Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zeckenlabore....Wo?
#1

Hallo ihr lieben...jetzt mach ich schon seit 7jahren in Sachen Borreliose die verschiedensten Wege.Aber wie,wo und wann ich ein Z-Labor finde,das habe ich noch nie gesucht und mit dem " Sucher " hier-komm ich nicht klar.Wer kann mir per PN oder Email Adressen\Links und ähnlich auch Eindrücke mitteilen...Danke schonmal im voraus-Frauchen hat sich anscheinend ne Nymphe eingehandelt und bei mir werden sie wohl nicht wildern kommen....zumindest nicht in besetzte Gebiete(letztes großlabor bei mir-in Sachen B. ergab-eine unklare Bande,es geht mir auch so,schubweise.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#2

http://www.mlhb.de/lyme-borreliose.html
http://www.imd-berlin.de/
und aus unserem Forum, #23 und #24
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...678&page=3
Alles GUTE, fischera
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , anfang
#3

puuuh...geschafft - Synlab hat keine Borrelien feststellen können,FSME ist auch negativ.Das ging von einem Tag auf den anderen per Tele.Danke allen fürs mitwirken und Daumendrücken.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: AnjaM
#4

Hallo an alle.

Ich hab in der Suchfunktion nach "Zeckenlabore" gesucht und nur ein Thema ist gekommen, deswegen frage ich gleich hier. Shy

Leider hat meine Tochter eine Zecke gestochen. Ich muss sie erst entfernen. Weiß jemand ob es in Ö auch Labore gibt die Zecken auf Borreliose untersuchen?? Undecided
Bin über Google nicht fündig geworden. Dafür gibt es aber in D jede Menge Labore dafür.

Könnt ihr mir eines empfehlen wo es am unkompliziertesten ist? Mache sowas das erste mal und hab null Ahnung wie was wann Sad

Angenommen ich quetsche die Zecke (was hoffentlich nicht passiert), könnt ichs dann trotzdem noch einschicken?

Die Zecke ist nämlich sooooo klein.

Wäre für alle Tipps, Tricks und Infos dankbar!

Lg Ina Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Ina, Zecke am besten in ein kleines Tütchen stecken und zukleben. auch wenn gequetscht.

Du kannst die doch auch nach Deutschland schicken, machst einen Eilvermerk drauf, dann sollte das doch auch gehen. In Bremen bekommt man das Ergebnis sogar als email.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Ina32
#6

Hi Urmel.

Danke für deine schnelle Antwort.

Werde das Labor dann gleich im Internet suchen. Da wird ws alles "deppensicher" stehen Biggrin Hoffe ich halt, weil tgl. macht man das ja auch nicht Biggrin

Jetzt kommt aber mal die größter Herausforderung für mich - die Zecke zu entfernen Undecided

Lg Ina
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#7

Ich schick dir eine PN... Schick meine auch immer dorthin...Ergebniss nach 24 bis 48 h
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Ina32
#8

Über Google keine Zeckenlabore gefunden-da kann man google im Grunde in den Eimer treten..wie hat der das bloß gschafft,so groß zu werden..tse...tste
das stimmt mich nachdenklich.Google weiß ja sogar,wann ich auf Toilette gehe...unfassbar,fühl mich aber sicher und gut überwacht-denke,mit Z-Labore ,Nein-ich weiß: das sind Peanuts für ihn und noch viel weniger. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Ina32
#9

Hallo,
hier der Link zum Zeckenschnelltest im Medizinischen Labor Bremen. http://www.mlhb.de/zeckenschnelltest.html Kosten ca.28 €, Ergebnis war nach 2-3 Tagen da.
Viele Grüße
USch4
Zitieren
Thanks given by: Ina32
#10

Anfang, es kommt immer darauf an, wie man die Suche formuliert.
Also nicht immer ist Google Schuld.

Untersuchung auf Erreger bei Zecken

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Ina32


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste