Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ich brauche eure Hilfe!
#1

Hallo,

ich habe nun nach fast 6 Wochen auch endlich das Ergebnis meines Bluttests von der Neurologin. Ich habe NICHTS! Alles in Ordnung: Borrelien, Folsäure, Schilddrüse, B12... Woher kommen meine Beschwerden dann, wenn niemand etwas findet? Wenn der Verdacht nicht dagewesen wäre, hätte man ja nicht auf Borrelien getestet, oder? Das war der zweite Bluttest, andere Ärztin- und in einem anderen Labor.
Ich schleppe mich jeden Tag von Neuem auf Arbeit, wenn ich heimkomme lege ich mich hin- oder stelle hier im Forum FragenIcon_winkgrin -ansonsten immer wieder diese Beschwerden. Die kommen doch nicht von Nichts!?
Kann man in einem Borrelioselabor selbst einen Test (zahle selber) machen lassen, oder läuft das nur über einen Arzt (wg Blutentnahme)???

Welche Krankheiten kämen noch in Frage, oder gehen meine Symptome eurer Meinung nach auch in Richtung Borreliose?

Habe eine sogenannte Beschwerdechronologie geschrieben und wollte sie hochladen- das geht aber nur mit Bildern. Also kopiere ich sie hinein. Vielleicht hat ja jemand Lust, dies zu lesen. Sagt mir bitte, wofür meine Beschwerden typisch sind. Ich hab Schmerzen und weiß nicht weiter...

19.02.2014
chronologische abfolge meiner körperlichen symptome - bezugnehmend auch auf beschwerden, welche mir erst jetzt wichtig erscheinen

mai 2007 roter, größer werdender heißer fleck in der linken kniekehle (ca 4 wochen lang)
juni 2007 zu-hause-unfall / treppensturz mit prellungen an hws, bws, lws, steißbein,
hüfte rechts, kopf - 6 wochen bettlägerig zu hause
aug. 2007 nach tabletten- absetz- versuch von den folgen des unfalls, unterleibsschmerzen,
kopfschmerzen, rückenschmerzen, allg. unwohlsein, gliederschmerzen, starke
vergrößerungen der lymphknoten((?) falls es da welche gibt) im genick
(abwechselnd und von allein abschwellend)
-beine schmerzen, kribbeln- kann sie nicht ruhig halten
sept. 2007 untersuchung beim gynäkologen - alles i.o. (kommt vom rücken)
bis
frühjahr 2013 täglich mindestens 1, manchmal bis zu 8, thomapyrin intensiv wg kopfschmerzen;
rückenschmerzen auch nur so aushaltbar, ibufrofen manchmal morgens, mittags
dann thomapyrin, da ibus nicht gg kopfschmerzen helfen
- in diesen 5,5 jahren mehrfach bei orthopäden und gynäkologen vorgestellt-
physiotherapien mit massagen, krankengymnastik und individueller therapie
brachten kaum besserung
- 'la famme'- pillen vom gynäkologen (2009?), um periode zu unterdrücken,
da sie sehr schlimm, mit blutsturz und großen stücken war
- kopfschmerzkalender wollte (bei 3 ärzten vorgezeigt) niemand ansehen
frühjahr 2013 fast plötzliche verschlechterung meiner sehkraft, wieder starke unterleibsschmerzen,
wasserlassen alle halbe stunde- doc- alle werte ok
fast gleiche odyssee wie schon die jahre zuvor
mai 2013 brille - hilft erstmal




frühjahr 2013 wieder roter, größer werdender heißer fleck- auf rechtem oberschenkel- oberhalb
des knies
sept. 2013 plötzlich beim treppensteigen starke schmerzen in kniegelenken, abgeschla-
genheit, gliederschmerzen- grippeähnlich, ohne fieber;
- roteblauer fleck unter der haut - rechter handrücken- welcher sich innerhalb
von 2 wochen über lila und dunkelblau zurückbildet (kein schmerz, kein sogenannter
blauer fleck), ca 4 cm durchmesser- war vorher schon an linker hand, kann aber nicht
mehr sagen wann, auf jeden fall 2013- danach dünne faltige haut
- bin erschöpft auch ohne körperliche anstrengung
- schweißausbrüche, vor allem nachts
ende sept 2013 bekomme roten fleck am oberarm, es werden im laufe der nächsten wochen immer
mehr- roter fleck, innen blasser werdend, roter rand aussen (größer werdend)
ca 20 gr und kleine flecken pro arm,( beide oberarme sind betroffen) erst unter der
haut, nun nach aussen tretend, haut leicht rau, fast nur innenseite betroffen
flecken gegen ende dezember 2013 verschwunden, noch leicht sichtbare braune
stellen vorhanden;
anf. dez.2013 oberschenkel rechts wird taub- erst die stelle wo roter fleck war, dann innerhalb
1 woche extrem verbreitert
- verschlechterung der sehkraft
- verschlechterung allg-befinden
- gelenkschmerzen, auch hände
- muskelschmerzen, gliederschmerzen- grippeähnliche symptome, ohne fieber
- gewichtszunahme seit mai 2013: 15 Kilo - trotz unveränderter essgewohnheiten
- schmerzen an der haut bei berührung- nur bei schlimmen grippesymptomen
-wg unterleibsschmerzen und rückenschmerzen bei ha; das häufige wasserlassen ist
immer noch da, je mehr sich die blase füllt, umso mehr schmerzen
--aber alle werte -ok!

bis mitte
februar 2014 -seit anfang dez 2013 schon dringender arztbesuch nötig, aber auf arbeit immer
wieder krankenscheine- kann nicht gehen
- januar- dasselbe
- verschlechterung allgemeinzustand- bin (glaube ich) nur zu faul, zusammenzu-
brechen
- grippesymptome, muskelschmerzen, unterleib, rücken, kopf- und mehr, alles
wird manchmal besser, dann wieder schlechter
- tinitus- pfeifen im rechten ohr!
- februar- schnellen arzttermin bei orthopäden bekommen
- schreibtisch zwischen uns, krankengeschichte erzählt, bänderdehnung!!!
- 2 minuten und ich hatte rezept mit 6x galvanischem strom in der hand
- strom verschlimmert die schmerzen extrem, ab zum hausarzt !
verdacht auf borreliose gestellt, hat sich nicht bestätigt!!! (zumindest nicht im
elisa-test)


12.04.2014

eigene gedanken hierzu:
die jeweiligen 'schübe' könnten herxheimer- reaktionen gewesen sein. verschlechterung meiner symptome und damit meines allgemeinzustandes begannen, zumindest im letzten jahr, immer nach den hepatitis b- impfungen. es ging sogar so weit, dass ich eine lesebrille brauchte (innerhalb von 2 wochen). nach der letzten impfung im september wurde es dann ganz schlimm und die symptome wurden immer mehr... (wie oben beschrieben)
anfang februar 2014 bekam ich elektrotherapie- nach jeder behandlung schlimmer werdende symptome und beschwerden. wußte manchmal garnicht, wie ich mit dem auto von a nach b gekommen bin. Wortverwechslungen (statt frost- ofen, statt makrele- migräne), manchmal quatsch geredet, wo ich mich hinterher selbst gefragt habe, was das jetzt war... na ja, und all das andere von dem ich dachte, ich weiß nicht ob ich leben oder sterben soll...
nachgewiesen ist, dass borrelien auf elektroreize reagieren- mit einer, beim zerfall durch strom, bis zu 600- fachen ausschüttung an agressiven toxinen. Also- wenn strom borrelien tötet, kann es zu einer herxheimer- reaktion kommen.
ich, es sind ja meine gedanken dazu, gehe von einer borreliose aus, da ich mich auf jeden fall an die 2 wanderröten erinnern kann- aber zu diesem zeitpunkt keine ahnung hatte was es ist !!!





symptomliste:
ohrgeräusche-- pfeifen, rauschen
taubheit rechter oberschenkel-- stelle der wanderröte, aber stark vergrößert
augen-- schleiersehen, doppelsehen
hauterscheinungen sept. bis dez. 2013-- flecke (erythema multiple?) - (foto vorhanden)
haut-- blau-lila fleck handrücken, tut nicht weh; blau-lila flecken fingergelenke
hautbrennen gesicht -- links
gliederschmerzen
nachtschweiß, tagsüber auch
erschöpfung ohne vorherige körperliche anstrengung
müdigkeit, schwere augen
muskelschmerzen
gelenkschmerzen-- knie, hände
schwellung hände
kribbeln, taubheit-- beine, hände (vor allem finger)
messerartige stiche rechtes bein, rechter handballen
schmerzen handballen bds
herzrasen, -stolpern ohne anstrengung
geschwollene lymphknoten genick, hinterkopf
völlegefühl
verstopfung, durchfall
kopfschmerzen, migräne
kalte füße und/oder hände
gleichgewichtsstörungen
schwierigkeiten wortfindung, wortverwechslung
einschlaf-, durchschlafstörungen
augen-- lichtempfindlichkeit, brennen, tränen
unterleibsschmerzen-- werden mehr, je mehr sich die blase füllt

rückenschmerzen-- lws, bws
gefühl steifer rücken
inkontinenz
haare und kopfhaut-- schmerzen beim kämmen
schmerzen schienbein und ferse-- vor allem nachts (nicht immer)
schmerzen ganzer körper ab hüfte abwärts-- beine am schlimmsten
schmerzen rücken (haut)-- bei berührung
geschmack-- essen schmeckt sauer
gewichtsveränderung ohne veränderte essgewohnheiten- zunahme 15 kg






diese genannten symptome sind nicht immer da- waren es aber während des 'schubs'/herxheimer(?).
seitdem haben sich die beschwerden gebessert- leichte symptome nur noch, ausser diese muskelschmerzen am körper, gelenkschmerzen in händen und füßen, beine tun vor allem im liegen weh, kopfschmerzen, migräne, unterleibsschmerzen, fersenschmerzen, schnelles erschöpft sein...
kann diese schmerzen aber, genau wie die jahre zuvor, mit medikamenten ertragen- ist aber keine dauerlösung...


30.06.2014

Zweieinhalb Monate nach meinem letzten ''Bericht''.... Mir geht es nicht gut....
immer wieder Schmerzen und Brennen an Händen und Füßen,
allg. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, schnelles Erschöpftsein
Muskel- und Gelenkschmerzen in Armen und Beinen
Ferse, Schienbein, Sprunggelenk... Schmerzen vor allem auch im liegen, oder beim Aufstehen nach längerem sitzen

Mitte Mai Besuch bei Rheumatologin, Ergebnis hat nichts gebracht, ausser beginnende Arthrose in den Händen und erhöhte Entzündungswerte.
Aber die sind ja immer erhöht!!!
22.Mai -Besuch bei Neurologin- dort wurde mein Blut (obwohl Negativergebnis vom Februar vorlag), erneut auf Borrelien getestet. Und B12, Folsäure, Schilddrüse usw.
-Ergebnis habe ich bis heute noch nicht!
-Bei Neurologin wurde -ich glaube so hieß das- eine Nervenleitgeschwindigkeit gemacht
-Strom erst in einem, dann im anderen Bein
Gleich am Nächsten Tag wieder starke Beschwerden. Schlechtes Allgemeinbefinden, Schmerzen am ganzen Körper, vergrößerte Lymphknoten, Pfeifen im Ohr- alle Beschwerden wie im Februar, aber nicht ganz so intensiv. Schlimm genug aber, um es bis heute nicht abklingen zu lassen.
Schmerzen nun schon seit 7 Jahren- stärker, intensiver und umfangreicher werdend!


01.07.2014

Ergebnis des Bluttests von Neurologin ist da:
Ich habe NICHTS! Alles in Ordnung!



LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Nachtmusik,

ich kann Dir nur den Rat geben Dich an einen Immunologen zu wenden.
Findet dieser nichts, was ich für ausgeschlossen halte bei Deinen Schilderungen, dann kann es wirklich auch zum Teil mit Deinem Unfall zusammen hängen.
Durch die HWS gehen sämtliche Nerven und im Übergang zum Hirn ist da eines der empfindlichsten Stellen. Die Stellen die Du beschreibst, dort gehen Bänder entlang, die die Stabilität der HWS im Übergang zum Kopf gewährleisten. Ist hier was defekt (und das sieht man weder im MRT noch im Kernspin) dann kann das tasächlich eine Vielzahl von Beschweren im Nervensystem auslösen.

Die Ausschläge könnten auch mit Candida und so einigen anderen Ursachen zusammen hängen .....

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#3

@Rosa
Und wie stellt man dann diese HWS-Schädigung fest?

Danke und LG
Malin
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#4

Huhu Rosa und Malin,
danke für eure Beiträge. Ja, Immunologe wäre eine Möglichkeit. HWS auch- aber die erste Wanderröte hatte ich vor dem Unfall, also können doch nicht alle meine Symptome nur von der HWS kommen...
Würde trotzdem gern noch einen Borre-test machen, auch selbst bezahlen- aber nicht über meine Ärztin, nur in Labor. Sie glaubt mir nicht.

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#5

(01.07.2014, 15:57)malin schrieb:  @Rosa
Und wie stellt man dann diese HWS-Schädigung fest?

Danke und LG
Malin

Hallo Malin,

geeigneter Unfall, Anamnese und Symptome (Eine schwerere HWS Distorsion - Erdmann II bis III sieht man nicht im MRT) Es gibt neue Verfahren mit Kontrastmittel und hochauflösenden PC, die auch Schädigungen in den Weichteilen der HWS sichtbar machen können. Da bei Nachtmusik ein enger zeitlicher Zusammenhang und eine von Hinten HWS in den Kopf ausstrahlende Schmerzsymptomatik besteht, ist das durchausmöglich das ein Zusammenhang besteht.

Es kann auch beides vorhanden sein, immer alles einer Borreliose zuschreiben zu wollen wäre fatal.

Nachtmusik, ein Immunologe testet ebenfalls auf sämtliche mögliche Infektionen und beauftragt meist auch einen W-Blot - Überweisung zum Internisten (Immunologe ist eine Spezialrichtung des Internisten) und da fängt es mit einer gründlichen Anamnese an.

Liebe Grüße, Rosa
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66 , malin
#6

Hi Nachtmusik ,

Du kannst einen LTT - Test machen lassen im Labor in Berlin. Musst nur einen Arzt finden,der Dir Blut abnimmt und es korrekt verschickt. Kostet um die 150 Euro .
Ich wurde danach endlich behandelt,obwohl meine anderen Teste auch alle Positiv waren.

Breathe
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66 , urmel57
#7

Hallo Rosa, ja du hast Recht. Selbst wenn es eine Borreliose ist, kann trotzdem mit der HWS etwas sein. Ich werde das alles noch einmal von vorn in Angriff nehmen. Am 7.8. habe ich einen Termin zum Schädel- MRT. Vielleicht kommt ja auch da schon was raus.

Hallo Breathe, ja ich werde wohl einen neuen Test, diesmal den Selbstzahler-Test, machen lassen. Muss nur noch 'nen Arzt finden der mir Blut abnimmt.

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Rosa,
kaufe Dir doch einfach das Buch von Kuklinski zum HWS Trauma.heißt "Schwachstelle Genick" da werden viele Deiner Symptome beschrieben. Orthomolekulare Medizin verbessert vielleicht schon Deine Symptome, auch wenn nichts derzeit nachweisbar ist!
Gute Besserung wünscht Prinzessin21
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#9

Warum soll ich mir das Buch kaufen, sonst gehts?

Nachtmusik schrieb:
Zitat:juni 2007 zu-hause-unfall / treppensturz mit prellungen an hws, bws, lws, steißbein,
hüfte rechts, kopf - 6 wochen bettlägerig zu hause
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hallo Nachtmusik,

gerade wenn auch andere Ursachen in Frage kommen sollte immer genau geschaut werden.

Ich habe mehrere klinische stationäre Abklärungen hinter mir, obwohl ich keine anderen Ursachen hatte.
Nach meinem Unfall habe ich viele Symptome verstärkt bekommen und einiges ist dazu gekommen. Hier würde ich allerdings keinen Bezug zur Borreliose herstellen, obwohl Gutachter dies behaupten.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste