Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ceftriaxon infusion herx!
#21

(17.02.2015, 18:36)borrärger schrieb:  @katy,
die beiden AB sind aus der selben AB-Gruppe, wirken daher ähnlich, sind aber trotzdem zwei verschiedene Medikamente.

Der Wirkstoff Ceftriaxon ist das Medikament R o c e p h i n.

Ceftriaxon und Cefotaxim sind ähnlich und beide Cephalosporine der dritten Generation.

Die Änderung des Namens hat mit unserer Software zu tun.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Marion , borrärger
#22

@borrärger
Zitat:Wie lange wart ihr denn glücklich nach einer ceftriaxon Infusion.
Ich habe an meinem Wohnort nur eine "Standard-Behandlung" organisieren können, d.h. 21 Tage. Diese Behandlungsdauer war für mich nicht ausreichend.
Manche Beschwerden hatten sehr schön gebessert, für 5 Wochen.

Ich wünsche Dir eine länger anhaltende Verbesserung Deiner Beschwerden!Icon_winken3
LG Niko
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#23

Hallo ihr

hoffe es hält bei mir länger. Bzw. Die Therapie schlägt überhaupt richtig an. Mir geht es noch nicht so gut wie vor einem halben Jahr. Lange nicht. Das fibrieren im Körper ist noch da, die geschwollenen Knöchel auch. Die schmerzen sind ein bisschen besser. Aber nicht viel.. Das vibrieren ist eher schlimmer. Diese wahnsinnigen Schmerzen die ich in der ersten Nacht hatte sind nie wieder aufgetreten. Zum Glück.
Ein Spezie sagt jetzt man sollte nicht in diesen kurzen Zeitabständen so eine Therapie wiederholen.
Heute kommt erst der 5.te. Tag Man soll 2 Stunden vor der Infusion,Natur hepa. 600 einnehmen. Ein Artischickenprodukt. Um die Galle zu schützen. Soll sehr gefährlich für die Galle sein.
Ich hoffe mein Magen hält überhaupt durch. Macht nicht so einen guten Eindruck. Nehm schon 80 Pantropazol.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Niko
#24

(20.02.2015, 11:04)borrärger schrieb:  Ein Spezie sagt jetzt man sollte nicht in diesen kurzen Zeitabständen so eine Therapie wiederholen.

Was hast du denn nochmal wiederholt?

Wie lange sollst du das Ceftriaxon denn bekommen? Bei 14 Tagen gibt es in der Regel keine Schwierigkeiten mit Sludgebildung (eine Art Gries) in der Gallenblase. Falls es länger geht, sollte man da regelmäßgi einen Ultraschall machen. Wenn das gleich erkannt wird, bildet es sich von alleine wieder zurück, wenn das Medikament abgesetzt wird.

Der Magen ist bei Ceftriaxon gar nicht so das Problem, weil es ja als Infusion verabreicht wird. Manche Patienten reagieren aber sehr empfindlich mit dem Darm. Hauptsächlich aber bei längerer Anwendung. Ich habe es aber immer sehr gut vertragen. Nur einmal musste ich bei längerer Anwendung wegen Sludgebildung in der Gallenblase abbrechen.

Meine erste Behandlung mit Ceftriaxon war über 14 Tage. Die Infektion hat ca. 3 Wochen vorher begonnen zu streuen. Ich hab das Wandern der Bakterien ganz bewusst mitbekommen von der Einstichstelle aus. Infiziert habe ich mich eineinalb Jahre vorher. Gleichzeitig sind zu diesem Zeitpunkt die igg-Antikörper rasant angestiegen.
Nach der Behandlung war ich ca. 4 Jahre fast symptomfrei. Dann gab es einen ziemlichen Rückfall.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niko , borrärger
#25

@borrärger,
da sowieso niemand die Lösung kennt und es sie vermutlich auch gar nicht gibt, sind ganz viele verschiedene Vorgehensweisen denkbar. Sicher mehr, als es Borreliose-Spezialisten gibt.Icon_winkgrin
So habe ich - da es die Umstände nicht anders hergaben und mein Borreliose-Spezialist die Vorgehensweise sowieso als eine gute Möglichkeit befürwortete - Ceftriaxon als "Watschentherapie" bekommen, d.h. an 3-4 Tagen/Woche eine Infusion erhalten.
Ich habe in der 1. Runde - von den Symptomen her - eine "klassische" Herxheimer-Reaktion erlebt, sodass ich ganz froh war, als dann ein paar Tage Pause folgten.
Mit dieser Therapie hätte ich mich gerne noch einige Wochen weiterbehandeln lassen.
Da die Infektion bei mir aber nicht mehr frisch war (vermutlich einige Jahrzehnte (Huh)) vermute ich, dass Ceftriaxon als ewige Monotherapie nicht die Erfolge erzielt hätte, die andere AB danach erzielt haben.

Außerdem gibt es ja die von Dir angesprochene Möglichkeit der "Gallengries"-Nebenwirkung bei Ceftriaxon.

Aber wenn man keinen Grund hätte, dann würde man sich eine solche Therapie nicht verschreiben lassen.
Niko
Zitieren
Thanks given by: Niki , borrärger
#26

Hallo ihr Lieben!

Erstmal drücke ich borrärger ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen erträglicher werden!! Klingt echt übel.. aber vielleicht auch gerade deshalb vielversprechend?? ein guter Herx soll ja heißen, dass du auf die Therapie ansprichst :) auch, wenn´s hart ist - vielleicht klappt´s ja so endlich :)?? Ich glaub fest dran!!

Weiters wollte ich euch fragen, ob ihr ceftriaxon infusionen (von denen ich immer öfters lese!) für die ,bessere´Therapie als die orale Standardtherapie Mino + Azi + Metro haltet? Ich spreche hier wirklich von einer Infektion, die mindestens 8 Jahre zurückliegt.
Gleichzeitig befürchte ich, dass die 2. Variante zu ,soft´ist, und meine Borris sich dran gewöhnen...

Meinungen :)? Erfahrungen? :)

Euch alles, alles Liebe und danke! :*
Und Borrärger: Hör auf Marion :p

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#27

Ich finde auch...diese starke Herxheimer Reaktion von dir ist ein gutes Zeichen, aber dass es dir nach Fünf tagen schon besser gehen soll wage ich zu bezweifeln.Viele merken ja auch erste ne Besserung wenn das Ab abgesetzt ist, und dass die Scherzen ETWAS weniger sind ist doch auch schon mal was. Ich hoffe es wird noch besser.
Ich möchte auch gern wissen ob viele hier ceftriaxon alleine als eine bessere Therapie halten als die oralen Antibiotika. Und wem es vor allem bei neurologischen Beschwerden geholfen hat.
LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#28

(20.02.2015, 12:31)Lychee schrieb:  Weiters wollte ich euch fragen, ob ihr ceftriaxon infusionen (von denen ich immer öfters lese!) für die ,bessere´Therapie als die orale Standardtherapie Mino + Azi + Metro haltet? Ich spreche hier wirklich von einer Infektion, die mindestens 8 Jahre zurückliegt.
Gleichzeitig befürchte ich, dass die 2. Variante zu ,soft´ist, und meine Borris sich dran gewöhnen...

Meinungen :)? Erfahrungen? :)

Hallo Lychee,

Von einem besser und schlechter kann man da eigentlich nicht sprechen. Ebenso ist die Kombi Mino, Azi und Metro alles andere als eine Standardtherapie und schon gar nicht soft - im Gegenteil.

Ceftriaxon ist nach wie vor das Medikament bei Neuroborreliose, weil man dadurch einen hohen Wirkspiegel im Liquor bekommt. Es wirkt aber nur gegen die Spirochätenformen der Borrelien. Verzystete, intrazelluläre Formen werden nicht angegriffen. Ebenso besteht der Verdacht, dass es die Borrelien dazu anregt, sich in verzystete Formen umzuwandeln.
Bei starken neurologischen Symptomen und unklarer Lage, ob es sich um eine Beteilgung des ZNS handelt, ist immer auch eine Behandlung mit Ceftriaxon in Erwägung zu ziehen.
Meine Erfahrung mit dem Medikament war, dass es eine hervorragende Wirkung bei aktiver Infektion hat, bei nur geringfügigen Beschwerden hat es mich überhaupt nicht weitergebracht.

Mit der Kombi aus Azi, Mino und Metro werden wohl alle Formen der Borrelien angegriffen. Darum wird die Kombi zunehmend von Spezialisten eingesetzt. Aber eine Standardtherapie ist das bei Weitem nicht. Gerade bzg. Metro muss man eine Langzeitanwendung persönlich abwägen. Da muss man schon mit großen Nebenwirkungen rechnen. Es gibt Patienten, bei denen diese Kombi gut angeschlagen hat. Aber die Lösung des Problems Borreliose ist der Langzeiteinsatz von Metro und Tini auch nicht.

Es gibt da also leider keine besser und schlechter, jeder reagiert anders auf die Medikamente und was dem einen hilft, kann bei dem nächsten schon keine Wirkung zeigen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , anfang
#29

Hi Ihr Lieben,

Niki hat das super bechrieben. Besser kann man es kaum ausdrücken. Für die Wikungsvollsten AB halten wohl die meisten Spezie schon Metro, Mino, Azi.
Oder Kombis aus aus Makrolid und Tetracyclin, oder Metro und Doxy zusammen. Aber ich hatte mich dafür entschieden,weil ich Beteiligung im Nervensystem hatte und mein Magen total verrückt gespielt hat nach Azi. Das war mir jetzt alles zu gefährlich. Wenn ich das jetzt aushalte, will ich noch was hinterhernehmen. Dazu zu nehmen trau ich mich kaum. Mein Magen verträgt das schlecht, obwohl es bei anderen der Darm ist. Macht bei mir der Magen solche Probleme daß ich Angst habe, nicht weiter zu kommen. Deshalb bin ich vorsichtig. Was nimmt man wohl am besten dazu oder hinterher, Metro warscheinlich??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ja ich meine gehört zu haben Metro soll man danach nehmen.
Lg
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste