Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


galvanischer Strom//Schokolade
#11

Ach A.,

da kann ich dir nur wünschen, daß der Prozeß gut ausgeht. Wenn ich das so lese, wie manche um die Eu-Rente kämpfen müssen, frage ich mich, warum es bei mir so schnell ging, außer der Langsamkeit meiner Bewegungen durch das Bindegewebsproblem würde es man mir ja gar nicht ansehen.

Viel Erfolg wünscht dir die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#12

Ein Hallo an alle,

danke für eure Beiträge- leider konnte ich mir die Links noch nicht ansehen.... Weile gerade wieder etwas mehr unter den Lebenden, als die letzten 2 Tage. Ich hasse diese Migräneanfälle!!!
Aber mir gehts jetzt wieder besser. Wenn ich die Links 'durch habe' schreibe ich meinen 'Senf' auch dazu.

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallöchen,

upps, habe soeben feststellen müssen, dass Dauerkopfschmerzen und Migräne auch zu den Borresymptomen gehören... Muss ja nicht jedesmal sein, da ich auch eine Spinalkanalverengung am 3.(?) Halswirbel habe, aber wenn diese schmerzt, zieht es sich meistens in die Schulter und den Nacken. Man findet ja auch Ausreden wie: das liegt am Wetter- ist heute so drückend, gestern hab ich zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen, hätte ich mal das Glas Wein gestern Abend stehen lassen, irgendwie vertrage ich dieses chinesische Essen nicht! Mag ja alles sein- aber dieses bestimmte Wetter haben wir nicht jeden Tag, Wein gibts auch nur selten, trinken tu ich genug und beim Chinesen sind wir auch nicht oft. Also Oolong, danke für deine PN- durch Beiträge anderer Betroffener lernt man immer mehr hinzu.
Migräne, pff, für die Ärzte war immer mein Unfall schuld....

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#14

Migräne kenne ich nur zu gut ...schon vor der Borreliose Diagnose... Ich lasse mir im Krankenhaus reines Aspirin spritzen und dann geht es ...ich vermute das ist Veranlagung .... Aber bitte nagle mich nicht darauf fest
Lg
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#15

Huhu,
habe gerade eine Seite wg Elektro gefunden...

http://www.borreliose-abhilfe.de/F-T.html

Heißt das, wenn es bei mir eine Herxheimer- Reaktion war, dass die Borrelien abgetötet sind? Aber das geht doch nicht so schnell- mit 4x Elektrotherapie innerhalb 14 Tagen, oder? Und was, wenn dann doch noch 1- 2 überlebt haben? Sie teilen sich wieder und wieder und wieder...???!!!

Übrigens danke Antje 1973 für deinen Beitrag! Hatte auch vorher schon Migräne, aber einmal im viertel Jahr. Seit meiner ersten 'Wanderröte' und ziemlich zeitgleichem Unfall hab ich täglich mit Kopfschmerzen und eben sehr oft mit Migräne zu tun- eben wie es oben schon steht.... lt. Ärzten vom Rücken!

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by: Antje 1973
#16

Bei mir nix Rücken ..

Ich denke Migräne IST da l
Und macht Herx. ( oder auch nicht )ich bin für Migräne veranlagt und darum kommt es und geht es ...heute in Niedersachsen weniger wie in Bayern aber es kommt ...unverhofft und alle 4 Wochen ...wie ein Schub ..ich weiß nicht was ich davon halten soll

Lg
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#17

Ich denke, nicht "wie ein Schub", sondern "ein Schub".

Diese Fehldiagnose Migräne hat mich um viel Lebensqualität gebracht, regelmäßig alle 4 Wochen das Theater und ich war nur von männlichen Mitarbeitern umgeben, die werden sich was gedacht haben - alle 4 Wochen ...

Und dann ging das Theater mit Antibiotika weg, ebenso wie Achillessehnenentzündung und andere Sachen, die nach medizinischem Ärztewissen gar nicht von Antibiotika weggehen dürften, weil eben Borrelien die Ursache waren.

Wir hatten hier mal das Thema pseudo-enzephalitischer Kopfschmerzen, ich finde es aber nicht.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , nachtmusik66
#18

(13.04.2014, 22:06)Antje 1973 schrieb:  unverhofft und alle 4 Wochen

Bei manchen Frauen liegt's auch an der Pille - so wie bei mir damals. Jahrelang alle vier Wochen Migräne. Ich bin fast ausgetickt. Hat auch 'ne Ewigkeit gedauert, ehe ich das mit dem 4-Wochen-Rhythmus mitbekommen hatte.
Kam von meiner östrogenhaltigen Pille. Am ersten Tag der Pillenpause stürzt man in ein Östrogenloch, was die Migräne auslöst.
Hab mir dann in der pillenfreien Woche ein östrogenhaltiges Pflaster auf den Po gepappt. Migräne weg. Nach paar Monaten reichte eins nicht mehr, also zwei raufgeklebt. Irgendwann reichten auch die nicht mehr. Also Pille abgesetzt. Seitdem hab ich keine Migräne mehr. Es ist sooooo schön!
Inzwischen nehm ich seit Jahren 'ne gestagenhaltige Pille, die Migräne ist weggeblieben. Icon_hurra2

(Ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Thema Pille selbst. War nur ein kleiner Einschub, welche Ursache Migräne auch ham kann.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , nachtmusik66
#19

Danke für eure Beiträge,

ich nehme auch keine Pille zur Verhütung, dafür aber 'La Famme'- ein 'Pille' mit Wirkstoffen aus der Gruppe der Gestagene und Estrogene. Dadurch bekomme ich keine Periode mehr, seit 5 Jahren, aber Kopfschmerzen und Migräne sind nicht weniger geworden.

Eine andere Frage noch: Habt ihr auch Zeiten, in denen ihr kaum Symptome habt- so einige Tage, Wochen oder gar Monate? Ich bin ja nun irgendwie ganz aufgeregt und voller Hoffnung, dass die Elektrotherapie vllt doch die Borrelien- bis auf einige vllt- abgetötet hat. (ohne zu diesem Zeitpunkt gewußt zu haben, was wir tun, war reiner Zufall...)
Andererseits sind evtl doch noch einige in mir die sich wieder teilen und vermehren. Aber eh die wieder die Symptome verschlimmern dauerts doch noch ne Weile, oder? Eigentlich bin ich so ein wenig im Zwiespalt- einerseits ists gut, wenn der Strom geholfen hat, andererseits , wenn da doch noch welche über sind, sinds vllt zu wenig um irgendwas nachweisen zu können im nächsten Blutbild. Dann heißt es wieder: ''Da ist nichts...''

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste