Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Auf eigene Faust AB?!
#1
Question 

Hallo zusammen.

Eigentlich ist es ja schon bescheiden genug die Diagnose zu bekommen. Aber schlimmer ist es ja fast, dass kaum ein Arzt einem helfen oder einen unterstützen will.

Meine erste und eig einzige Antibiose ist jetzt über ein Jahr her oder fast 2?! Ich weiss es schon nicht mehr. Jedenfalls waren es 3 Monate und ich war danach ein neuer Mensch, was mich darin bekräftigt Borreliose zu HABEN. Sieht mein HA wohl nicht so.

Jedenfalls gehts mir zusehends schlechter. Müdigkeit, Rückenschmerzen, NAcken/ und Schulterschmerzen, ständig verspannt, Haarausfall, etc. jetzt neu: Schmerzen in der Hand und kribbeln bzw vibrieren im ganzen Körper und ab und an keine Kraft mehr in den Beinen. Meinen Spezi habe ich angeschrieben vor Wochen, was ich tun soll - bis dato keine Rückmeldung. Mein HA..., naja für ihn bin ich gesund bzw. er schiebt alles auf STRESS ( den ich scheinbar habe und der an allem Schuld sein soll).

Habe noch Doxy, Mino und Quensyl hier rumliegen. Meint ihr ich kann das auf eigene Faust einnehmen? Bin da ein kleiner Angsthase :-/

Oder gibt es was pflanzliches, homöopatisches etc. was Hilfe oder Linderung verschaffen könnte?! Weiss nicht mehr was sonst tun.

LG Pinky
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Pinklady,
gut, dass du bereits einen Spezi hast! Warum antwortet er denn nicht?? Schreib' ihn nochmal an oder besser: Ruf ihn an! Auf eigene Faust AB zu nehmen finde ich fragwürdig - nach 2 Jahren könnte bei deinen auch das Verfallsdatum abgelaufen sein... Notfalls brauchst du einen neuen Spezi - auf jeden Fall (aus meiner Sicht) aber einen neuen Hausarzt.
Liebe Grüße, Regina

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Nala
#3

Danke für deine Antwort.

Abgelaufen sind sie nicht, sollte ectl. dazu erzählen, dass ich letztes jahr nochmals nen versuch gestartet hatt mit AB, allerdings - vermutlich dank herx im kh gelandet bin - die Aktion abgebrochen hatte :-/

Das Problem mit dem HA ist, dass ich da jn dem tollen HA-Vertrag drin bin. Habe ihn damals aber extra gefragt ob es Borreliose für ihn überhaupt "gibt" und ob er mich unterstützt. Hat er ja eig...aber nur 4 Wochen :-/

Nun ja... :)
Ja, denk ich werd meinen Spezi nochmals kontaktieren.

Gibt es empfehlenswertes zum Aufbau des Immunsystems oder sonstiges was ich bis zur evtl. AB einnehmen könnte?
Habe heute mal Thymus-Köhler-Kapseln eingenommen. Sollte mit irgendetwas wenigstens ein bisschen wieder auf die Beine kommen...
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Pinklady,

hast du mal bei deiner Krankenkasse gefragt, wie du aus diesem Vertrag wieder mit einer ordentlichen Kündigung rauskommen kannst? Die Frage wäre, welche Kündigungsfrist ist einzuhalten und was ist der früheste Kündigungstermin.

Die Technikerkrankenkasse regelt das so:

Zitat:Kündigen können Sie Ihre Teilnahme erstmals vier Wochen zum Ende des ersten Teilnahmejahres, danach jeweils vier Wochen zum Quartalsende. Eine Kündigung gegenüber der TK ist schriftlich ohne Angabe von Gründen möglich.
http://www.tk.de/tk/leistungen-und-servi...ung/215920

Antibiotika auf eigene Faust zu nehmen, finde ich ist keine gute Idee, denn du brauchst auf alle Fälle einen Ansprechpartner für die notwendigen Blutkontrollen während der Therapie oder wenn unerwartete Zwischenfälle auftreten.

Wie erklärt denn dein Hausarzt, dass die Psyche dir die Haare ausfallen lässt? Dass du Stress hast, wenn dir keiner weiterhelfen will, kann durchaus auch eine Folge von Hilfeverweigerung sein. Was schlägt dein Hausarzt vor, was du machen sollst? Ist denn endokrinologisch alles abgeklärt worden (Schilddrüse, Östrogen und Co.), Eisen, Mineral und Vitaminhaushalt?

Aktivitätsmarker die 100%ig aussagekräftig sind, gibt es ja leider nicht, aber ein neuer LTT auf Borrelien könnte zumindest etwas Licht in die Diagnose bringen und danach hättest du zumindest weitere Argumente.

Vielleicht solltest du dich wirklich nochmals mit deinem Spezi in Verbindung setzen....Wie schwerwiegend deine Beschwerden sind, kann ich leider nicht einschätzen.

Was mir bei Beschwerden mit Verspannungen im Nacken und Schulter und Rückenschmerzen gut hilft sind Entspannungs- und Dehnübungen im Rahmen von Yoga (das ganz langsame.....) Ich habe das über die Weihnachtsferien vernachlässigt und es bitter zu spüren bekommen.

Ebenso habe ich zur Zeit einen Vitamin D-Mangel, den ich mit entsprechenden Mitteln ausgleiche (Nicht unbedingt ungewöhnlich in dieser Jahreszeit) aber auch ärztlicherseits überprüfen lasse. Zudem versuche ich mich mit Braunhirse und Bambustee über Wasser zu halten. Mit diesen Maßnahmen und von Zeit zu Zeit auch mit Diclofenac oder Ibuprofen komme ich jedenfalls momentan ganz gut über die Runden. Ob bei mir nun latent Borrelien oder ein latenter EBV im Vordergrund steht, lässt sich überdies nicht genau differenzieren und der Zahn der Zeit nagt wohl auch an mir.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki
#5

Vielen Dank Urmel.
Also das Problem ist, dass ich erst ende 2013 den HA gewechselt habe, da die letzte HÄ die Borreliose mal eben kurz mit Cortison "heilen" wollte. Bin also erst kurz bei dem neuen HA :-/

Im August machte er ein grosses blutbild plus vitamin d, das ich ihn bat. Alles bestens, ausser leicht erhöhtes cholesterin. Tsh auch super (war ja klar... Hab eine UF und bin scheinbar optimal eingestellt).

Hormonspiegel wollte ich testen lassen bei meiner FÄ, die meinte aber gleich, ich soll eine Basenkur machen, mein Körper sei übersäuert, deshalb auch meine Rücken-/Nackenschmerzen und Haarausfa etc pp.

Werde mal versuchen am Montag einen neuen LTT-Test machen zu lassen, hab aber wenig Hoffnung dass er das macht (der HA), denn ebenfalls im August (glaub ich) hat er nen borreliose-Antikörper-Bluttest gemacht, der - oh Wunder - negativ war. Versuchte ihm zu erklären warum der wohl falsch-negativ ist usw. aber naja wie einige Ärzte so sind, hat das nicht interessiert :-/

Habe jetzt mit Yoga angefangen. Nur machen da zeitweise meine Muskeln nicht mit :(
Manuelle Therapie hab ich 1x wöchentlich seit 5(!) Jahren. Tut zwar gut aber lindert die Schmerzen nicht lange.

Ich hoffe der HA nimmt mich mal ernst und verschreibt mit AB.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Pinklady,

falls der HA kein Labor weiß für das LTT, kümmere dich besser selbst um die entsprechenden Röhrchen und den Versand!, nicht dass das Blut erst zum Normallabor geschickt wird und dann irgendwann weiterversendet wird. Am Besten wählst du das selbe Labor, das dir schon mal den Test gemacht hat und besprichst dich mit dem Labor.
Diese Übersäuerungstheorien sind ja schön und gut, aber Ursachen dazu (wenn Borreliose ausgeschlossen werden soll) wären ja auch nicht schlecht zu wissen.

Mit rechten Dingen geht das nicht zu, was du so schreibst und auch eine Übersäuerung sollte doch Ursachen haben.

Über negative Laborwerten mit den Ärtzen disutieren zu müssen, ist nicht zielführend, wenn der Arzt daran kein Interesse hat. Noch dazu fordert die offizielle Lehre positive Werte. Warum-wieso-weshalb das anders sein könnte, passt bei autoritätsgläubigen Erfüllungsgehilfen dann meist leider nicht ins Weltbild. Da kannst du auch einen Ochs ins Horn petzen.

ich hoffe du kommst weiter, auf sich beruhen lassen würde ich das auch auf keinen Fall.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Nala , Niki
#7

Zitat:falls der HA kein Labor weiß für das LTT, kümmere dich besser selbst um die entsprechenden Röhrchen und den Versand!, nicht dass das Blut erst zum Normallabor geschickt wird und dann irgendwann weiterversendet wird. Am Besten wählst du das selbe Labor, das dir schon mal den Test gemacht hat und besprichst dich mit dem Labor.
Als Frischling war das auch mal mein Problem. Es war der Zeitpunkt als ich merkte ich muss mich selbst kümmern. Doch nach 30 Jahren immer den Arzt machen lassen, was später betrachtet ein riesen Fehler war, eine Aufgabe die mich erst überforderte.
Hier 3 unverbindliche Hintergrund INFOS:
http://www.imd-berlin.de/fuer-einsender/...stest.html
http://www.laborzentrum.org/dokumente/pa...-borre.pdf
http://www.mlhb.de/uploads/media/LTT_und...060606.pdf
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste