Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte nochmal um Hilfe !!
#1

Hallo,
ich habe mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet da ich sehr verunsichert bin.
Ich hatte ja zu letzt berichtet das ich ein Termin bei Dr E in Osnabrück habe.
Diesen habe ich auch wahrgenommen Blut wurde abgenommen und in ein Labor nach Köln geschickt ergebniss negativ keine Behandlung !!War dann anfang März in der DKD Wiesbaden auch beim Neurologen Borreliose wurde auch da verneint !Aber auf einmal habe ich probleme mit der Schildrüse Hashimoto Stoffwechsellage aber noch Ok !!Tja und natürlich eine Psychische Diagnose aber davon hatte ich ja schon genug ;)!Hatte dann eine erkältung und bekam Roxi 2x150 für 10 Tage und nach vier Tagen ging es mir besser nicht die Erkältung sondern alles andere ich konnte es kaum glauben aber als das AB zu ende war wurde es richtig schlimm jetzt habe ich sachen die schon lange nicht mehr da wahren und ganz neu rotes Heißes gesicht und das gefühl gleich um zu fallen .Mein Hausarzt sagt sowas gibt es nicht das wäre Überraschung!! Psychisch !!mir fällt nichts mehr ein was ich machen soll !!

Lg Dave
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Dave,

habe mir jetzt deine Vorgeschichte angesehen,

das sieht sehr danach aus, daß aus irgend einem Grund persistierende Borrelien wieder aktiv sind und es sich um einen neuen Schub handelt.

Alles, was du an Arzterlebnissen schreibst, ist ja für uns mehr die Regel als die Ausnahme und ich kann dir nur empfehlen, weiter dran zu bleiben, um eine ordentliche Therapie zu bekommen.

Ev. den Arzt fragen, ob er als Privatrezept ein AB verordnet. Eigentlich ist es aber Kassenleistung und es ist schlimm, daß immer nur die Zahlenhascherei mit den Laborwerten in den Vordergrund geschoben wird.

Empfehlen kann ich dir keinen Arzt, mein Spezi in Dresden lebt nicht mehr, der war gut und hat nach einmal bestätigter Borreliose keine Werte mehr bestimmen lassen, sondern nach dem klinischen Verlauf therapiert.

Soweit, mehr kann ich nicht beitragen als meine Vermutung, daß es ein Rückfall ist.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei
#3

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, um dir Mut zu machen, dran zu bleiben. Aber das wirst du vermutlich sowieso, weil du bereits positive Erfahrung mit AB hattest.

Mein schlimmstes Symptom war immer die Erschöpfung. Ich hatte nebst zahlreichen psychischen Diagnosen auch schon die CFS-Diagnose aufgedrückt bekommen. Die ACA hatte ich schon 4 Jahre. Trotzdem waren die Tests (Serologien, kein LTT) in verschiedenen Labors negativ, allerhöchstens grenzwertig im Sinne eines Frühstadiums.

Bevor der Borreliose-Verdacht im Raum stand, verschrieb mir mein damaliger Hausarzt Ciprofloxacin mit Verdacht auf eine Infektion. Damit ging es mir soweit besser, dass ich die Arbeit wieder aufnehmen konnte. Nach Beendigung ging es schleichend wieder abwärts und nach einem Jahr war ich wieder arbeitsunfähig. Eine erneute Therapie mit Ciproflox brachte nicht mehr denselben Effekt und mein HA behauptete, der Erfolg der ersten Therapie sei ein Placeboeffekt gewesen.

Es dauerte erneut ein Jahr, in dem ich viele Ärzte sah, bis ich bei meiner Spezi landete. Sie sah die Hautveränderung und sagte gleich, dass man PCR machen muss. Diese Untersuchung hatte ich vorher schon erfolglos bei drei Ärzten verlangt, unter anderem bei unserem "Zecken-Papst" in der Schweiz. Die PCR aus Haut und Blut war positiv, die Serologien weiterhin negativ, LTT war damals noch nicht Mode.

Sie testete auch Co-Infektionen. Das ergab Verdacht auf aktive Herpes-Infektion, Toxoplasmose und Chlamydiose, aufgrund extrem hoher IgG-Titer und/oder grenzwertiger Aktivitätsmarker wie IgM/IgA. Die Co-Infektionen, ausser der Toxoplasmose, wurden vor der eigentlichen Borreliosetherapie angegangen.

Nach einer Woche Borreliosetherapie, konnte ich wieder Treppensteigen und zwar rauf und runter, wenn auch nur bis zur 1. Etage. Langsam besserte sich mein Zustand, sodass ich wieder in der Lage war, mich halbwegs vernünftig selbst zu versorgen und meine Körperhygiene regelmässig wahrzunehmen.

Meinen Zustand konnte ich nur durch lange AB-Therapien (die ersten 7 Jahre durchgehend, nachher Schubtherapien) halten. Wenn ich längere Pausen (bis drei Monate) machte, ging es mir mit jedem Schub wieder schlechter, bis gar nichts mehr ging. Trotz der langen Therapie, gibt es klinisch bis jetzt keine Hinweise, dass mir Langzeit-AB geschadet hat.

Nicht alle Borreliosen und Therapien verlaufen gleich wie meine. Und es kann sein, dass du nicht so lange Therapien brauchst oder vielleicht auch Andere. Aber ich kann dir nur ans Herz legen, dich einem Spezi anzuvertrauen, der den Mut hat, auch ohne positive Tests zu behandeln, wenn klinisch Verdacht besteht und andere Krankheiten so gut wie möglich ausgeschlossen wurden. Zudem sollten die Co-Infektionen gecheckt werden.

Zumindest hast du durch AB schon Besserung erfahren. Das würde ich als starkes Indiz für eine bakterielle Infektion sehen. Dass es nach der Therapie schlimmer war als vorher, könnte seine Ursache darin haben, dass die Borrelien mit der Therapie in Zystenformen gejagt wurden. Natürlich sind auch andere Vorgänge möglich. Vielleicht solche, die wir noch gar nicht kennen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Niki , irisbeate , Hibiskus , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste