Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Vorstellung der blauen Sonne, MS Konzentrische Sklerose oder Borreliose, Laborwerte
#31

Darum würde ich mich auch gar nicht so sehr auf die Suche machen, sondern wirklich versuchen eine hochdosierte Antibiose durchzuführen.

In deinem Fall hast du auch gute Chancen bei gewissen Spezies früher einen Termin zu bekommen.

Probier das auf jeden Fall.

LG und alles Gute

Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#32

Hi,
Danke Dir

Du hast schon recht. Jetzt das aber: Ich möchte schon wissen mit was ich es zu tun habe.
Jede Infektion kann ja andere Auswirkungen und Spätfolgen haben.

Sinn und Nutzen beiseite gelassen.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#33

Hallo Bluesun,

vielleicht hilft dir die Info ein wenig weiter. Mir sind 3 Tierärzte mit der Diagnose MS bekannt, die sich alle 3 hochdosiert mit Antibiotika behandeln lassen, weil ja diese Infektionstheorie als ursächlichen Grund einer MS immer mal wieder diskutiert wird. Fakt ist, dass man als Tierarzt natürlich Gefahr läuft, mit ganz vielen unterschiedlichen Erregern in Kontakt zu kommen. Eine befreundete Tierarzthelferin, ebenfalls mit MS, hat sich aber mit der Diagnose abgefunden und zieht trotz über 100 bewusst bemerkten Zeckenstichen eine Antibiose nicht in Betracht.

Bei dir ist halt schon der Verdacht gegeben, dass das Problem durch eine Zecke entstanden ist. Hast du denn schon Rückmeldung von den Spezis bekommen? Die Anamnese passt da schon sehr. Das wäre wirklich eine Option, wenn du dich mal bei einem von beiden mit denen du schon Kontakt hast, vorstellen würdest.

Die Entscheidung, was man jetzt macht, ist natürlich auch von deinem finanziellen Background abhängig. Wenn das keine Rolle spielt, dann lass die Tests machen. Wenn dein Hausarzt das verordnet, kann man vielleicht auch einiges über die Kasse abrechnen. Ich verstehe sehr gut, dass du da nix unversucht lassen möchtest. Falls es eine Rolle spielen sollte, würde ich an deiner Stelle aber eher in eine hochdosierte Kombi-AB-Therapie investieren, die dir mit Sicherheit einer der Spezies -zumindest auf Privatrezept - verschreiben würde.

Dein ABER kann ich auch gut nachvollziehen, aber manchmal ist es auch ganz schwierig bis unmöglich mit 100-prozentiger Sicherheit sagen zu können, dass der und der Erreger für die und die Symptome zuständig ist.
Diese totale Sicherheit genau zu wissen, mit was man es zu tun hat, mit einer Borrelie oder mit einer durch die Borrelie ausgelösten immunologischen Situation, mit der Kombination einer Co-Infektion oder oder oder hätten viele von uns sehr gerne. Aber genau das ist unglaublich schwer festzustellen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hallo,
ich musste mal ein paar Tage Abstand von Krankheiten nehmen, sonst werde ich Kirre.
Ich habe jede Woche mehrere Arzttermine, was mich sehr anstrengt, nächste Woche bei einem Internisten der sich mit der Materie auskennen soll.

Die Aussage eines Neurologen die Tage war: ... Wenn Sie an Borreliose erkrankt waren müssen sie noch Antikörper haben, die verschwinden nicht so einfach.
Rezeptblock gezückt, Antidepressiva gegen meine Schlafstörungen aufgeschrieben, -keine Zeit mehr, zuviel zu tun, ... .

Inzwischen habe ich mich fest entschlossen: Ich werde mir nicht wieder eine hochdosierte Kortison-Stosstherapie verpassen lassen ohne es mit AB ausprobiert zu haben.
Minocyclin wird zudem auch bei MS eingesetzt.

Niki, vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken!
Es hilft mir sehr.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#35

Hallo Bluesun,

das mit Neurologen und Borreliose ist eine Sache für sich.

Ich würde mich schnellstens an deiner Stelle bei einem auf Borreliose spezialisierten Arzt vorstellen - Näheres dazu hab ich dir in einer PN geschrieben.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#36

Update:

Erst einmal ein SOOOORRRRRYYYYY dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ärzterun und Papierkram sollten mich nicht abhalten hier zu schreiben!

Ich versuche mir diese Geschichte nicht über den Kopf wachsen zu lassen.
Ich bin nach wie vor jeden Tag mit der "Krankheit" beschäftigt, Papierkram, Krankenkassen, Gutachten, Arztbesuche, ... .
Das Alles ist sehr anstrengend und ich bin damit überfordert.

Ich versuche mal zusammenzufassen:
Beschwerdenbild gleichbleibend bis auf die Verschlechterung der Beine, kann nur noch ein paar Meter gehen.
Diagnose Internist: Borreliose plus humane Ehrlichose, - und BG Gutachter: NeuroBorreliose incl dadurch verursachte Lähmungen der Beine, ...

Eine AB Therapie wird besprochen und Zeitnah begonnen.

Ich lass Euch wissen wie es weiter geht.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#37

(08.04.2014, 12:11)Bluesun schrieb:  Balo grenzwertig.

Was ist "Balo"?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#38

Hi,
Konzentrische Sklerose Balo wurde von Herrn Balo entdeckt.
Eine Form der MS mit oft schwerwiegendem Verlauf.

LG
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Extremcouching
#39

...Konzentrische MS Balo

http://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrisc..._Bal%C3%B3

LG Niki

....hat sich grad überschnitten...

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Extremcouching
#40

Hi,
Wir sind ja inzwischen 6 Balos die sich kennengelernt haben und schauen uns die Tomaten noch nicht von unten an, zwinker.
Den Wikipedia Artikel sollten Balo Diagnostizierte nicht als einzigen lesen, der schockiert nur!
LG
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste