Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


SpiroFind von Boulder Diagnostics
#21

Zitat:Ist das dein erster positiver Test? Habe deine Krankengeschichte gelesen und keinen gefunden.

Hat sie doch aufgelistet.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#22

(17.10.2012, 11:23)Filenada schrieb:  Hat sie doch aufgelistet.

ja nee, is klar Icon_headbash Schulligung Blush
Zitieren
Thanks given by:
#23

Icon_unknownauthor_troest

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hallöchen! Ich habe mein Testergebnis hier mal hochgeladen! Ich werde den Test in einigen WochenMonaten nach intensiver Antibiose dann wiederholen. Ich hoffe nur, dass ich das dann nicht selbst zahlen muß. DodgyDodgyDodgy        

LG Sandra! Icon_winken3Icon_winken3Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo zusammen,

In meinem Test wurde auch mit 2.0 / 0.2 usw stimuliert -

nun stellt sich die Frage - ob der Test mit 2.0 sensibler bzw " feiner " reagiert ....
wäre ja möglich !

Ich werde mal bei Boulder freundlich nachfragen....

Bin auch auf die Reaktion meiner behandl. Ärzte gespannt - ob diese den SPIRO-FIND interpredieren können...????

@ Lianda - Danke für s Einstellen Deines Befundes - besonders Interessant finde ich die Therapeutische Option und ... Bei Nicht-Ansprechen einer Antibiose....
auf meinem Befund obwohl ja Positiv - fehlen diese HINWEISE total.... ist mir irgendwie unverständlich - dass das von BOULDER so unterschiedlich gehandhabt wird
vor allem bei einem positiven Testergebnis...

Mal sehen ob mein Arzt den SPIRO-Find " kennt " und wie seine Meinung dazu sein wird.....
er nimmt sich da sicher kein Blatt vor den Mund - egal ob er etwas positiv oder negativ findet...

LG Andrea22

Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Zitieren
Thanks given by:
#26

Labors haben meiner Meinung keine Kompetenzen, Therapieempfehlungen abzugeben. Sie dürften m.M. nur auf die Leitlinien der verschiedenen Ärztegesellschaften hinweisen. Laboranten sind keine klinisch tätige Ärzte. Es fehlt ihnen eindeutig an der nötigen Praxiserfahrung am "lebenden Objekt", zumal sie auch ohne Quellenangabe Mino empfehlen, wofür es bisher keine entsprechende klinische Studien gibt. Offiziell ist Mino für die Behandlung der Borreliose nicht zugelassen. Nicht falsch verstehen. Ich weiss auch nicht, was richtig oder falsch ist, aber Labors haben sich zu Therapien definitiv nicht zu äussern.

LG, alien

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#27

Liebe Alien,

ich hatte unter meinen damaligen Westernblot auch ne Therapieempfehlung (bei Beschwerden 200 mg Doxy 14-21 Tage, oder so ähnlich) drunter. Auch bei meiner Harnwegserkrankung hatte ich damals Therapieempfehlungen unter der Laborauswertung.

LG Sandra!
Zitieren
Thanks given by:
#28

Das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung

Das Deutsche Zentrum für Infektionsforschung (DZIF) bringt über 150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an sieben Standorten zusammen. "So können wir unsere Aktivitäten bündeln und die Stärken der unterschiedlichen Einrichtungen für groß angelegte gemeinsame Forschungsprogramme nutzen", betont Professor Dr. Dirk Heinz vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig.

http://www.bmbf.de/de/16544.php

In der Gutachterliste der Deutschen Zentren für Gesundheitsforschung unter

Deutsches Zentrum für Infektionsforschung

findet sich

Prof. Dr. J.W.M. van der Meer Radboud University Nijmegen Medical Center,
Niederlande

http://www.bmbf.de/pubRD/gutachterliste_...entren.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#29

Neuer Borreliose-Test auf dem Markt – OnLyme-Aktion.org fragt nach

Der SpiroFind von Boulder Diagnostics soll als erster Test zuverlässig eine aktive Borreliose in allen Krankheitsstadien diagnostizieren können und damit besonders für die Erkennung chronischer Borreliose-Infektionen geeignet sein. Hält dieser Test was er verspricht? Dieser Frage ist OnLyme-Aktion.org nachgegangen.

http://onlyme-aktion.org/neuer-borrelios...ragt-nach/
Zitieren
Thanks given by:
#30

In diesem Artikel wird die Funktionsweise des Tests erklärt

http://www.wallstreet-online.de/nachrich...diagnostik
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste