Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Leute es gibt hoffung!! Ermutigung für Leute mit chronischen Schmerzen!
#1
Rainbow 

Hallo leute hatte 4 jahre unaushaltbare nacken kopf kiefer rückenschmerzen und erschöpfung müdigkeit usw

wurde besser durch 10ppm kolloidales silber 2cl 3 mal am tag marke silbertau
plus akupunktur craniosakrale

chi gong (von youtube gelernt)

Kindergartenpraktikum und die ansteckende lebesfreude von kindern als immunbooster

Buddhistische lamas bzw dessen physische presens und heilende segenskraft
Mooji (gibt viele youtube videos) heilt die psyche auch gut

johanniskraut macht mega gute laune
baldrian vertieft den schlaf und entspannt heilt die nerven

kardenwurzeltee von der st. afra online apotheke ist auch megagut

zu empfehlen ist auch "borreliose natürlich heilen Wolf dieter storl"

Heiße bäder killen auch die würmchen

stoßwelle beim osteopathen ist auch mega hatte mal mandelentzündung als herxheimer reaktion danach als die borrelien damit zum ersten mal aus ihren nestern aufgescheucht wurden :D:D

ansonsten modernen ansatz aus dem empfehlenswerten healingwell forum ist regenwürmer und dessen lumbrokinase um biofilme (geschütze nester von borrelien mit schutzwand) aufzubrechen

und hier noch ne list mit kräuter die mega rocken



Hier sind 7 Kräuter die ich habe und regelmäßig als Tee trinke:

Echtes Eisenkraut (Verbena officinalis):
-harntreibend, regt die Galle an und hilft gegen Rheuma
-schlaffördernd und nervenschützende Wirkung

Ginkgo biloba
-Nervenschützend

Angelica archangelica
-antibakteriell
-gegen Rheuma und Nervenschmerzen

Zistrosen (Cistus)
-antibakteriell

Radix Dipsacus (Kardenwurzel)
-ausleitend
-heilt das Immunsystem

Ich trinke einmal am Tag einen Tee mit einem Teelöffel Radix Dipsacus von der Klosterapotheke St. Afra.
Außderdem einen Teelöffel Dipsacus Alcoholextrakt,
weil es von Dr. wolf dieter storl empfohlen wurde.
Er hat rausgefunden das in Bayern im Mittelalter borreliose aufgetreten ist und mit Kardenwurzel behandelt wurde (mit alkoholextrakt/tinktur)
Die Kardenwurzel gibt es also auch in deutschland schon sehr lange in der volksmedizin.
Wolf dieter storl hatte auch selbst borreliose und ist geheilt und hat ein Buch geschrieben: "Borreliose natürlich heilen"
Er empfiehlt auch Japanischen Knöterich (Fallopia japonica,Hǔzhàng).
Und Guakabaumharz was bei Siphillis zur Heilung genutzt wurde.
Außerdem Sauna und Heiße Bäder von bis zu 42° das kommt auch von der Behandlung von Siphillis.
Ich mache das Baden auch oft. Es soll wie Fieber die Borrellien abtöten.

Kolloidales Silber 10ppm (mit hilfe von Strom wurde Silber in Wasser gelöst, 10 Silberteilchen bei einer Millionen Wasserteilchen)
-2cl (ein eierbecher/schnapsglas voll) drei mal am tag
-antibiotisch gegen 250 bakterienstämme
-im mittelalter wurde eine Silbermünze in den Milchtopf getan damit die Milch nicht schlecht wird
-die Silberpartikel können so wie die Borrelien tief ins Gewebe vordringen und töten Bakterien

Johanniskraut
-antidepressiv, stimmungsaufhellend

Baldrian
-heilt Nerven und Beruhigt


Hier nun Kräuter die ich gerade in im healingwell.com forum entdeckt habe (die besten 7 von 28 verschiedenen):

Stechwinde(Smilax China/Medica/regelii,Radix Sarsaparillae) ist ein Favorit unter den Käutern. Es wurde auch bei Siphillis benutzt und heutezutage bei Borreliose
-Blutreinigungsmittel, Harn- und Schweißtreibendes Mittel, heilend bei chronisch-entzündlichen Hauterkrankungen
-Nervenschützend und bei hilft bei Rheuma

Klettenwurzel (Radix Bardanae)
-hilft bei Gelenkrheuma
-Blut und Lymphreinigend
-verstärkt Leber und Gallenfunktion
-entgiftet
-Harn und Schweißtreibend
-wurde auch bei Syphillis verwendet

Artemesia annua (Einjähriger Beifuß)
-hilft gegen malaria und borreliose
-korrigiert und reguliert sie das immunsystem

Triphala
-ein mix von indischen ayurvedischen beeren die antibiotisch sind und als Stärkungsmittel gelten
-im internet wird es von borreliosekranken empfohlen


Cryptolepis
-wirkt gegen Bakterien besonders gegen die Coinfektionen von Borreliose, (Coinfektionen sind andere Bakterien die von Zecken übertragen werden, Zecken sollen heutzutage bis zu 10 Bakterien auf einmal übertragen zum Beispiel bartonellen, babesien und ehrlichien)
Ich vermute ich das ich Babesien als Coinfektion habe, weil ich das Symptom Sauerstoffhunger habe.
Das geschieht dadurch das die Babesien Rote Blutkörperchen zerstören.
Ich habe sehr oft ein sehr unangenehmes Gähnen.
-wirkt gegen Malaria

Katzenkralle (Cats Claw,Uncaria tomentosa)
-beliebtes oft empfohlenes Mittel bei Borreliose
-regt das Immunsystem dazu an Macrophagen zu bilden die viren bekämpfen, gibt viele die über erfolge berichten wird auch in brasillien gegen dengue fieber benutzt,
-bildet weiße Blutkörperchen
-stärkt Abwehrkraft des Körpers
-antiviral
-entzündungshemmend
-stimmuliert die Selbstheilungskräfte des Körpers

Coptis chinensis (Chinese Goldthread, Ranunculaceae,duǎn è huáng lián)
-tötet Parasiten
-entzündungshemmend


AngelHeartIcon_winken3


mit freundlichen Grüßen Kristian
Zitieren
Thanks given by: Wombat , Indiansummer , Micky12 , Waldgeist
#2

Lieber Anfang,

wie immer in diesem Forum: Sachliche Kritik sehr gerne - Beleidigungen, Herabsetzungen akzeptieren wir nicht.

Ich musste deinen Beitrag leider komplett editieren.


Viele Grüße
Moderator

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#3

hast recht ist schon teuer und aufwenig aber bin einfach sehr motiviert nach den 4 jahren qualen und endlich zu wissen was es ist udn was hilft <3HeartHeartHeart
Zitieren
Thanks given by:
#4

warum denn traumtänzer?

was sind denn deine tipps?

die links wo man die jeweiligen kräuter bekommt hab ich ist auch alles bezahlbar außer dem kolloidalen silber :D
sowas wie 100gr 6-10 euro
Zitieren
Thanks given by:
#5

XXX
Besorgt euch besser Literatur die extra für euch geschrieben wurde.

www.bfbd.de


Beitrag wurde editiert.
Zitieren
Thanks given by: Prinzessin13
#6

Hallo Borrelius,

willkommen in diesem Forum.

Wir bitten auch dich als "Neuankömmling" die Netiquette zu wahren.
Unsachlichkeiten, Beleidigungen, Herabsetzungen etc. tolerieren wir hier nicht.

Eine Verlinkung auf andere Patientenorganisationen, hilfreiche Webseiten etc. ist ausdrücklich erwünscht, wenn auch im konkreten Fall etwas deplatziert.
Ich habe diesen Teil deiner Ausführungen dennoch stehen lassen - weil ein Link zum BFBD nun wirklich niemanden schadet. Blush

Viele Grüße
Moderator


Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , Claire , Marion , Extremcouching , urmel57 , Amrei
#7

Hallo,

hattest du wirklich Borreliose? Womit und wie wurde diese diagnostiziert?

Bei mir hat ausschließlich die "Schulmedizin" geholfen und was ich ergänzend zu den Antibiotika wegen deren Nebenwirkungen eingenommen hab.

Einige "Kräuterchen" lindern vielleicht Schmerzen oder Auswirkungen, aber eine Heilung einer, wie Du wohl meinst, chronischen Borreliose nach 4 Jahren da bin ich eher skeptisch denn ich hab auch so einiges ausprobiert und bei mir steht die Diagnose "chronische Borreliose" die ich selbst allerdings als chronische Schädigung in Folge einer Borreliose ansehe. Denn es treten egal was ich mache keine Verschlechterungen mehr ein, allerdings auch keine Verbesserungen und die Krankheitsschübe sind auch nicht mehr vorhanden.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan , anfang , Betty
#8

Danke, Rosa,

genau so wollte ich es auch schreiben. Diejenigen, die seit langem hier vertreten sind, haben bestimmt schon alles Mögliche ausprobiert. Und man kommt doch immer wieder zu dem gleichen Schluss: ohne AB geht es nicht und mit kolloidalem Silber schon gar nicht. Auch nicht mit der Literatur des Herrn Storl. Man sollte sich ruhig einmal diese Seite durchlesen.
Man kann aber gern einige Kräuter zur Unterstützung nehmen, wenn man darauf steht.

Zitat:Kindergartenpraktikum und die ansteckende lebesfreude von kindern als immunbooster


Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts - dann dürfte ich überhaupt nicht krank sein und ein Familienmitglied auch nicht. Die ist nämlich Erzieherin.

Gruß - Rosenfan

PS.: vergessen bei der Vielzahl der Mittelchen: eine Herxheimer Reaktion, kurz Herx genannt, tritt nur während einer Antibiotika-Behandlung auf und nicht bei Kräutertees o.ä. Das gehört dann eher in die Spalte: Unverträglichkeit

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: anfang , Rosa45 , Betty
#9

Hallo Kristian,

erstmal schön, dass es Dir besser geht!!! :-))) Das ist das Allerwichtigste.

Wenn ich es richtig sehe, hast Du Teile von Buhners und Stöhrls Protokoll mit kolloidalem Silber und weiteren naturheilkundlichen Mitteln gemischt.

Kannst Du vielleicht noch ein wenig mehr erzählen?

Hattest Du einen Zeckenstich mit Folgesymptomen? Wurdest Du mit Borreliose diagnostiziert bzw. darauf getestet? Wenn ja, wann? Hattest Du weitere Symptome neben den erwähnten?

In welcher Reihenfolge hast Du die Mittel angewendet? Und wie lief Deine Verbesserung ab? Und wo hast Du z.B Cryptolepis herbekommen?

LG, Maia
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Marion
#10

Sehr schön Kristian:-)

Bitte berichte weiter und lass dich von anderen Meinungen nicht abschrecken...es gibt User die
halten von alternativen Mittel wenig bis gar nichts...es gibt aber auch genauso User die damit riesige Fortschritte gemacht haben und durchaus an deiner Erfahrung interessiert sind...
Toll das es dir besser geht :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste