen Spaß..

Und nein, vor der Azi/Quensyl Therapie wurde noch keine Antibiose durhcgeführt.

Ich hoffe jetzt einfach dass es step by step besser wird. Ich muss auch sehen dass die Tage, die mittlerweile "gute Tage" sind schon weitaus besser sind als letztes Jahr noch. Da wäre es unvorstellbar gewesen auch nur was Trinken zu Gehen. So muss ich denken und Schritt für Schritt ins Leben zurück! ICH WILL NICHT EINSEHEN DASS ICH EINGESCHRÄNKT LEBEN MUSS, ich sprech nicht von "mal Schmerzen hier oder mal nen schlechten Tag", sondern echt von einem Dauerzustand wie diesem. Das darf nicht zu bleiben, und wird hfftl auch nicht; ich bin jemand, der das Leben so braucht.. leben muss... will..... hfftl wieder darf...

Drück euch
Thanks given by: Annettep

(27.01.2014, 19:23)VitaSa schrieb:  Und nein, vor der Azi/Quensyl Therapie wurde noch keine Antibiose durhcgeführt.

Deine Therapie ist für eine chronische Borreliose, wenn der Verdacht auf eine Beteiligung des zentralen Nervensystems besteht, etwas untypisch.

Azi ist z.B. nicht liquorgängig. Und die Wirkung von Quensyl, ist auch etwas umstritten.

Bist du bei einem Spezialisten in Behandlung?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Doch die Medis nehmen einige Spezis her :) Quensyl wirkt auch sehr gut,..
Ob es reicht wird sich zeigen..
Ja bin bei einem sehr bekannten Spezialisten..
Lg zurück
Thanks given by:

Hallo VitaSa,
wir gehen ja schon eine ganze Zeit hier gemeinsam durchs Forum.
Zitat:Falls jemand darauf was (Aufbauendes) zu sagen hat, jederzeit gerne...
Was für ein Anfang, damals bei Dir.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...7#pid18827
Ist da Dein gestriger Zwischenbericht #1 kein toller ERFOLG ?
Glückwunsch, auch an alle anderen Leidensgenossen/innen, die diese Tortur durchmachen/durchhalten.
Doch beschäftige Dich mal mit #8.
Gruß
Thanks given by: leonie tomate , Borri , Filenada , VitaSa , Amrei , Amelie 46 , Annettep

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste