Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Trinidazol vs Tinidazol
#21

Ich kapiere es nicht....ist das Importieren (mit Versand durch eine lokale Apotheke) aus EU-Ländern wie Frankreich, Italien und Polen also doch nicht erlaubt?

Die Sicherheitsstandards müssten in Frankreich vergleichbar mit den deutschen Sicherheitsstandards sein, oder?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#22

(16.09.2014, 13:58)Sunflower schrieb:  In der Türkei dagegen darf man dort nur Medikamente für den Eigenbedarf (max. 3 Monate) importieren, wenn man dort reist.

Ich bin froh und hab allen Medizingöttern gedankt Icon_gott, daß ich dem Zöllner NICHT erklären mußte, daß ich das alles, was ich mitgebracht hab, in WENIGER als drei Monaten auffressen werde...
Ist doch eh der totale Gummiparagraph! Manche bekommen schon Angst, wenn man das Wort Doxy nur erwähnt (so wie ich noch vor über drei Jahren) und andere kippen es in Höchstdosis hinter und dann auch noch in Kombinationen, die sich manch Allgemeinmediziner nur als letale Dosis vorstellen kann... - Wer will das beurteilen?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , ticks for free
#23

Ich fürchte, das ( was darf Otto-Normalbürger in 3 Monaten einverleiben) können deutsche Zollbeamten grundsätzlich nicht beurteilen. sicherheitshalber würde ich ein Rezept mitnehmen, wo der spezi eindrücklich gechrieben hat, dass der Vorrat für einen Verbrauch innerhalb von 3 Monaten gedacht ist. sonst gibt es vielleicht Ärger...

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#24

(16.09.2014, 19:34)Sunflower schrieb:  sicherheitshalber würde ich ein Rezept mitnehmen, wo der spezi eindrücklich gechrieben hat, dass der Vorrat für einen Verbrauch innerhalb von 3 Monaten gedacht ist. sonst gibt es vielleicht Ärger...

Klar, wär das das vermutliche Sicherste. Man könnte es sicherlich auch nachreichen, aber hat dann die Rennereien.
Oder man denkt gleich mit und stopft einen Teil in den Rucksack des Mitreisenden. Wink

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower
#25

(16.09.2014, 12:36)Rosenfan schrieb:  Es ist eigentlich überhaupt nicht gestattet, verschreibungspflichtige Medikamente im Ausland zu bestellen. Erlaubt ist lediglich, sich von Privatpersonen etwas mitbringen zu lassen.
Wer es bisher ohne Probleme geschafft hat, hat bisher wohl Glück gehabt oder der Zoll ist nicht darauf aufmerksam geworden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Pos..._node.html

Rosenfan

In dem Link steht, dass es erlaubt ist, Medikamente bei einer Apotheke in einem Mitgliedsland zu bestellen. Voraussetzung ist, dass diese Apotheke eine Versandgenehmigung hat. Es ist also kein Problem Medikamente im EU Ausland zu bestellen. Der Zoll hat hier keine Möglichkeit einzuschreiten. Alles Legal.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , urmel57
#26

(12.09.2014, 08:54)Free schrieb:  und bei der ital. Apo ebenfalls.

Guten Nachmittag XXX,

xTRIMONASEx*8TAB 500MG - 5,35€ ist das einzige Produkt in Italien das den WS Tinidazol (nur zu 500mg) enthält.

Wenn Sie das Rezept haben, können wir Ihnen gerne ein Angebot zum Versenden unterbreiten.

Mit besten Grüßen,

Ingrid Thaler

Apotheke Peer
der Peer Apotheken KG
Adlerbrückengasse 4
I - 39042 Brixen
Tel. +39 0472 836173
Fax +39 0472 832777
www.peer.it
www.facebook.com/peer1787
Steuer-, MwSt.-nummer, Handelsregister Bozen: IT 02523960215

............................

Ich habe hier problemlos mein Privatrezept von der HÄ per E-Mail eingelöst, für 32 Tage (tgl. 2x500 mg) rund 52 € einschl. Versand.

Hier verlinke ich unseren 2. Tinidazol-thread, der parallel gerade läuft.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...2#pid62292


Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free , urmel57
#27

Yipp, da habe ich auch schon ohne Probleme bestellt. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Oolong , urmel57
#28

So richtig verstehe ich die Problematik nicht. Ich bin mit meinem Tini-Rezept einfach in eine internationale Apotheke in Stuttgart gedackelt und konnte die Tabletten noch am selben Tag abholen. Gut, sie waren doppelt so teuer, aber das sind immer noch geringe Summen im Gegensatz zum anderen Geraffel, das einem die Kasse nicht zahlt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#29

Tja, Huber-Sepp,

so einfach in eine internationale Apotheke dackeln - schön, wenn du das kannst.

Bei mir liegen die Dinge etwas anders und es wird noch mehrere geben, die diese Möglichkeit nicht so haben.

Jeder noch so kleine Weg fällt mir schwer oder ich komme gar nicht raus, da bin ich sehr froh, wenn ich mir mit Internet und einem Gang zur Wohnungstür, wenn das Päckl aus Italien kommt, selber helfen kann. Und doppelt so teuer - na ja, ich habe gerade überlegt, ob ich auch mal streike wie die Eisenbahner und die Piloten, um auf meine Eu-Rente was drauf zu kriegen.

Aber nix für ungut, der Hinweis auf die internationalen Apotheken rundet das Thema ab, diese Möglichkeit sollte schon auch mit genannt sein. Danke.

Es grüßt dich die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#30

Also, ich bin in meiner ahnungslosen Harmlosigkeit - also, bevor ich wußte, dass das überhaupt ein Problem werden *könnte* - mit dem Fasigyne-Rezept in eine der fünf Apotheken meines Heimatstädtchens gepilgert und habe gefragt, ob sie mir dieses Medikament besorgen können.

Antwort: Müsste möglich sein. Einen Augenblick bitte, ich telefoniere mal mit unserem Großhändler.

Fünf Minuten später: Kein Problem, ist bestellt. Dauert aber zehn Tage.

Zehn Tage später war das Fasigyne da. Preis: Wohl die häufig üblichen 4 Euro pro 4-Pillen-Packung. Versandkosten: keine.

War kein Problem - außer halt warten.
Zitieren
Thanks given by: Oolong


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste