Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Könnten meine Symptome was mit Borreliose zu tun haben?
#21

(25.02.2014, 18:38)neuling123 schrieb:  Nein, noch nicht! ich trau mich irgendwie nicht so wirklich meinen Internisten, darauf anzusprechen, weil ich Angst habe, dass er meint ich wäre ein Hypochonder!

Dann soll er Dir sagen, was Du für eine Erkrankung hast! Frag ihn, wie lange Du nun noch Dein Ärztehopping betreiben sollst.
Kann doch echt nicht sein (ist aber leider seeeeehr oft so), daß ein Patient von Arzt zu Arzt geschickt wird und jeder Facharzt betrachtet immer nur SEINEN Bereich. Der Mensch besteht doch nicht aus einzelnen Bereichen, sondern ist EIN GANZES! Und so ist er bitteschön auch zu sehen und zu behandeln! Tierärzte machen es doch auch so...
Jeder Arzt, der dies nicht kapiert, hätte sich mal bitte schön einen anderen Beruf aussuchen sollen!

Zitat:Er hat heute nur meinen Impfpass gecheckt und sagte mir ich könnte mir Überlegen eine FSME-Impfung zu machen, weil diese fehlt!

Ich kann aus eigener Erfahrung davon nur abraten! Bis zu meiner FSME-Impfung war immer mal wieder was, mal hier, mal dort, mal da. Nach selbiger ist die Borreliose bei mir im wahrsten Sinne des Wortes explodiert - jeder Vulkan wäre vor Neid erblaßt... Innerhalb einer einzigen Woche ging's bergab von quietschvergnügt herumhüpfend zu rollstuhlgeeignet.
Bei Tieren und Kindern wird grundsätzlich drauf geachtet, daß sie zur Impfung gesund sind. Warum nicht auch bei Erwachsenen?
Solange bei Dir nicht feststeht, ob Du eine Infektion (egal welcher Natur) hast, würde ich mich an Deiner Stelle nicht impfen lassen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ohne jetzt extra Namen zu nennen(bin zu faul)-möcht ich allen nachdrücklich zustimmen.Hier sind wie immer und oft,Entscheidungen gefragt...nicht von uns-sind bestimmt nicht leicht-gtobe marschrichtung ist oft,wem vertrau ich,wer-oder was überzeugt mehr.Eigentlich stellt sich diese Frage Zeitlebens in allen möglichen Situationen.Nur..die Gesundheit läßt im grunde nur wenig Spielraum zu,in Anbetracht-auf welche Weise die ausführende Seite arbeitet und nach was sie sich richtet\richten muß.
Hier wird damit kein Geld verdient oder jemand..beworben..nichtmal für E-Mailadressen.Spontanität ist teil einer Bauchentscheidung-persönlich habe ich da nicht die schlechtesten Erfahrungen gmacht. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo liebes Forum,

habe jetzt wieder einige Arztbesuche hinter mir, da neue Beschwerden hinzugekommen sind und zwar Probleme beim Wasserlassen!

Bin dann in eine urologische Ambulanz gegangen und dort wurde ein Ultraschall von der Blase, den Nieren und der Prostata gemacht und die Prostata wurde auch abgetastet!

Also die Beschwerden äußern sich so, das der Strahl beim Wasserlassen mit zu wenig Druck kommt und er dann stoppt und dann immer etwas nachtropft beziehungsweise es manchmal garnicht weiter geht! Der Arzt hat nur gesagt das immer etwas Restharn in der Blase bleibt!

Der Urin wurde auch kontrolliert, der war einwandfrei! Der Arzt ist dann zum Fazit gekommen, dass von urologischer Seite alles in Ordnung ist und die Beschwerden wahrscheinlich vom Bandscheibenvorfall LWK 4/5 kommen!


Bin dann wieder zum Orthopäden gegangen, der hat mich dann zu einem erneuten MRT von der LWS überwiesen und da meinte der Radiologe, die Bandscheibe drückt total auf die Nervenwurzel und dadurch wären die Nerven dort eingeengt!

Die Probleme mit dem Wasserlassen, könnten davon kommen sagte er mir!



Hab mich dann wieder beim Orthopäden vorgestellt und der meinte, da die physikalische Therapie nicht angeschlagen hat, wäre eine Operation sinnvoll und wollte mir auch schon einen Termin für die OP nennen!

Ich war damit nicht einverstanden, da ich mit 20 Jahren nicht an der Wirbelsäule operiert werden möchte, nur wenn es wirklich nicht anders geht sagte ich ihm!

Er hat mir dann noch eine Überweisung für die HWS gegeben, da ich auch schon seit längerer Zeit auch dort Beschwerden habe, wie z.b Knacksen selbst bei leichten Kopfbewegungen und so einem starken Druck auf den Augen, Kopfschmerzen und einem Schwindelgefühl! Es gibt da manchmal so Momente, da lässt dieses Gefühl/Blockierung nach und dann ist für einen kurzen Augenblick die Wahrnehmung normal und die Sicht wird scharf, habe das dem Orthopäden schon länger immer erzählt, aber er ist nie darauf eingegangen!

Als die MRT-Untersuchung von der HWS fertig war, teilte mir der Radiologe mit, das die HWS altersentsprechend normal aussieht, das einzige was man erkennen würde, sind Reizungen an den Gelenken und der Orthopäde soll mir dann sagen, was zu machen wäre!

In der Zwischenzeit, bin ich dann auch noch bei einer Rheumatologin gewesen, da ich auch seit 1 1/2 oder 2 Jahren mittlerweile immer einen erhöhten CRP Wert habe der meistens so bei 12 oder höher liegt!
Letzens war er auch mal auf 30!

Dort wurde mir dann Blutabgenommen und folgende Sachen kamen raus: Vitamin D Mangel, Eisenmangel und das CRP war noch immer erhöht und lag bei 12,5!

Rheumatologische Erkrankungen wurden ausgeschlossen!

Mir wurden dann von der Rheumatologin Vigantoletten mit 1000 I.E zwei mal täglich empfohlen und 50 mg Eisen+Vitamin C am Tag!

Desweiteren empfahl sie mir zum Lungenarzt zu gehen, weil ich auch an Allergien und Asthma leide und um ein Röntgenbild der Lunge zu machen!

Der Lungenarzt hat mir dann, den Foster Nexthaler verschrieben und das Röntgenbild war zum Glück normal!

Heute früh hatte ich dann einen neuen Termin bei meinem Hausarzt und habe ihm die Arztbriefe überreicht!

Er hat dann wieder meine Mandeln angeschaut, wie schon bei den Terminen zu vor und meinte wieder, ja die Mandeln sehen etwas groß aus, sind aber nicht entzündet!

Und er möchte mich demnächst zum HNO-Arzt überweisen, da er der Meinung ist, die Mandeln würden, das CRP erhöhen!

Habe ihn leider immer noch nicht wegen einem Borreliosetest angesprochen, weil er sich eh schon wundert, das ich so oft zum Arzt gehe in meinem Alter!

Das schlimmste wäre für mich, das er meinen würde ich wäre Hypochonder, deswegen habe ich wieder gezögert nach Borreliose zu fragen!

Nun meine Frage an euch, meint ihr ein Test wäre bei meinen ganzen Beschwerden sinnvoll, oder sind das alles einzelne Beschwerden, die keinen Zusammenhang haben?

Was mich auch noch plagt, ist diese ständige Müdigkeit und so ein Nebelgefühl im Kopf, nach normalen Tätigkeiten bin ich total erschöpft und es fällt mir auch sehr schwer den Alltag zu bewältigen!

Woruber ich auch noch nach gedacht habe, ob die Hämmorhoiden vielleicht das CRP auch ansteigen lassen?

Kann man auch ohne Überweisung z.b. zu einem Infektologen gehen, oder muss einen da der Hausarzt anmelden?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hallo Neuling,

Zitat:Was mich auch noch plagt, ist diese ständige Müdigkeit und so ein Nebelgefühl im Kopf, nach normalen Tätigkeiten bin ich total erschöpft und es fällt mir auch sehr schwer den Alltag zu bewältigen!

Es ist ja kein Wunder, dass Du müde und erschöpft bist, wenn Dein CRP ständig erhöht ist.

Welche Untersuchungen wurden denn gemacht, um Rheuma auszuschließen?
Wobei man auch eine rheumatische Erkrankung haben kann ohne spezielle Rheumazeichen, zumal Rheuma ja auch nur ein Oberbegriff ist.
Es gibt soooo viele rheumatische Erkrankungen, z.B. die Kollagenosen, bei denen auch die Harnblase mit betroffen sein kann, weil Kollagenosen oftmals das Bindegewebe und/oder die Schleimhäute betreffen können.

Evtl. sollten mal spezielle Antikörper-Untersuchungen im Blut gemacht werden.

Und ich denke mal, die CRP-Werte erhöhen sich nicht, wenn die Mandeln nicht entzündet sind.

Natürlich können viele Beschwerden auch von der Borreliose kommen. Hattest Du denn Zeckenkontakt?

Alles Gute und viel Glück bei der weiteren Suche - ich kenne das.Undecided

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#25

Es wurden z.b der Rheumafaktor, ANA und viele andere Sachen Untersucht, die ich jetzt leider nicht im Kopf, bzw. die Werte nicht vor Augen habe, da der Internist/Hausarzt den Brief hat, aber da war eh nur das CRP und die Leukozythen, waren auch leicht erhöht! Ich kann mich an keinen Zeckenbiss erinnern, ich hatte aber 2010 mal rote Flecken am Körper und dann Paar Monate später kam der Totalzusammenbruch, mit Derealisation, Schwindel, Benommenheit, Wattegefühl! Der Schwindel hat sich dann mit der Zeit gelegt, aber mit der Zeit kamen dann viele Beschwerden dazu, die ich sonst nie hatte, wie z.b auch die Sehstörungen, in Form von weißen Linien, Punkten oder Blitzen, bzw. Mouche Voulantes, oder diese Kopfschmerzen, wo ich der Meinung bin, die könnten von der HWS kommen!
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hallo Neuling!

Da Du auch Probleme mit der HWS hast, wäre es möglich das Du eine Atlasfehlstellung hast!?
Da können auch Sehstörungen auftreten und andere Symtome, da es ein sehr sensibler Bereich in unserem Körper ist.
Borreliose würde ich erst mal hinten anstellen...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#27

Ich habe nächste Woche einen neuen Termin beim Orthopäden, um die HWS Bilder zu besprechen! Der wird mir dann genaueres sagen können!
Zitieren
Thanks given by:
#28

(31.03.2014, 18:22)johanna cochius schrieb:  Hallo Neuling!

Da Du auch Probleme mit der HWS hast, wäre es möglich das Du eine Atlasfehlstellung hast!?
Da können auch Sehstörungen auftreten und andere Symtome, da es ein sehr sensibler Bereich in unserem Körper ist.
Borreliose würde ich erst mal hinten anstellen...

Sehe ich hier ähnlich, denn wenn die Bandscheibe abgenutzt ist und darstellbar auf die Nerven drückt, dann kommt es unweigerlich zu weiteren Folgen. Soweit ich weiß, sollten mit einem Alter von 20 die Knorpel noch intakt sein. Ich würde dort ansetzen, denn eine Borreliose führt nicht ohne vorherige Beschwerden zu plötzlichen Knorpelschäden.
Typisch für Borreliose wären die Schmerzen in den Bereichen ohne orthopädische Ursachen zu finden. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus. Deshalb auch des öfteren meine Frage, wie Du auf Borreliose gekommen bist.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#29

(31.03.2014, 18:22)johanna cochius schrieb:  Hallo Neuling!

Da Du auch Probleme mit der HWS hast, wäre es möglich das Du eine Atlasfehlstellung hast!?
Da können auch Sehstörungen auftreten und andere Symtome, da es ein sehr sensibler Bereich in unserem Körper ist.
Borreliose würde ich erst mal hinten anstellen...

Hallo Johanna,

es stimmt, dass Atlasfehlstellungen abgeprüft werden sollten. Diese können jedoch auch eine Folge der Borreliose sein.

Vergl.:
UMWELT/194: Erkrankung der elastischen und kollagenen Fasern bei Lyme-Borreliose (umg)

umwelt · medizin · gesellschaft - 2/2009
Humanökologie - soziale Verantwortung - globales Überleben

Erkrankung der elastischen und kollagenen Fasern von Haut, Sehnen und Bändern bei Lyme-Borreliose

Von Kurt E. Müller

Wirbelluxationen in Folge Überdehnbarkeit des fixierenden Bandapparats (Ligamenta interspinalia, Ligg. flava) bzw. Verlagerung des Atlas in Folge Überdehnung seines Halteapparats sind also durchaus denkbar als Folge einer Borrelienerkrankung.

Also das eine tun und das andere nicht lassen. Beides in Betracht ziehen und vor allem eine geeignete Therapie danach finden ist die leider nicht einfache Aufgabe.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#30

Hallo Neuling, ich würde EBV mit in Betracht ziehen, ebenso wie Borrelien und auch Streptokokken.

Zum Bandscheibenvorfall gibt es einen interessanten artikel in der Ärtzezeitung

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/54...en-lindern

Finger weg von Opioid und Op!

Bei chronischen Rückenschmerzen werden gerne Opioide verschrieben - doch sie nützen wenig, wie jetzt Studien belegen. Nach neuen Erkenntnissen sollten Ärzte den Geplagten auch nicht zu einer Operation raten.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...id-op.html

Aarhus – Eine Besiedlung der Bandscheiben mit Aknebakterien könnte nach einer ungewöhnlichen Hypothese dänischer Wissenschaftler eine Ursache von chronischen Rückenschmerzen sein. Im European Spine Journal (2013; 22: 690-696) berichten sie, wie sie Bakterien im Nucleus pulposus prolabierter Bandscheiben gefunden haben. In einer randomisierten klinischen Studie (2013; 22: 697-707) kam es unter der Behandlung mit einem Breitbandantibiotikum zu einer deutlichen und anhaltenden Besserung der Beschwerden

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste