Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Suche Spezialist in Graz oder der Steiermark (AUT)
#1

Grüß euch!

Vor ca. 1 Woche bekam ich am linken Knöchel eine kreisrunde Rötung.
Mein Hausarzt hat mich trotz Hinweises auf einen zwei Wochen zurückliegenden Zeckenbiss an genau dieser Stelle mit einer desinfizierenden Salbe wieder nach Hause geschickt und gemeint, dass das schon wieder besser werde. Da mir das Ganze aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir von einem Internisten eine Zweitmeinung eingeholt. Dieser äußerte seinen starken Verdacht auf Borreliose und verschrieb mir für 10 Tage 200mg Doxy.

Weil ich hier aber schon des öfteren gelesen habe, dass diese Therapie nicht ausreichend ist, bin ich auf der Suche nach einem/r Experten/in in Graz bzw. der Steiermark, der/die sich der Sache genauer annehmen kann. Habe bisher nur von der Borreliose-Ambulanz am Landeskrankenhaus Graz gehört. Könnt Ihr mir diese empfehlen?

Ich würde mich über sämtliche Infos sehr freuen!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Christian
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#2

Hallo Christian,

ich weiß, dass es jemand in deiner Region gibt, mir fällt grad aber partout nicht mehr der Name ein. Ich denke aber, dass unsere Österreicher hier im Forum sich bei dir melden. Falls nicht, mach ich mich nochmal schlau.
Wie das mit der Terminvergabe dort aussieht, weiß ich aber nicht und es würde großen Sinn machen, dass die Behandlung so schnell wie möglich beginnt. Die Behandlungsmöglichkeiten im Anfangstadium sind sehr gut.

Drum probier mal, ob dein behandelnder Arzt eventuell bereit wäre, die Therapie zu verlängern. 10 Tage ist doch etwas kurz und 200 mg kann ausreichen, bei manchen gibt es da aber auch Therapie-Versager.

Hier sind die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft. Es wäre sehr gut, wenn man sich an diesem Behandlungskonzept orientieren würde.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#3

Hallo Niki,

vielen Dank für deine Antwort!

Die 200mg nehme ich jetzt schon 4 Tage. Möchte aber so schnell wie möglich auf eine "optimalere" Dosierung umstellen. Dazu wollte ich eben einen Spezialisten konsultieren. Wenn das mit dem Termin nicht gleich zu Beginn der Woche klappt, werde ich auf alle Fälle deinen Rat beherzigen und mit der Leitlinie nochmals beim bisherigen Arzt vorstellig werden.

Wenn dir spontan doch noch einfällt, wie der Arzt bzw. die Ärztin hieß, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Grandhamster,

Ich glaube Helmut hier im Forum kommt aus Deiner Gegend, falls er das nicht lesen sollte kannst Du Ihm ja eine PN schicken....

Alles Gute und LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Grandhamster
#5

Hallo Johanna,

danke für den Tipp. Habe den auch per PN bekommen Shy
Werde mal bei Helmut anklopfen und schauen, ob er mir weiterhelfen kann!

LG
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich bedanke mich für all die hilfreichen PNs mit Tipps zu Ärzten/Ärztinnen und zur Behandlung sowie die sehr netten und aufmunternden Worte.

Habe mich für eine/n Spezialisten/in entschieden. Ich durfte heute bei ihm/ihr kurzfristig vorbeikommen. Habe aufgrund dieser Erstuntersuchung und des Therapieplans ein tolles Gefühl und bin mir sicher, dass ich in guten Händen bin.

Wenn gewünscht, werde ich euch gerne am Laufenden halten.

Jedenfalls nochmals vielen Dank an Alle!
Zitieren
#7

Hallo, dass ist ja Super das es so schnell geklappt hat!
Ich würde mich sehr freuen wenn Du weiter berichtest, ich denke alle hier!
Mich würde auch interessieren wie Dein Therapieplan lautet.
Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich Dir!

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Betty , Marion , Niki
#8

Für das ist ja dieses tolle Forum , wenn wir schon von vielen Ärzten nicht ernstgenommen werden und nicht richtig behandelt, mussen wir Betroffene zusammenhalten und uns gegenseitig helfen so viel es geht.
Ich freu mich das du so schnell einen Termin bekommen hast (unglaublich schnell)
Wünsch dir alles alles gute, und viel Erfolg mit der Therapie.
lg betty

Icon_sofa_huepf Mitglied und Aktivistin bei www.OnLyme-Aktion.org Icon_hurra_fruehling6
Zitieren
Thanks given by: Marion , urmel57 , Niki
#9

Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Adressen und Erfahrungen von/bei Spezialisten in Österreich weiterleiten könnte. Ich selbst komme aus der Steiermark. Habe bisher leider noch nicht den passenden Arzt für mich gefunden. Zur Anmerkung: Ich habe seit Jahren Symptome und es wurde auch schon von mehreren Ärzten eine Borreliose diagnostiziert, jedoch immer (meiner Meinung nach) zu kurz behandelt.
Vielen Dank
Sonnenschein
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste