Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Stadium III
#1

Hallo zusammen,
hatte nach dem sich die Gelenks- und Muskelbeschwerden
verstärkt hatten, Doxicyclin 200 AL verschrieben bekommen.
Zunächst sollte ich 20 Stück einnehmen, sollten die gut
vertragen werden (ohne Magen-Darm usw.) sollte ich dann nochmals
20 Stück nachlegen. Also insges. dann knapp 6 Wochen.
Nach dem ich die ersten 10 Tabletten genommen hatte,
bekam ich einen richtigen Schub LWS Beschwerden und
starke Brustschmerzen, wo man weint, man hätte es am Herzen.

Ist dieses jetzt ein guten Zeichen, oder eher ein schlechtes Zeichen ??
Jedenfalls hat der Körper reagiert.
Wer kann mir etwas sagen ??

DANKE !!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Harley,

Hast du eine frische Infektion oder liegt dein Zeckenbiss o.ä. schon länger zurück?
Im Frühstadium wird von den HÄ eigentlich immer nur Doxy verschrieben, allerdings sind 200 mg pro Tag nach den bisherigen Erfahrungen und den Leitlinien der DBG wohl zu wenig. Man sollte 2 x 200 mg nehmen.
Co-infektionen werden aber mit Doxy gut abgedeckt.
Ich habe mit dem Mittel leider keine so gute Erfahrung gemacht, siehe meine KG im Profil.
Aber besser so als gar nichts. Leider reagieren viele mit NW bei diesem AB. Du mußt vor allem mit Sonne aufpassen, sonst besteht die Gefahr von Flecken.
Kennst du die Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft? Da findest du genauere Hinweise.
Man kann sie im Internet ansehen oder runterladen.

www.borreliose-gesellschaft.de

Viel trinken, aber möglichst nichts mit Kohlensäure.
Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, würde ich um ein anderes AB bitten.

Viel Glück,

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Harleydavidson10 , Rosa45
#3

Hallo #1,
mein Problem = Zeit.
Schau einmal rein, bitte.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...rtung-.pdf
Zitieren
Thanks given by: Harleydavidson10
#4

Zeckenbiss muß schon lange zurück liegen, ist leider nie festgestellt worden. Also Stadium III sagt man ja auch.
Danke für die Antwort.
Hast du eine frische Infektion oder liegt dein Zeckenbiss o.ä. schon länger zurück?
Im Frühstadium wird von den HÄ eigentlich immer nur Doxy verschrieben, allerdings sind 200 mg pro Tag nach den bisherigen Erfahrungen und den Leitlinien der DBG wohl zu wenig. Man sollte 2 x 200 mg nehmen.
Co-infektionen werden aber mit Doxy gut abgedeckt.
Ich habe mit dem Mittel leider keine so gute Erfahrung gemacht, siehe meine KG im Profil.
Aber besser so als gar nichts. Leider reagieren viele mit NW bei diesem AB. Du mußt vor allem mit Sonne aufpassen, sonst besteht die Gefahr von Flecken.
Kennst du die Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft? Da findest du genauere Hinweise.
Man kann sie im Internet ansehen oder runterladen.

www.borreliose-gesellschaft.de

Viel trinken, aber möglichst nichts mit Kohlensäure.
Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, würde ich um ein anderes AB bitten.

Viel Glück,

Amrei
[/quote]
Zitieren
Thanks given by:
#5

Kann das vielleicht sein, dass die Besserung erst später
eintritt.
Wie oft oder wie lange, kann man überhaupt AB nehmen.

Habe schon den Eindruck, dass sich in meinem Körper
was tut.

Danke
Zitieren
Thanks given by:
#6

(16.03.2014, 08:10)Harleydavidson10 schrieb:  Kann das vielleicht sein, dass die Besserung erst später
eintritt.

Ja. Bei mir hat's viereinhalb Monate gedauert, ehe ich BLEIBENDE Verbesserungen hatte.

Zitat:Wie oft oder wie lange, kann man überhaupt AB nehmen.

Da streiten sich die Geister. Manche Ärzte sind der Meinung, daß es schon verantwortungslos und gefährlich ist, länger als vier Wochen mit Doxy 100 zu therapieren; andere wiederum unterstützen jahrelange nonstop-Kombi-Antibiosen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Harleydavidson10
#7

Bin jetzt in der 4. Woche mit meinem Doxycyclin AL 200, hatte gestern wieder einen Schub,
der nach eine schweren nervl. Anspannung plötzlich auftrat.
Irgendwie komme ich mit AB nicht weiter, meine ich zumindest zur Zeit.
Merke auch, dass meine Psyche immer mehr angegriffen wird.
Bin leider i.M. sehr ratlos.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Harley,

Vielleicht oder ziemlich sicher ist Doxy bei Dir nicht das Mittel der Wahl.
Bei mir ist es unter Doxy (400-600mg) über 11 Wo nur bergab gegangen.
Danach kurze Erholung (8 Wo) dann Absturz.

Vor allem die psychische Komponente und Erschöpfungsysmptomatik gingen ins unerträgliche. (trotz Substitution B12,D3,Zink)
Andere AB brachten dagegen langsame stetige Besserung mit den immer zu rechnenden "Seitwärtsbewegungen".
Ob Langzeitantibiosen für dich sinnvoll sind, mußt du selbst herausfinden.
Manche kommen mit Kurzintervallen ergänzt mit Komplementär/Immunsystemstärkenden Maßnahmen besser klar.
Verliere nicht den Mut, probiere viel, du wirst finden was Dir den Durchbruch bringt.
Das Probieren benötigt zur Tendenzerkennung aber Minimum 4 Wo, kürzere Intervalle werden durch die "Tagesform" meines Erachtens zu sehr verfälscht.

LG
neumaex
Zitieren
Thanks given by: Harleydavidson10
#9

(23.03.2014, 09:00)Harleydavidson10 schrieb:  Bin jetzt in der 4. Woche mit meinem Doxycyclin [...] Irgendwie komme ich mit AB nicht weiter

Ein bißchen mehr Geduld! Wenn die Viecher schon seit Jahren ihr Unwesen in Dir treiben, kannst Du nicht erwarten, daß Doxy 200 in paar Tagen alles niedermacht. Zumal diese Dosierung, wie Amrei ja letztens schon schrieb, alles andere als die optimale ist (außer man wiegt unter 50 kg).
Hab Geduld, vor allem nimm Dir Zeit und Ruhe und gib diese auch Deinem Körper! Ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging's in meinen ersten Wochen auch so. Wenn Du Dich aber "unter Erfolgsdruck" setzt, kann's nur in Enttäuschung enden - diese Erfahrung hab ich gemacht.
Also hab ich mir Wissen angeeignet, um zu verstehen, was da grad passiert. Also wie meine Untermieter funktionieren (erstmal testen lassen, welche ich noch so an Bord hab, denn nicht gegen jeden hilft jedes AB) und wie Immunsystem + ABs funktionieren. Und dann Schritt für Schritt therapieren und dabei die Seele nicht vergessen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , Amelie 46 , Nala , Harleydavidson10
#10

Hallo,

nimm Dir das was Amrei und Filenada geschrieben haben zu Herzen.
Ich hatte eine chronische Lymearthritis als "Hauptbaustelle" und als erste Therapie 200 mg Doxy über 30 Tage (bei Gewicht von 51 kg) und gegen die Entzündung im Knie eine RSO.
Das hat geholfen, hatte dann aber nach 5 Monaten einen extremen Rückfall mit Ausfällen im Nervensystem.
Dank so einigen Uni-Ärzten hat sich eine Anschlussbehandlung dann nochmal um weitere 6 Monate hingezogen.
Dann gestartet mit einer Immunstimmulationstherapie und anschließend nochmal 5 Wochen Azi 500 (4 Tage die Woche) mit Mino 200 tägl. über 50 Tage.
Danach hatte ich keine Entzündungsschübe mehr.

Freue Dich auch über kleine Erfolge und bleib dran.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Amrei , Sunflower , Harleydavidson10


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste