Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Könnten meine Symptome was mit Borreliose zu tun haben?
#31

Wäre für solche Tests, eher ein Infektologe gefragt, oder soll ich nach dem Orthopäden Termin, wieder zum Internisten/Hausarzt gehen?
Zitieren
Thanks given by:
#32

Im Prinzip kann das jeder Arzt testen...
Ich finde nur das gerade bei Borre das Labor darauf spezialisiert sein sollte.
LG Johanna

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#33

Melde mich zurück!

Und zwar bin ich beim HNO-Arzt gewesen, der hat gesagt die Mandeln sind keineswegs entzündet und hat mich zum CT geschickt, weil mir vor 3 Jahren Polypen in den Nasennebenhöhlen entfernt worden sind und er schauen wollte, ob die wieder nachgewachsen sind! Beim CT kam nix raus, nur beim Befundschreiben vom MRT der HWS stand als Nebenbefund, zahlenmäßig vermehrte zervikale Lymphknoten beidseits.

Könnte dieser Nebenbefund auf eine Infektion hindeuten, weil die Erhöhung des CRP ist immer noch unklar?
Zitieren
Thanks given by:
#34

Hallöchen!

Also nach Deinen ganzen Beiträgen zu Urteilen würde ich jetzt wirklich Borreliose und auch die Co.Infektionen abklären lassen. Vielleicht suchst Du Dir gleich einen Doc der sich damit etwas auskennt... Wenn möglich sollte auch gleich der Western blot gemacht werden.
Sowohl ein Teil Deiner Beschwerden, als auch das mäßig erhöhte CRP und die Lymphknoten könnten auf eine Infektion deuten.
Bevor Du jetzt noch viele weitere Ärzte aufsuchst, würde ich das echt machen...

Alles Gute und LG

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#35

So melde mich wieder zurück!

Und zwar war ich gestern in einer infektiologischen Ambulanz und habe mich dort vorgestellt!

Habe dem Arzt von meiner Symptomatik erzählt und ihm meine Befundschreiben und Blutwerte gezeigt!

Leider war es ein etwas hektischer Arzt der sich nicht all zu viel Zeit genommen hat, aber er ist zum entschluss gekommen, dass ich demnächst mal einen Borreliosetest machen soll, aber dazu müsste ich nicht wieder extra in die Ambulanz fahren, sondern das könnte auch mein Internist/Hausarzt machen!

In letzter Zeit geht es mir auch wieder richtig schlecht und zwar habe ich starke Probleme mit der HWS und habe momentan wieder diese schreckliche depersonalisations Symptomatik, die ich schon mal vor 3 1/2 Jahren hatte!

Ich hab auch die Bilder vom HWS MRT mit dem Orthopäden besprochen und da wäre nur eine minimale angedeutete s-förmige skoliotische Fehlhaltung zu sehen und die würde ja nicht meine Beschwerden erklären!

Als Nebenbefunf sind zahlenmäßig zervikale Lymphknoten zu erkennen!

Außerdem habe ich gefragt, ob meine Beschwerden vom Atlaswirbel her kommen könnten, aber er meinte laut dem Bild wäre der Wirbel nicht verschoben!

Meint ihr es ist wirklich sicher genug den Test beim Internisten machen zu lassen, oder wäre es angebracht eine Spezialambulanz zu besuchen?

Ich wohne in München, kennt jemand von euch vielleicht einen Arzt, der darauf spezialisiert ist?
Zitieren
Thanks given by:
#36

(07.05.2014, 11:44)neuling123 schrieb:  Meint ihr es ist wirklich sicher genug den Test beim Internisten machen zu lassen, oder wäre es angebracht eine Spezialambulanz zu besuchen?

Das kommt auf den Test an. ELISA (AKs) haben laut einer Studie vom XXX (s. Forenregel) eine durchschnittliche Sensitivität von ca. 40%, WB von 60%.

Du hast also 6 Chancen von 10, dass die Borreliose mit dem ELISA nicht erkannt wird.Biggrin

Dazu bezahlt die KK den WB (Banden) nur, wenn der ELISA positiv war.

Zitat:Ich wohne in München, kennt jemand von euch vielleicht einen Arzt, der darauf spezialisiert ist?

Schau mal auf der Homepage von Dr.Hopf-Seidel.Da gibt es eine Liste.Es gibt mehrere Bo.Ärzte in München.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#37

Und wie viel würde der Westernblot kosten?
Zitieren
Thanks given by:
#38

(31.03.2014, 10:31)neuling123 schrieb:  ..Probleme beim Wasserlassen!
...von urologischer Seite alles in Ordnung ist und die Beschwerden wahrscheinlich vom Bandscheibenvorfall LWK 4/5 kommen!


Es gibt da manchmal so Momente, da lässt dieses Gefühl/Blockierung nach und dann ist für einen kurzen Augenblick die Wahrnehmung normal und die Sicht wird scharf, habe das dem Orthopäden schon länger immer erzählt, aber er ist nie darauf eingegangen!
Hallo Neuling, ich hab das Gefühl, Du wärst am besten beraten, erstmal noch einige Physiotherapeuten/Chiropraktiker abzuklappern.
Meines Wissens können Sehprobleme durchaus von der Halswirbelsäule kommen. Deine Beobachtung weist ja auch stark darauf hin. Seltsam, daß der Orthopäde dem keine Beachtung schenkte.
Probleme beim Wasserlassen hatte ich auch einmal. Auf dem Heimweg vom Chiropraktiker mußte ich dann schnellstens in einen Waldweg einbiegen...

Mit Bandscheibenoperation würde ich auch erstmal ganz langsam machen. Man hört immer wieder, daß diese tendenziell zu voreilig durchgeführt werden. Einem Bekannten von mir blieb sie erspart, da er glücklicherweise vorher zu einem Chiropraktiker ging.
Gruß
Donald
edit: positiver Borrelienserologie wäre übrigens noch lange kein Beweis, daß Deine Probleme tatsächlich daher kommen.
Zitieren
Thanks given by:
#39

Hallo Neuling,

was der Westernblot genau kostet, weiß ich leider nicht, er liegt aber bei ca 40 -50 € .

Klar ist der Test nicht beweisend, dass die Beschwerden von einer Borreliose kommen - allerdings kann er weitere Hinweise geben. Von irgendwas ist ja die Entzündung ausgelöst und die Lymphknoten vergrößert. Ich persönlich würde auf alle Fälle auch EBV abklären lassen und dabei auch die Early Antigene mitbetrachten. Ganzimmun bietet z.B. diesen Test z.B. an. http://www.ganzimmun.de/seiten/download....oad_id=568

Die Idee mit Chiropratkiker oder Osteopathen finde ich durchaus überlegenswert, denn die Frage bleibt ja auch, welche Behandlung dann am ehesten zielführend ist.

Hatte der Infektiologe sonst keinen Vorschlag?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#40

Hallo, Neuling,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber den erhöhten CRP-Wert solltest Du unbedingt abklären lassen und zwar auch in Richtung rheumatischer Erkrankung. Das bedeutet nicht unbedingt Gelenkrheuma, sondern auch diverse Kollagenosen, die auch Sehprobleme machen können. (Sjögren-Syndrom)

Auch Blasenprobleme kommen dabei vor.

Diese Erkrankung kommen u. U. durch Bakterien (Borreliose) und Viren (EBV).

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste