Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lähmungen
#1

Hallo, ich bin ziemlich neu dabei und habe deshalb mal eine Frage in die Runde:

Habt Ihr auch manchmal (vorübergehende) Lähmungen?

Nach einem wenig fruchtbaren Gespräch mit meinem Hausarzt "Ich habe keine Lust, Sie auf diese Modekrankheit zu testen", interessiert mich, ob andere auch damit geplagt sind. Bisher sind alle Lähmungen nach einer Weile wieder verschwunden, aber es macht mir durchaus erhebliche Angst, daß mein Körper solche gewaltigen Ausfälle hat.

LG Wombat

PS: Der Smilie paßt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber er gefällt mir so gut, weil er so fröhlich hüpft und deshalb baue ich den mal hier ein: Icon_xmas4_hurra2
Zitieren
Thanks given by:
#2

@ Administratoren: Wenn das Thema hier am falschen Platz gelandet ist, bitte an die richtige Stelle verschieben. DANKE :)
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hallo Wombat,

also Lähmung wäre in meinem Falle übertrieben, aber eine Schwäche in der gesamten rechten Körperhälfte hatte ich, und zwar im Arm so, daß ich nicht mehr mit der Hand schreiben konnte. Das war vor allem deshalb problematisch, weil ich nicht mehr so unterschreiben konnte, wie ich da und dort meine Unterschrift hinterlegt hatte.
Außerdem knickte das rechte Bein ein und in der rechten Kopfhälfte war alles pelzig oder taub.

Das ist alles weg nach den Antibiosen, nur mit dem Schreiben mit der Hand habe ich manchmal Probleme, plötzlich wird die Schrift krakelig und ich kann es nicht beeinflussen.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Wombat , Petronella
#4

Danke für Deine Antwort, Oolong.
Zitieren
Thanks given by:
#5

(21.07.2014, 18:53)Wombat schrieb:  @ Administratoren: Wenn das Thema hier am falschen Platz gelandet ist, bitte an die richtige Stelle verschieben. DANKE :)

Schon passiert. Ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Borreliose" verschoben.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Wombat
#6

(21.07.2014, 18:51)Wombat schrieb:  Habt Ihr auch manchmal (vorübergehende) Lähmungen?

Ja. Das erste Mal war's vor ca. 2,5 Jahren. Morgens aufgewacht und konnte den rechten Arm nicht mehr aus eigener Kraft bewegen. Die Hand samt Fingern ja, aber nicht den Arm. - Panik!! Es ist enorm, was einem da frühmorgens alles durch den Kopf geht...
Meine Ärztin, bei der ich zu diesem Zeitpunkt täglich war wegen Infusionen, konnte mir meine Frage, ob das wieder weggeht, auch nicht beantworten. - Noch mehr Panik!
Abends ging's dann Stück für Stück wieder. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei.
Paar Wochen später dasselbe mit dem linken Arm.

Vor ca. 1,5 Jahren war's dasselbe mit einem Bein. Keine Chance, es aus eigener Kraft zu bewegen; mußte es hinterherziehen. Was bei vier Treppen einfach nicht geht. Telefon und gefülltes Überstundenkonto waren meine Rettung... Ich wär ja nicht mal zum Arzt gekommen.
Zum Glück war nach zwei Tagen alles wieder ok.

Und jetzt vor paar Wochen hatte ich folgendes: Jede Nacht waren meine beiden Oberarme gelähmt, sodaß ich sie nicht aus eigener Kraft bewegen konnte. Die Unterarme und Hände ja, aber nicht die Oberarme. Nicht einen Zentimeter. Beide gleichzeitig. Das war der Oberhorror. Jedes Mal, wenn ich mich im Schlaf umdrehen wollte, kam der jeweile Arm nicht mit und verursachte solche Schmerzen, daß ich wach wurde. Und das um die dreißig, vierzig Mal pro Nacht.
Tagsüber ging's (so ab 3 Stunden nach dem Aufstehen), aber sobald ich abends ins Bett ging, gingen schon die ersten Sehnenschmerzen (Oberarm-Schulter-Bereiche) los und kurz darauf die Lähmungen.
Die ersten Nächte mehr oder weniger im Sitzen geschlafen, weil die Schmerzen dann nicht sooo schlimm wurden (Schmerzmittel halfen nicht), aber da holt man sich ja die übelsten Nackenverspannungen...

Am schlimmsten ist aber das Kopfkino, welches einsetzt. Diese panische Angst, ob diese Lähmungen wieder weggehen, ob man sich am nächsten Morgen wieder "normal" bewegen kann, ob man die vielen Sachen, die man im Leben noch vor hat, noch machen kann, ob man... Ich hatte soooo eine Scheißangst, ein Pflegefall zu werden...
Zum Glück ist das jetzt wieder Geschichte! Ich vermute mal, beim letzten Mal, also als das jetzt mit den Oberarmen war, war Tinidazol "schuld", welches vermutlich alles aufgescheucht hatte in mir.

Ich drück Dir die Daumen, daß Lähmungen / Lähmungserscheinungen auch bei Dir ganz schnell Geschichte sind!!



Um nicht mißverstanden zu werden:
Ich spreche von Lähmungen durch Muskel- und Sehnen"versagen". Meine Beine/Arme waren nicht taub oder pelzig o. ä.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Petronella , Wombat , Extremcouching
#7

Hallo Wombat,

durch diese "Modekrankheit" habe ich eine Schwerbehinderung.
Also werden wohl Schwerbehinderungen dementsprechend wohl auch Modeerscheinungen sein.
So lachen kann ich überhaupt nicht darüber, was Dein Hausarzt da von sich gibt.

Bei mir war es so schlimm, das ich durch die Nervenentzündungen kaum noch ein paar 100 Meter gehen konnte, geblieben sind mir u.a. eine Polyneuropathie mit diversen Ausfällen (motorisch und sensibel u.s.w.).

Vielleicht hätte Dein Hausarzt Schönheitschirurg werden sollen, wenn er soviel von Modekrankheiten versteht.

LG Rosa
Zitieren
#8

(21.07.2014, 21:21)Oolong schrieb:  Hallo Wombat,

also Lähmung wäre in meinem Falle übertrieben, aber eine Schwäche in der gesamten rechten Körperhälfte hatte ich, und zwar im Arm so, daß ich nicht mehr mit der Hand schreiben konnte. Das war vor allem deshalb problematisch, weil ich nicht mehr so unterschreiben konnte, wie ich da und dort meine Unterschrift hinterlegt hatte.
Außerdem knickte das rechte Bein ein und in der rechten Kopfhälfte war alles pelzig oder taub.

Das ist alles weg nach den Antibiosen, nur mit dem Schreiben mit der Hand habe ich manchmal Probleme, plötzlich wird die Schrift krakelig und ich kann es nicht beeinflussen.

LG Oolong

Das kann ich fast alles auch so unterschreiben ... Nur dass der Arm selbst sich nicht taub anfühlt, bloß die Hand allein. Das rechte Bein war auch länger gefühlt taub und knickte manchmal weg, was aber schon nach 7 Tagen Antibiose viel besser wurde und jetzt (nach 11 Tagen) merke ich das Bein schon wieder ganz normal!

Tippen geht mit der rechten Hand wieder ganz gut, da hatte ich zwischendurch auch ziemliche Probleme, auch konnte ich, weil sie so kraftlos war, mit der Hand nicht mal mehr eine Wasserflasche hochheben. Beim handschriftlichen Schreiben sieht die Schrift ca. 3 Zeilen normal aus, dann wird die Hand kraftloser und die Schrift krickelig. Aber auch das ist schon etwas besser geworden, so dass ich die Hoffnung habe, dass die Antiobiotika helfen!
Zudem hatte ich auch eine gefühlt taube rechte Gesichtshälfte, konnte den rechten Mundwinkel nicht mehr richtig hochmachen, wenn ich lächelte - also auch noch keine vollständige Lähmung, aber ohne Behandlung wohl auf dem Weg dahin laut Spezi - das ist schon wieder ganz normal! Icon_xmas4_hurra2

Dir auch alles Gute, dass deine Beschwerden sich verbessern (hast du jetzt überhaupt einen Arzt, der dich behandelt? Den Hausarzt kann man ja vergessen .... Angry)

Liebe Grüße
Orchidea
Zitieren
Thanks given by: Oolong , Petronella , Extremcouching
#9

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und JA, ich habe jetzt einen Termin bei einem Arzt, der sich (hoffentlich) mit Borreliose auskennt. Seine Adresse und Telefonnummer habe ich einer Liste entnommen, die ich über dieses Forum hier zugeschickt bekommen habe.

Das mit dem Schreiben kenne ich übrigens auch. Ich hatte immer eine sehr ebenmäßige und schöne Schrift und nun wird sie immer wieder von Krakeln unterbrochen. Ich kann das nicht kontrollieren, weil mir da der Kopf irgenwelche Streiche spielt.

Ich finde den Austausch hier prima, denn nun fühle ich mich nicht mehr so verdammt alleine mit dem Irrsinn, der gerade über mich hereinbricht.

Alles Liebe und gute Besserung
Wombat
Zitieren
Thanks given by: Oolong , Filenada , Claire , Extremcouching
#10

(22.07.2014, 06:12)Rosa45 schrieb:  Hallo Wombat,

Vielleicht hätte Dein Hausarzt Schönheitschirurg werden sollen, wenn er soviel von Modekrankheiten versteht.

LG Rosa

Danke für den herrlichen Kommentar, der paßt so gut, daß er mir trotz meiner Verzweiflung ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Nautica1987 , Claire , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste