Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kann das Herx sein?
#1

Hallo

seit gestern nehme ich Clari 500 2x und Quensyl. (Davor 3 Monate Mino/Artemesia/Azi 3x die Woche)..Im Anschluss ist 1 Woche Metronizadol geplant. jetzt bekam ich gestern plötzlich wieder eine Fröstelattacke mit anschließendem Fieber für ca. 2 Stunden. Heute morgen auch wieder kalt, fröstelig und fiebrig. Kann mir gar nicht vorstellen ausser Haus zu gehen wie die Wochen zuvor. Jetzt weiss ich nicht, ob das eine Herx ist, was ich noch nie hatte oder eine Reaktion auf das Absetzen von Mino/Azy. Was meint Ihr?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Dein Immunsystem arbeitet auf Hochtouren. Ich kenne aus meinen übelsten Zeiten Schüttelfrost bis zu 20 Stunden im Stück (!), trotz heißer Badewanne, Heizdecke, Tee usw.
Momentan (seit paar Wochen) schwankt's bei mir auch ständig - mal ist mir viiiiel zu kalt mit richtigen Eispfoten trotz warmer Sonne, mal hab ich erhöhte Temperatur und glühe am ganzen Körper. Ich nehm's einfach so hin, wie es ist. Hauptsache, meine Schmerzen verstärken sich nicht wieder.
Auf in den Kampf, Luddi! Icon_steckenpferd

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#3

Für manche eine harte Zeit !!!
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#4

Danke Filenada für die aufmunternden Worte... manchmal ist es zum Mäusemelken... das mit den eiskalten Händen kenne ich auch und mit den Hitzewallungen aber im Moment ist es richtig Fieber von innen, das haut einem um.. jetzt weiss ich natürlich nicht, ob der Wechsel des AB sinnvoll war..
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

(05.04.2014, 10:52)Luddi schrieb:  jetzt weiss ich natürlich nicht, ob der Wechsel des AB sinnvoll war..

War er. Denn unter der anderen Antibiose "passierte" ja nichts mehr, wie ich es rausgelesen hab. Dann ist ein Wechsel schon angebracht.

Und solange das "Fieber" im Rahmen einer erhöhten Temperatur ist, ist alles im grünen Bereich.
Auf jeden Fall viiiiiiiel trinken! Mindestens drei Liter am Tag (ohne Kaffee / schwarzen Tee).

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Extremcouching
#6

Danke Fischera für den link... das könnte nach der Liste schon eine Herx sein, hatte auch vorhin so einen leichten Ausschlag auf dem Schienbein.. Schmerzen allerdings nicht, die sind eher weniger geworden ... ich werde mal Paracetamol nehmen, hoffe es hilft...
Zitieren
Thanks given by:
#7

Bei einer Herx ist Fieber häufig...
Eigentlich ein gutes Zeichen!
Ganz liebe Grüße

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#8

Hallo,

also ich habe solche Anzeichen wie du und ein paar andere seit dem Absetzen von Ceftriaxon und dem erneuten Beginn mit Doxy. Total krank und fiebrig habe ich mich auch gefühlt ohne jedoch erhöhte Temperatur zu haben oder erkältet gewesen zu sein. Frage mich wie du ob das eine Herx sein soll. Ich persönlich traue mich grade nur schwer wieder an Antibiotika ran.

LG
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#9

Ähm, Luddi...hast du sofort mit 2x500mg Clari angefangen?
Falls dem so sein sollte, dann wären heftige Reaktionen nicht ganz ungewöhnlich.
Nach meiner Erfahrung steigt die Verträglichkeit von Clarithromycin erheblich, wenn man mit einer vorsichtigeren, niedrigeren Dosierung beginnt.
Probier doch mal für ein paar Tage 2x250mg...und schau was passiert. Blush

Liebe Grüße und gute Besserung

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#10

Ist es eigentlich möglich, dass eine Herx schon Minuten nach der Einnahme von ABs einsetzen kann??
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste