Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cowden Protokoll
#51

Ja, ich habe auch lange gesucht!
Links aus symptome.ch haben mich darauf gebracht.
Die Links findet man ürigens auf der alten Nutramedix Seite, siehe Link oben.

LG Biene :)

P.S.: Ich habe noch eine viele bessere Verträglichkeitsliste gefunden, da sind alle Substanzen drauf!Icon_xmas4_hurra2

http://www.nutramedix.com/downloads/Cust...yChart.pdf
Zitieren
Thanks given by:
#52

Weiß jemand was Calcium Bentonite Clay übersetzt heißt?

Soll man vermeiden während der Therapie, weil es bindet schreibt er.

LG Biene.
Zitieren
Thanks given by:
#53

Hi alle zusammen!

Ich war früher im "alten Forum" unterwegs und freue mich erst einmal viele "Bekannte" wieder zu sehen. Schön.

Ich bin im Moment im 2. Monat des Cowden Protokolls und muss sagen: Es bewegt sich sehr viel.

Die erste Zeit war hart und ich hatte starke Symptome, Müdigkeitsflashs, Missempfindungen etc. etc. Danach wurde es so gut wie lange nicht mehr. Nun bin ich an der Schwelle zum 3ten Monat und es geht wieder stark schlechter (55ter Tag). Ich bin gespannt, wann es wieder kippt. Im Moment verstärkt sich der Tinnitus und meine Lipome (Knubbel unter der Haut) brennen wie seit langem nicht mehr.

Drückt mir die Daumen, dass es gut geht und eine monatliche, kurzzeitige Verschlechterung ist.

LG Dot.
Zitieren
#54

Hallo Dot,

schön, dass du hier bist und schön, dass du von deinem Verlauf berichten willst.
Ich wünsche dir sehr, dass es hilft!

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo zusammen,
mal wieder ein kurzes Update.
@Dot, schön, dass du auch berichtest, wir sind so ziemlich gleichauf.
Tag 50

Habe heute meine Blutwerte bekommen und wieder eine deutliche Verbesserung. Kurz vor Cowden (noch mit Antibiotika, aber auch schon mit Samento) war der CK bei mir auf 350 (Norm bis 170). Erste Kontrolle unter Cowden ca. 280, zweite Kontrolle ca. 250 und heute tatsächlich bei 207. Also fast wieder im Normalbereich.
Der CK ist bei mir auch immer der Wert gewesen, mit dem das Ansprechen einer Antibiotika-Therapie kontrolliert wurde. Aber so tief ist er in den letzten Jahren auch nicht mit Antibiotika gefallen.
Spricht für mich in der Zwischenzeit ganz deutlich für das Ansprechen der Therapie.

Insgesamt wechseln sich nach wie vor gute Phasen mit Einbrüchen ab. Im Großen und Ganzen bin ich aber viel leistungsfähiger geworden.

LG Niki

PS und allen noch ein frohes und gesundes Jahr 2013
Zitieren
Thanks given by: Broesel , Valtuille , ynnok , Maurizia , Waldgeist
#56

Guten Morgen miteinander!

Erst einmal herzlichen Dank für die Grüße und nun zum Therapieverlauf.

Ich wollte euch noch ein genaueres Bild meines Zustandes bzw. "meiner Therapie" schreiben.

Im Moment bin ich bei Tag 62.

Meine Blutwerte sind normal, keiner Leberwerterhöhung etc. - das Abwechseln der Symptome kenne ich auch sehr gut und im Moment ist wieder eine "schlechtere" Phase. Wobei ich sagen muss, dass es schon viel viel schlechtere Phasen gab.
Der Tinnitus hat sich wieder verstärkt und war vor der Einnahme kaum zu hören - im Moment ist er und das für mich typische Ohrenknacken ganz schlimm, darüber hinaus leichtes Hautbrennen, gelegentliche Depriphasen (wie von Geisterhand), morgendliches Gelenkbrennen und Gelenkknacken in jedmöglicher Extremität bzw. Gelenkstelle. (Das alles war unter der Therapie auch schon mal weg und kam nun an der Schwelle zum 60ten Tag wieder.)

Darüber hinaus scheint es so, als wirkten die Mittel in meinem Gewebe, da wie bereits beschrieben, die bei mir vorhandenen Lipome abwechselnd brennen, pochen und dann wieder ruhig sind.
(Das alles ist übrigens linksseitig - im Grunde manifestierten sich nahezu alle Symptome sehr linkslastig - Taubheitsgefühle, hängende Lippe etc. etc.)

Meine Leistungsfähigkeit hat sich in den Tagen der Therapie insgesamt erhöht, brutale Schwächephasen habe ich nur noch selten und wenn, dann über 1-2 Stunden, ich kann wieder einigermaßen gut schlafen und ein Phänomen, welches mir zuvor nicht so auffiel, ich habe wieder einen regelmäßigen täglichen Stuhlgang, was zuvor nicht der Fall war.
Darüber hinaus ist mein Kopf klarer und ich habe keine Bedenken mehr, Dinge zu sortieren, zu schreiben etc. etc. - ab und an kommt noch ein kleiner Schwindel, aber der verfliegt dann auch wieder. Keine Dauerbenommenheit mehr!!!

Alles in allem muss ich sagen, ich bin froh den Versuch gestartet zu haben und ich werde da dran bleiben (Wahrscheinlich sogar über die angestrebten sechs Monate hinaus.), auch wenn es wie jetzt schlechtere Phasen gibt.
Ich weiß, dass die Medis teuer sind, aber das Mehr an Lebensqualität ist es mir allemal wert.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit den Berichten, aber ich finde es beispielsweise auch interessant, sie mit denen anderer zu vergleichen, auch wenn alle im Grunde etwas anders sind.

@ Niki: Das mit den Blutwerten finde ich sehr bemerkenswert und interessant!

Viele Grüße und auch noch allen einen gutes und gesegnetes neues Jahr.

P.S. Ich wollte noch anfügen, dass ich mit diesem Bericht niemanden davon abhalten bzw. umstimmen möchte, keine AB-Therapie zu beginnen. Ich halte dies, falls man die Möglichkeit nicht nutzt, für fahrlässig und bin keinesfalls gegen AB´s! Da ich allerdings etliche Kombis usw. durch habe und es mir im Grunde nie so richtig gut ging, wollte ich für mich mal eine andere Schiene, die trotzdem der AB-Schiene ähnelt, ausprobieren!
Zitieren
#57

@Dot,
bitte auf jeden Fall regelmäßig weiterberichten. Mich interessiert dein Verlauf wirklich sehr. Kann da auch viele Parallelen zu mir feststellen.
Der Tinnitus bei mir hat sich unter Therapie erst auch deutlich verstärkt, tritt aber nun nur noch sporadisch auf.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#58

Hallo Ihr,

schön zu hören.

Weiß jemand ob man Calcium vermeiden muss bzw. um was es sich bei Calcium betonite clay handelt siehe Anleitung?

LG Biene
Zitieren
Thanks given by:
#59

Damit dürfte wohl Bentonit-Heilerde(Clay) gemeint sein.
Zur Sicherheit würde mal beim Hersteller nachfragen.
Zitieren
Thanks given by:
#60

Zusatzeintrag zum heutigen Tag Wink:

Ich gehe nun fest davon aus, dass ich "Herxe". Meine Füße sind nun auch schön kalt (Trotz Wärmflasche), die Hände schlafen ein... eben das volle Programm.

Ich hoffe, ich stehe es durch und beginne nicht zu zweifeln... Confused

Euch einen schönen Abend.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Bubu2016, 1 Gast/Gäste