Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung der blauen Sonne, MS Konzentrische Sklerose oder Borreliose, Laborwerte
#21

Hallo Niki,
Danke.

Ich lass Euch wissen wie es weiter geht.

LG
Zitieren
Thanks given by: Niki
#22

Hallo,
ich war heute bei meinem Hausarzt.
Er ist nicht nur ein netter Arzt, sondern auch versiert und bemüht.
Es werden nun u.a. Co-Infektionen getestet.
Könnt Ihr mir denken helfen was noch zu testen wäre?
Auf meiner Liste sind:
Ehrlichiose
Barbesien
Bartonellen
Chlamydien
Ricksettien
Yersinien
Mycoplasmen
Hashitoxiekose

Was könnte noch fehlen?

Ganz lieben Dank

LG
Zitieren
Thanks given by: Niki
#23

Hey Bluesun

Wie sieht es aus mit Viren?(je nach Beschwerdenbild)

EBV
CMV
Herpes Familie
Bornavirus
Toxoplasmose

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#24

Super,
Danke Malin.

Tippt noch wer mit?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#25

Ich hätte noch Brucellen im Angebot. Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#26

Bietet noch WER?

LG
Zitieren
Thanks given by:
#27

Hallo Bluesun,

da ist ja einiges an möglichen Infektionen zusammen gekommen. Shy

Das kann man jetzt alles testen lassen. Es wird aber ganz ganz schwierig sein, das Ganze dann zu interpretieren. Was denn tatsächlich eine Rolle im Krankheitsgeschehen spielt und was nicht.

Zeit seines Lebens kommt man mit unzähligen Infektionen in Kontakt, die das Immunsystem meist auch bekämpft. Antikörper bleiben aber trotzdem feststellbar.

Allein mit Tuberkulose kommen fast die Hälfte der Deutschen während ihres Lebens in Kontakt ohne dabei zu erkranken.

Falls man Co-Infektionen testen sollte, macht es schon auch ein bisschen Sinn, sich auf die wesentlich krankmachenden Infektionen zu beschränken. Eine Aktivitiät einer Infektion kann man z.T. auch nur beschränkt nachweisen. Gerade bei Borrelien ist das ja auch ein großes Problem.
Z.B. bei Zeckenkontakt ein Augenmerk auf die Infektionen, die von Zecken übertragen werden. Ehrlichien z.B. werden aber bei einer Standard-Antibiose mit Tetracyclinen mit abgedeckt.
Ein Bartonellen-Test macht z.B. oft Sinn, weil die Infektion doch häufig unentdeckt bleibt und eine speziellere Therapie nötig ist.

Die anderen Infektionen sind natürlich auch ein bisschen davon abhängig, ob du zu der bestimmten Tiergruppe Kontakt hast, vor allem bei Brucellose.

Was aber zur Diskussion steht, ist, dass eine bestimmte Menge an Infektionen das Fass einfach mal zum Überlaufen bringen. Wenn ich mich recht entsinne warst du ja auch mal mit Typhus und Dengue infiziert.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: irisbeate
#28

(12.02.2014, 07:43)Niki schrieb:  auch ein bisschen davon abhängig, ob du zu der bestimmten Tiergruppe Kontakt hast, vor allem bei Brucellose.

Dafür braucht man die Tiere selbst nicht unbedingt, sagt Wikipedia:
"Brucella ist in unpasteurisierter Milch und daraus hergestelltem Käse über mehrere Wochen überlebensfähig, aus dieser Überlebensfähigkeit ergibt sich der Hauptinfektionsweg. [...] Eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung ist sehr selten, kann aber beim Stillen erfolgen. Nur in Einzelfällen erfolgte die Übertragung durch Geschlechtsverkehr oder Bluttransfusionen."

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki
#29

Hallo,
Danke.

Ich denke es würde ausreichen nur zu testen was für meine schwerwiegenderen Symptome aus Auslöser in Frage käme, bzw auch für die Läsionen in meinem Hirn verantwortlich sein könnte.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hi,

Filenada,
nach Wikie bin ich schon dem Tode sehr nahe, bzw schon Tod mit dem seltenen Ei in meinem Hirn.

Aber das mit der Rohmilch trifft zu.

LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste