Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Wellvone
#21

Hallo Jo,

ich habe das erst jetzt geschnallt, dass Wellvone eine Suspension ist mit Atovaquon. Ich nehme an, ich bekomme Atovaquon Tabletten. Die kosten einen Bruchteil. Weisst Du warum Deine Ärztin dir die Suspension empfiehlt und wie wird die eingenommen? IV?

@Luna: au weia 8 Monate. Das ist eine wichtige Info und ein toller Tipp mit Burrascano. Ich hoffe, meine Ärztin lässt sich überzeugen, die Behandlung auszudehnen.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo Luddi,
Ich weiß nicht warum Sie mir das als Suspension aufgeschrieben hat , ich muss es unverdünnt 2 mal täglich 5 ml zum Essen einnehmen. Vielleicht wirkt es besser als Tabletten ???
Ich habe noch nie was von diesem Med. gehört, ich werde Sie nochmal irgendwann fragen...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#23

(03.07.2014, 14:03)Luna schrieb:  Burrascano empfiehlt, Babesien relativ lange zu behandeln. Bei mir wurden es 8 Monate (Kombi aus Atovaquon und Clari/ 2 x 500 mg) - danach war ich etliche Symptome los, auch welche, die ich zuvor für Borreliose-Symptome gehalten habe.

Welche Symptome sind damit verschwunden?

Hattest du auch nächtliche Schweißausbrüche (Horowitz schreibt, es sei typisch für Babs.)?

Hast du parallell AB für die Bo bekommen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#24

Hi an alle,

Die Info von Luna hat mich gerade bestürzt - heißt es jetzt, dass ich ein minderwertiges Mittel bekomme, weil es kein reines Atovaquon ist?

Liebe Grüße,
Ana
Zitieren
Thanks given by:
#25

@Luddi:

"Atovaquon ist ein Arzneistoff, der zur Therapie von Protozoen-Erkrankungen, wie der Malaria und der Toxoplasmose sowie der durch den Pilz Pneumocystis jirovecii verursachten Pneumocystis-Pneumonie (PCP) eingesetzt wird. Sein Wirkmechanismus beruht auf einer durch Strukturanalogie zu Ubichinon (Coenzym Q) bedingten Störung der Nukleinsäuresynthese des Krankheitserregers. Atovaquon wird von der Firma GlaxoSmithKline als Monotherapeutikum unter dem Markennamen Wellvone® zur Behandlung der Pneumocystis-Pneumonie und in Kombination mit Proguanil unter dem Markennamen Malarone[6][7][8] zur Chemoprophylaxe und Therapie der Malaria angeboten. Atovaquon unterliegt der ärztlichen Verschreibungspflicht."

Quelle: Wikipedia

Wellvone ist nur Marke. Deshalb wahrscheinlich teuerer oder? Gibt's da auch Generica?



Hallo Ana,

Zitate bitte IMMER als solche kennzeichnen und mit Angabe der Quelle versehen (Stichwort Urheberrecht)!
Habe mir erlaubt, dies nachträglich einzufügen.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hi Ihr Lieben,

In Wellvone ist Atovaquon viel höher dosiert als in Mallarone.

In 1Tbl. Mallarone ist 250mg Atovaquon.
In 5ml Wellvone, der empfohlenen Menge der Suspension sind 750mg Atovaquon.
Schaut hier: http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/53563

Wenn ich's noch recht weiß, ist das Wellvone genau 3 mal so teuer, aber hat eben auch 3 mal so viel vom Wirkstoff.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Ana , johanna cochius , leonie tomate
#27

Hi Judy,

Hast du dieses schlimme Zeug auch etwa konsumieren müssen?

Lg, Ana
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hu Hu, mach mir keine Angst, ich habs noch vor mir...Rolleyes

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Maaaa Jo, sorry, musst echt keine Angst haben. Ich habe nur fürchterliche Kopfschmerzen und dieses Geräusch im Kopf als ob ich ein Konzert besucht habe. Das ist wirklich schlimm für mich. Und Kopf- und Ohrendruck. Übrigens, ich lese gerade das Buch von Horowitz und da gibt es relativ viel über Babesien und ihre Behandlung zu lesen. Wie bereits erwähnt, Malarone ist eine Monotherapie. Mepron/Wellvone muss mit AB kombiniert werden (wegen Resistenzen). Ich werde dann den Teil des Buches wo es um Behandlung geht für euch übersetzen - dauert aber.
Mach dir keinen Kopf wegen Therapie. Meine Hauptsymptome waren ja immer am ZNS.

Winke winke
Zitieren
#30

Hallo Ana, also ist es eher nicht so gut wenn ich kein AB dazu nehme?
Wie schon geschrieben, sagt meine Ärztin das es für den Körper zu viel wäre... Ich werde ja danach mit AB weiter machen.
Ich hoffe Dir geht es bald besser !!!!

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste