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Metronidazol und Azi. hat jemand Erfahrungen??
#11

[quote='Sunflower' pid='61144' dateline='1413900937']
Hi Borräger,

laut Sapi wirke (zumindest in vitro) Tinidazol (in Europa oder über internationale Apotheken erhältlich) besser gegen Biofilme und Zysten als Metronidazol, soll dazu besser verträglich sein und könne länger verschrieben werden.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/

Dr.Berghoff verschreibt Tinidazol immer mit einer Cephalosporin und Minocyclin, um diese Persisterformen auch anzugreifen (S.

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf

Siehe S. 13 "Antibiotische Kombinationsbehandlung bei chronischer Lyme-Borreliose"

[Quote]Noch wirksamer sind Tinidazol und Metronidazol auf zystische Formen und zudem auf Biofilm, wobei
das Tinidazol dem Metronidazol überlegen ist. Die kombinierte Antibiose sollte
daher grundsätzlich auch Tinidazol oder Metronidazol einbeziehen. Die
synchron kombinierte Antibiose sollte daher drei Antibiotika enthalten:
Cephalosporine der 3. Generation, Minocyclin, Tinidazol oder Metronidazol[/Quote]

Dr.Hopf-Seidel schreibt auf seiner HP:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf

[Quote]Dieses wird im Gegensatz zu Metronidazol längerfristig als Kombinations-Partner zu Minocyclin, Azithromycin oder Clarithromycin eingenommen.
Tinidazol wurde in die Behandlung der chronischen Borreliose wegen hervorragender Wirkung gegen die Persisterformen der Borrelien (sog. round bodies wie Cysten, Blebs, Granula) eingeführt. Studien im Labor (in vitro) aus dem Jahre 2012 von Frau Eva Sapi Ph. D. (New Haven, USA) belegen dies.
Empirisch wurden gute Ergebnisse bei der Behandlung der chronischen Borreliose mit Tinidazol erzielt.[/qute]
[/quote]

Icon_winken3Hallo Sunflower,

das war ein sehr hilfreicher Beitrag, mit wie es scheint optimaler Therapieempfehlung. Sowas wünscht man sich eigentlich von seinem Arzt. Viele kennen sich hier ja besser aus als die Ärzte. Mino vrtrag ich leider gar nicht, (Herzrasen, Blutdruck schiesst hoch). Morgen soll ich schon mit Metro anfangen und Tini gibt es in Deutschland gar nicht??? Hab ich das richtig verstanden???
Vielleicht red ich nochmal mit meinem Spezi drüber bevor ich anfange. Schonwieder hin, die hassen mich schon. Mal sehen. Dieses Hydro...(was die Wirkung der Makrolide unterstützen soll)dazu sagt mein Spezi kann man im Leben nur ganz wenig vertragen.

Liebe Grüße
Borrärger

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

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Es ist leicht und bewirkt viel.
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Thanks given by: Sunflower
#12

[quote='Sunflower' pid='61144' dateline='1413900937']
Hi Borräger,

laut Sapi wirke (zumindest in vitro) Tinidazol (in Europa oder über internationale Apotheken erhältlich) besser gegen Biofilme und Zysten als Metronidazol, soll dazu besser verträglich sein und könne länger verschrieben werden.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/

Dr.Berghoff verschreibt Tinidazol immer mit einer Cephalosporin und Minocyclin, um diese Persisterformen auch anzugreifen (S.

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf

Siehe S. 13 "Antibiotische Kombinationsbehandlung bei chronischer Lyme-Borreliose"

[Quote]Noch wirksamer sind Tinidazol und Metronidazol auf zystische Formen und zudem auf Biofilm, wobei
das Tinidazol dem Metronidazol überlegen ist. Die kombinierte Antibiose sollte
daher grundsätzlich auch Tinidazol oder Metronidazol einbeziehen. Die
synchron kombinierte Antibiose sollte daher drei Antibiotika enthalten:
Cephalosporine der 3. Generation, Minocyclin, Tinidazol oder Metronidazol[/Quote]

Dr.Hopf-Seidel schreibt auf seiner HP:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf

[Quote]Dieses wird im Gegensatz zu Metronidazol längerfristig als Kombinations-Partner zu Minocyclin, Azithromycin oder Clarithromycin eingenommen.
Tinidazol wurde in die Behandlung der chronischen Borreliose wegen hervorragender Wirkung gegen die Persisterformen der Borrelien (sog. round bodies wie Cysten, Blebs, Granula) eingeführt. Studien im Labor (in vitro) aus dem Jahre 2012 von Frau Eva Sapi Ph. D. (New Haven, USA) belegen dies.
Empirisch wurden gute Ergebnisse bei der Behandlung der chronischen Borreliose mit Tinidazol erzielt.[/qute]
[/quote]

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
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#13

(21.10.2014, 20:03)borrärger schrieb:  [quote='Sunflower' pid='61144' dateline='1413900937']
Hi Borräger,

laut Sapi wirke (zumindest in vitro) Tinidazol (in Europa oder über internationale Apotheken erhältlich) besser gegen Biofilme und Zysten als Metronidazol, soll dazu besser verträglich sein und könne länger verschrieben werden.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/

Dr.Berghoff verschreibt Tinidazol immer mit einer Cephalosporin und Minocyclin, um diese Persisterformen auch anzugreifen (S.

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf

Siehe S. 13 "Antibiotische Kombinationsbehandlung bei chronischer Lyme-Borreliose"

Zitat:Noch wirksamer sind Tinidazol und Metronidazol auf zystische Formen und zudem auf Biofilm, wobei
das Tinidazol dem Metronidazol überlegen ist. Die kombinierte Antibiose sollte
daher grundsätzlich auch Tinidazol oder Metronidazol einbeziehen. Die
synchron kombinierte Antibiose sollte daher drei Antibiotika enthalten:
Cephalosporine der 3. Generation, Minocyclin, Tinidazol oder Metronidazol

Dr.Hopf-Seidel schreibt auf seiner HP:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf

Zitat:Dieses wird im Gegensatz zu Metronidazol längerfristig als Kombinations-Partner zu Minocyclin, Azithromycin oder Clarithromycin eingenommen.
Tinidazol wurde in die Behandlung der chronischen Borreliose wegen hervorragender Wirkung gegen die Persisterformen der Borrelien (sog. round bodies wie Cysten, Blebs, Granula) eingeführt. Studien im Labor (in vitro) aus dem Jahre 2012 von Frau Eva Sapi Ph. D. (New Haven, USA) belegen dies.
Empirisch wurden gute Ergebnisse bei der Behandlung der chronischen Borreliose mit Tinidazol erzielt.[/qute]

Icon_winken3Hallo Sunflower,

das war ein sehr hilfreicher Beitrag, mit wie es scheint optimaler Therapieempfehlung. Sowas wünscht man sich eigentlich von seinem Arzt. Viele kennen sich hier ja besser aus als die Ärzte. Mino vrtrag ich leider gar nicht, (Herzrasen, Blutdruck schiesst hoch). Morgen soll ich schon mit Metro anfangen und Tini gibt es in Deutschland gar nicht??? Hab ich das richtig verstanden???
Vielleicht red ich nochmal mit meinem Spezi drüber bevor ich anfange. Schonwieder hin, die hassen mich schon. Mal sehen. Dieses Hydro...(was die Wirkung der Makrolide unterstützen soll)dazu sagt mein Spezi kann man im Leben nur ganz wenig vertragen.

Liebe Grüße
Borrärger

Irgendwie ist hier was verrutscht womöglich bin ich Schuld. Tut mir leidHuh

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#14

Büße durch gesundung.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
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Thanks given by: leonie tomate , AnjaM
#15

(21.10.2014, 19:47)borrärger schrieb:  
(21.10.2014, 18:33)carlinsche schrieb:  ich hatte im Frühjahr Metronidazol i.V. 2xtgl 14 Tage lang
kann nicht sagen, dass es mir damit besser geht. Leider. Bin schon über ein Jahr krankgeschrieben.

Gruß Carlinsche

Hallo,

bin auch schon 1/2 Jahr krank aber noch hoffe ich wieder gesund zu werden. Es kamen ja noch andere gute Tips. Aber irgendwas muss ich ja nehmen.
HuhHuh

Lieben Gruß Borrärger

Huhu Borrä...
nein das soll ja nicht gleich heißen, dass es bei dir auch nichts bringt, andere feiern ja schließlich große Erfolge damit. Ich wünsch dir nur das Beste. Bin nur ziemlich geknickt weil die Therapie sauteuer für mich war und letzlich nichts nützte. Im Moment darf / soll ich erstmal gar nichts nehmen. Der Magen ist total kaputt (Gastritis +Ulcus).

Grüße Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
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Thanks given by:
#16

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laut Sapi wirke (zumindest in vitro) Tinidazol (in Europa oder über internationale Apotheken erhältlich) besser gegen Biofilme und Zysten als Metronidazol, soll dazu besser verträglich sein und könne länger verschrieben werden.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3132871/

Dr.Berghoff verschreibt Tinidazol immer mit einer Cephalosporin und Minocyclin, um diese Persisterformen auch anzugreifen (S.

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...der_LB.pdf

Siehe S. 13 "Antibiotische Kombinationsbehandlung bei chronischer Lyme-Borreliose"

[Quote]Noch wirksamer sind Tinidazol und Metronidazol auf zystische Formen und zudem auf Biofilm, wobei
das Tinidazol dem Metronidazol überlegen ist. Die kombinierte Antibiose sollte
daher grundsätzlich auch Tinidazol oder Metronidazol einbeziehen. Die
synchron kombinierte Antibiose sollte daher drei Antibiotika enthalten:
Cephalosporine der 3. Generation, Minocyclin, Tinidazol oder Metronidazol[/Quote]

Dr.Hopf-Seidel schreibt auf seiner HP:

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf

[Quote]Dieses wird im Gegensatz zu Metronidazol längerfristig als Kombinations-Partner zu Minocyclin, Azithromycin oder Clarithromycin eingenommen.
Tinidazol wurde in die Behandlung der chronischen Borreliose wegen hervorragender Wirkung gegen die Persisterformen der Borrelien (sog. round bodies wie Cysten, Blebs, Granula) eingeführt. Studien im Labor (in vitro) aus dem Jahre 2012 von Frau Eva Sapi Ph. D. (New Haven, USA) belegen dies.
Empirisch wurden gute Ergebnisse bei der Behandlung der chronischen Borreliose mit Tinidazol erzielt.[/qute]
[/quote]

Hi Sunflower.
Manche wissen hier besser bescheid als Ärzte. Vielen Dank für die nutzlichen Tips. Wie ich das verstehe ist Tini in Deutschland nicht zu haben. und die Studien sind wohl nur im Labor gemacht. trau mich nicht vertrage bisher sowieso alles nicht so gut. eher schlecht.

Aber viele hilfreiche tips.

lieben gru?

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Thanks given by:
#17

Hi Borrärger,

doch du kannst Tini über deutsche internationale Apotheken beziehen oder direkt über europäische Apotheken, natürlich mit einem Privatrezept. Viele hier bestellen Tini in französischen (Fasygine) oder italienischen Apotheken.

Ja, es gibt zu Tini nur in vitro Nachweise, wie Dr.H.S. schrieb. Sowohl Brorsons als Sapi konnten eine sehr gute Wirkung gegen Zysten beobachten, Sapi zusätzlich gegen Biofilme. Laut Dr.H.S. sprechen die "guten empirischen Erfahrungen" mit diesem AB für eine in vivo Wirkung. Allerdings wird er meist mit anderen AB wie Tetracycline (Doxycycline, Minocycline) und/oder Makroliden (Azithromycine, Clarithromycine) kombiniert, weil zum Einen diese ABs besonders gut gegen spirochetale Formen wirken, zum Anderen weil Sapi in vitro eine synergetische Wirkung zwischen Tini und Doxy beobachtet habe (beiden wirken besser gegen Borrelien als allein).

Ja, manche Ärzte wissen wirklich sehr wenig über Borreliose and co. Meine HÄ wusste nicht ein Mal, was Biofilme sind...wie soll sie denn verstehen, warum biofilmbildende Bakterien wie Bb einer Antibiose von 2-3 Wochen überleben können, wenn sie nicht weiß, dass es solche Bakterien gibt und dass diese Biofilme die Bakterien bis zu 1000 Mal resistenter gegen AB machen können? Den Ärzten wird das offensichtlich in Fortbildungen nicht mitgeteilt, so wie es Ihnen nicht erklärt wird, dass Bb Persisterformen wie Zysten bildet, die auf übliche ABs resistent sind. Der Fisch stinkt eben vom Kopf!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by: Luddi
#18

@ Borrärger: Schau mal, hier gibt's 'ne Anleitung, wie man ein Zitat einfügt. ---> http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...9#pid54189
Dann ist's für uns andere einfacher zu lesen, was von Dir und was Zitat eines anderen ist. Blush

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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Thanks given by: johanna cochius


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