Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Australier schwören auf Hyperthermie
#31

(09.09.2014, 23:14)Oly schrieb:  Dann soll es jeder selbst versuchen. Aber bitte seine Erfahrungen nicht weitergeben.

Hallo Oly,

mich würde interessieren, ob du Erfahrung damit hast (welche auch immer).
Kannst du mir vielleicht eine PN schicken? Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , AnjaM , Luddi
#32

Hallo Oly,

mich würden Deine Erfahrungen und/oder auch Meinungen auch interessieren. Leider musste Dein Beitrag editiert werden, so dass Dein Standunkt jetzt hier nicht öffentlich wird. Poste ihn doch einmal noch mal. Wenn Du es sachlich machst, keine Namen nennst und ohne jemanden anzugreifen, einfach nur Deine Meinung sagst, dann wird das auch nicht editiert und alle können davon profitieren.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#33

Hallo Luddi +++,
aus #25
Zitat:ich habe übrigens auch mal gehört, dass im Mittelalter Syphiliis-Kranke in heisse Kessel kamen...
Ich glaubte, dachte, diese Nummer hätte eine andere Bedeutung !
Zitat:Der Kannibalenpapa hat einen Mediziner gefangen und sagt: "Kinder, heute gibt es lecker Hot Doc!"
-
Sag mal, hattest du nicht letzte Woche Ehekrach mit deiner Frau?"
"Die Sache ist gegessen."
Mehr: http://witze.woxikon.de/kannibalenwitze
Zitieren
Thanks given by: anfang , Christina , Sunflower
#34

Ich verfolge dieses Forum nur noch, beteilige mich aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Interessant ist nur, dass div. jahrelang bekannte Therapien und Diagnosemethoden immer wieder erneut diskutiert werden und dabei jedes Mal bei Null angefangen wird. Ohne auf die jahrelangen Erfahrungen von Patienten zurückblicken.
Über seriöse Therapien, zu denen es viele Erfahrungen gibt und schon Tausenden geholfen haben, wird kaum noch gesprochen. Während immer häufiger über unzählige, von div. Privatärzten und –kliniken, oder selbsternannten Heilern propagierte, oft nicht gerade günstigen alternativen Methoden, berichtet wird.

So auch hier die Hyperthermie, von denen sich verzweifelte Patienten schon seit 15 Jahren eine Heilung versprechen.
Ich kenne einige Patienten, die diese rein theoretisch hoffnungsvolle Therapie versucht hatten. Z.B. Hyperthermie auch in Verbindung mit AB zur Wirkungsverstärkung. Aber leider bisher Keinen, der damit außer vielleicht kurzfristiger Besserung geheilt wurde.
Offensichtlich wird diese alte Methode die letzte Zeit nun auch in australischen Borreliosekreisen diskutiert. Bei dem sich einige, finanziell besser bemittelte, durch eine 14-tägige Behandlung in Deutschland eine wundersame Heilung versprechen.
Für schlappe 12.000 € gibt es 2 Ganzkörper- Hyperthermiebehandlungen, Einläufe und einige andere Extras.
http://healthspaceclinics.com.au/assets/...ny_PDF.pdf
Eine Australierin berichtete von Kosten, gesamt incl. Reisekosten von ca. 78.00 australischer Dollar.

Das erinnert mich irgendwie, an eine ähnliche, in den USA vor vielen Jahren angepriesene intrazelluläre Hyperthermiebehandlung in der Pivatklinik „Villa Preziosa“ in Laveno, an der schweiz-italienischen Grenze. Zu der damals von 2001-2003 zahlreiche verzweifelte US-Lyme Patienten in Hoffnung auf Heilung nach Europa gereist sind.
Ich denke das dürfte noch manchen bekannt sein!
Die als „ICHT“ genannter Hyperthermiebehandlung zusammen mit DNP sollte laut Versprechungen, sowohl gegen Borreliose als auch Krebs helfen. Die zuvor sogar unter der Nr. CA2337690 C patentiert wurde.
Offensichtlich wurden damals leider nicht nur die leichtgläubigen Hoffnungen von verzweifelten Patienten auf eine Heilung enttäuscht. Sondern es gab neben div. faschen Versprechungen, mind. 4 Todesfälle. Diese Privatklinik wurde danach behördlich geschlossen und anschließend dessen Betreiber, in Italien und den USA verurteilt.

Ob die Hoffnung der Australier aufgrund der Versprechungen, „fast alle wurden geheilt“ in Deutschland erfüllt werden kann, will ich nicht beurteilen.
(Zumal aus eigener Erfahrung ein Forenbetreiber selbst für Kritiken von Forenmitgliedern wegen möglicher „Geschäftsschädigung“ haftbar sein könnte.)

Mich wundert nur, dass in allen Foren und Facebookgruppen regelmäßig immer wieder die altbekannten, oft erfolglosen Therapien neu aufgegriffen werden.
Scheinbar hat dabei niemand Interesse an den jahrelangen Erfahrungen von Patienten und erfahrenen Selbsthilfeaktiven. Dessen Warnungen oft als Kritik aufgefasst wird und sich immer mehr aus der öffentlichen Beratung zurückziehen.

Ich habe schon lange keine Lust mehr, auf die endlosen, jahrelangen gebetsmühlenartigen Diskussionen über uralte, längst überholte Therapien, die immer wieder erneut aus dem Internet ausgegraben werden.
Darunter auch IPT, Zapper, kolloidiales Silber, Karde, Zistrose, Neurotoxine, Schwermetalle, usw. bei denen Bedenken, selbst Vorsicht an dessen Wirksamkeit kaum erlaubt sind.
Oder an von vormals hochgelobten Spezialisten. Wie z.B. ein mir persönlich bekannter Augenarzt, der sich wegen Strafverfolgung durch seinen unseriösen Geschäfte mit Borreliosekranken nach Nicaragua abgesetzt hat, An dem zuvor ebenfalls keine Bedenken erlaubt waren.......

Wo sind eigentlich die Erfahrungsberichte aus der hochgelobten, nicht gerade günstigen Stammzellentherapie in Indien?

Es gibt sicher einige Ärzte und Therapeuten die sich um die verzweifelten Borreliosepatienten kümmern. Aber ich kenne leider auch genügend Fälle, bei denen das Leid der Patienten schamlos ausgenutzt wurde.
Es liegt aber an jedem selbst, ob er unkritisch auf Versprechungen hört, oder ob er/sie sich, neben den versprochenen Chancen, auch intensiv über evtl. Risiken zu informiert.
Auch bei evtl. pos. Patientenberichten sollte man vorsichtig sein. Zumal mir eindeutige Fälle bekannt sind, bei denen sich Therapeuten oder Vertriebsfirmen zur reinen Eigenwerbung in Foren als begeisterte Pateinten ausgegeben hatten.

Hier z.B. eine angebotene Ganzkörperhyperthermie bei Borreliose die man vielleicht noch etwas näher hinterfragen sollte.

http://www.klinik-st-georg.de/fileadmin/...eliose.pdf
Zitieren
Thanks given by: anfang , Sunnie , Greif , Hausel , Rosa45 , Sunflower , Claas
#35

Auch..wenn..manches von dem hier einer Standfesten hinterfragung..nicht standhalten sollte.., finde ich das Statemand einfach klasse.
Es trifft zuoft des..Pudels Kern.. Ich bin leider nicht mehr in der Lage,diese Konzentration für dies und anderes aufzubringen-das will\muß dann auch gelernt sein\werden. Incognito spricht mir da voll+ganz aus meiner Seele,die ich nicht mehr zu Papier bringen kann.Danke..das hat mir echt gut getan...
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Rosa45
#36

Hallo Inkoknito,

Nun hast Du Dich doch mal wieder beteiligt, finde ich gut.
Was für Therapien meinst Du, über die es Erfahrungen und viele Erfolge gibt ?
Du schreibst das Du keine Lust mehr hast über alte, überholte Therapien zu diskutieren. Musst Du ja auch nicht, ich finde es nur nicht gut alle in einen Topf zu werfen, da es sicher den einen oder anderen gibt, der davon profitiert . Du führst u.a. Therapien mit Neurotoxinen auf und Schwermetallen, wie sehen diese aus ?
Ich kenne es so das man diese " Belastungen " nur versucht zu behandeln, bzw. eine Ausleitung zu machen..
Ich finde es ja auch richtig alles zu hinterfragen, gerade wenn es um die Gesundheit geht. Aber dennoch stehe ich zu Behandlungsversuchen mit Alternativen.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Philipp , ticks for free
#37

@Ikognito:
ich bin seit 12 Monaten mit Borreliose infiziert und war davor gesund. Begriffe wie Zistrose, Karde, Hyperthermie, kolloidiales Silber, MMS, Zapper etc. KANNTE ich vor 12 Monaten noch nicht. Damit musste ich mich (zum Glück nicht beschäftigen). Wenn man also Frischinfizierten erlaubt, hier im Forum Fragen zu stellen, dann muss man damit rechnen, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Was soll ich denn künftig machen, wenn ich im Internet oder im Fernsehen auf was stosse, das ich nicht kenne? Soll ich es für mich behalten, damit ich nicht Gefahr laufe einige "alte Forumshasen" zu langweilen? Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, wenn "junge" Betroffene immer den gleichen Parcours an Erfahrungen und somit an Fragen hier einstellen. Es gibt zwei Möglichkeiten damit umzugehen: die Erfahrenen teilen ihr Wissen zum hundertsten Mal mit oder sie lassen es bleiben. Sich darüber aufregen, dass andere diskutieren und sich nicht an der Diskussion beteiligen, ist nicht hilfreich.

Woher soll ICH denn wissen, dass Du keinen EINZIGEN kennst, bei dem Hyperthermie nachhaltig geholfen hat, wenn Du es mir hier nicht mitteilst?

Noch viel mehr würden mich Deine "seriösen Therapien, die schon tausenden geholfen haben" interessieren. Die kenn ich nämlich auch nicht. Im Ernst. Schreib sie hier rein. Ich will einfach nur gesund werden und wenn Du oder andere "alte Hasen" wissen wie das geht, dann teilt es uns Jungen mit, ohne mit den "Augen zu rollen".


Wenn ich hier eine Frage stelle, was andere von einer Methode halten, dann ist das erstens KEINE Werbung für eine Methode und zweitens INTERESSIERT mich jede Meinung wirklich. Ich empfinde einen Beitrag, der eine Methode ablehnt auch nicht als "Kritik" (manchmal ist allerdings die Art und Weise, in der dann die Person - also der Fragende - lächerlich gemacht wird, einfach nur unterirdisch).

Teilt mir mit, was Ihr denkt, aber beleidigt mich nicht oder behandelt mich nicht wie ein kleines doofes Mädchen. Ich habe an vielen Fronten zu kämpfen. Ich brauche einen Arzt, der AB verschreibt (das ist heute nämlich schwieriger als zu Eurer Zeit), ich brauche Geld, weil ich bis auf zwei Schachteln Mino ALLES selbst bezahlt habe, ich brauche einen Rechtsanwalt, der sich mit meinem Arbeitgeber auseinandersetzt, weil ich seit 6 Monaten AU bin, ich engagiere mich, bringe mich im Petitionstext mit ein, schreibe Politiker an, kontaktiere Verbände und Parteien, erstelle Präsentationen für Belgier, übersetze Petitionen aus dem Französischen ins Deutsche... ich habe genug zu tun, ich habe genug Ärger und ich brauche definitiv nicht noch Ärger, weil einige "Alt-Patienten", die Nase rümpfen, wenn man eine Frage stellt....

Also "wundere" dich nicht, dass keiner "Interesse" an den jahrelangen Erfahrungen von Patienten und erfahrenen SHG" hat. Ich kenne diese Erfahrungen schlicht und ergreifend nicht. Also mach einen Anfang und schreib sie hier rein!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
#38

Hallo Incognito,

schön, dass du dich einbringst, trotz allem Unmut. Es lebe die Diversität! Shy

(10.09.2014, 20:54)Inkognito schrieb:  Über seriöse Therapien, zu denen es viele Erfahrungen gibt und schon Tausenden geholfen haben, wird kaum noch gesprochen.

Dumm nur, wenn man nicht darauf zurückgreifen kann, wegen AB-Unverträglichkeit. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sich umzuschauen Sad

Zitat:Wie z.B. ein mir persönlich bekannter Augenarzt, der sich wegen Strafverfolgung durch seinen unseriösen Geschäfte mit Borreliosekranken nach Nicaragua abgesetzt hat, An dem zuvor ebenfalls keine Bedenken erlaubt waren.......

Immerhin griff dieser Arzt schon vor vielen Jahren die Idee der vielfach kombinierten AB-Behandlung auf, als man hierzulande noch um eine Zweier-Kombi kämpfen mußte.

Zitat:Wo sind eigentlich die Erfahrungsberichte aus der hochgelobten, nicht gerade günstigen Stammzellentherapie in Indien?

Die blieben aus, da eben nicht so wirksam, wie erhofft.

Zitat:Es gibt sicher einige Ärzte und Therapeuten die sich um die verzweifelten Borreliosepatienten kümmern. Aber ich kenne leider auch genügend Fälle, bei denen das Leid der Patienten schamlos ausgenutzt wurde.

Zweifelsohne. Und deshalb wird u.a. hier ausgetauscht.

Zitat:Das erinnert mich irgendwie, an eine ähnliche, in den USA vor vielen Jahren angepriesene intrazelluläre Hyperthermiebehandlung...
Die als „ICHT“ genannter Hyperthermiebehandlung zusammen mit DNP sollte laut Versprechungen, sowohl gegen Borreliose als auch Krebs helfen..,..

Offensichtlich wurden damals leider nicht nur die leichtgläubigen Hoffnungen von verzweifelten Patienten auf eine Heilung enttäuscht. Sondern es gab neben div. faschen Versprechungen, mind. 4 Todesfälle. Diese Privatklinik wurde danach behördlich geschlossen und anschließend dessen Betreiber, in Italien und den USA verurteilt.

Wen es interessiert, mehr zu diesem Fall hier:

LymeNet.org: AP article on Bachynsky


Auch damals wurde das Thema, zu recht, sehr kontrovers diskutiert.
U.a. diesem User wurde durch ICHT sehr geholfen (anderen nicht):

LymeNet.org: The Truth Confirmed about ICHT/UHT

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Luddi , leonie tomate , sonneya
#39

Wie oft und fast immer....da hat wohl jeder auf seine Art+Weise recht-das mag ein großes-oder auch kleines Zeitfenster für dessen Richtigkeit sein,es kann aber eine entscheidungshilfe sein.Ich bin davon überzeugt,das-egal wie es aussieht oder rüberkommt-der Ausgangspunkt für das eine oder andere,von keinem bösen Gedanken beherscht wird.
Ich-was mich anbelangt,der von deinen-oder anderen in die `Schublade-alter Hase`eingereiht wird(was mich nicht stört,gar tangiert)-gehe mittlerweile seit 2jahren andere Wege,ich nehme Nichts.Das ist-auch wan ich andere Ausgangspunkte habe(Rente\Rückendeckungu.u.u.),auch kein Zuckerschlecken-komme damit aber im großen und ganzen damit klarer,als mit Therapie\Kombijagden,zumal sich so manche Dinge entwickelt haben,die aus meiner Sicht+Erfahrung zumindest durch die NB angestoßen und ausgelöst wurden.Neige hi+da zudenken...alles Einbildung-hatten die Doc`s vielleicht doch recht?
Weiter gehts zum munteren Rätselraten...Euer(?) anfang-der allmählich zum Ende kommt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#40

(11.09.2014, 08:36)anfang schrieb:  .Ich bin davon überzeugt,das-egal wie es aussieht oder rüberkommt-der Ausgangspunkt für das eine oder andere,von keinem bösen Gedanken beherscht wird.

Danke anfang. Ich finde gut, was Du da schreibst. Was mich betrifft, kann ich dir bestätigen, dass "kein böser Gedanke" mich beherrscht hat, als ich auf die Idee kam hier zu posten, dass in Australien gerade ein Hyperthermie-Hype herrscht. Ich dachte das interessiert vielleicht jemand... (war auch komplett ohne Wertung hier eingestellt)
Es war auch nicht als hunderttausendster Thread zum Thema "Hyperthermie" gedacht, sondern als Beitrag über diesen offensichtlich neuen Trend in Australien... und wie schon (oft) gesagt, wenn dann einer schreibt, dass er das für Humbug oder Abzocke hält, habe ich damit überhaupt kein Problem.. im Gegenteil....( ich mags halt nur nicht eine persönlich auf den Deckel zu kriegen.... da gibts dann eine zurück.)
Ihr "alten Hasen".. (sorry, wenn ich das nochmal so formuliere) seid in vielem (oder besser gesagt in ALLEM) mental auf einer anderen Stufe als jemand, dem erst vor 12 Monaten krank wurde, deshalb muss ich da bei Euch um Geduld und Nachsicht bitten, auch wenns manchmal schwerfällt.. aber das ist ja hier auch ein Forum für alle Betroffene und kein "Veteranentreff".... so und jetzt wird weiter gerätselt... oder noch besser: ich mache heute mal Urlaub von der Borre und gehe in die Stadt ;-)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste