Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#51

Viel Glück, Niki...Ich drück dir die Daumen! Icon_thumbs2-up_new

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#52

Hallo zusammen,

schön, dass man sich hier mit so vielen Menschen austauschen kann.

Ich hab vor 3 Wochen auch mit Samento begonnen.
Das Aufdosieren war problemlos und ich bin dann bei 2 x 27 Tropfen geblieben. Ich hatte keine Erstverschlimmerung.

Doch die Schmerzen/ Entzündungen sind eindeutig deutlich schwächer geworden. Es tut mir wirklich gut.
Außerdem profitiere ich von der magenberuhigenden Wirkung. Auch das merk ich deutlich.

Ich nehms im Moment zu Mino und Cotrim dazu, was ich für längere Zeit nehmen muss wegen Borre und Barts.

Nun ist mein Samentofläschchen leider auch schon leer.

Heute morgen hab ich's mit dem Pulver probiert. Wie es drauf steht, hab ich es in Wasser gemacht. Ich find es schmeckt nicht gut und es stört mich, dass es so kriselig ist, sich nicht auflöst. Eben wirklich wie zermahlene Rinde.

Deshalb eine Frage an Valtuille:
hast du es in Kapseln gemacht?

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#53

Schön zu hören, Judy,

Ich habe ab der ersten Einnahme (nehme aber Samento und Banderol) eine Verschlechterung aller Symptome bemerkt. Bin gerade auch unter AB, Mino und Cefuroxim.
Am Anfang dacht ich wirklich, es wäre Zufall, aber nach jeder Samento-Einnahme bekomme ich spätestens nach 30 min Kopfweh und die Muskelschmerzen werden deutlich schlimmer. Nach ein paar STunden ebbt das Ganze wieder ab. Nach der BAnderol-Einnahme merke ich gar nichts.
Bin nun echt mal gespannt, wie sich das entwickelt. Ich deute es mal so, dass mein Körper drauf anspricht.
Allerdings wäre es mir auch lieber gewesen, wenns mal zuerst auch besser wird Rolleyes

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#54

@Judy + Niki: Es freut mich zu hören, daß das Samento (und Banderol) euch was zu bringen scheint! Bitte, haltet uns weiterhin auf dem Laufenden, und vor allem wünsche ich weiterhin ein stetes Bergauf (möglichst ohne "Herx")!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#55

Hallo Niki,

echt interessant wie unterschiedlich das ist.
Ich denke auch, dass du darauf ansprichst.
Und ich drücke dir fest die Daumen, dass es nach der Verschlimmerung dann mit der Zeit auch besser wird.

Hallo Phönix,
ja, es bringt echt was! Mehr als jedes Schmerzmittel!
Danke nochmals für deine Erfolgsstory.
Ich brauch immer so einen Anstoß, und positive Erfahrungen meiner LeidensgenossInnen, um was Neues auszuprobieren.

Und das war für mich jetzt, wo die naß-kalte Jahreszeit beginnt - da geht's immer bergab mit mir - auch dringend notwendig. Wenigstens ein kleiner Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer und ein etwas leichterer Alltag.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#56

Zitat:Deshalb eine Frage an Valtuille:
hast du es in Kapseln gemacht?
Nein, ich löse es immer in Wasser auf. An den Geschmack hab ich mich gewöhnt, bzw. achte nicht so sehr darauf (auf Ex runter damit :D).
Unterschiedliche Pulver lösen sich auch unterschiedlich gut auf, hab ich festgestellt, der Geschmack ist auch leicht anders.
Wenn es geschmacklich überhaupt nicht geht, kann man das Pulver auch in Saft einrühren.
Die Menge an Flüssigkeit ist auch entscheidend, sollte nicht zu wenig sein.
Als Tipp: Es kann hilfreich sein, das Pulver einzurühren, ein paar Minuten stehen zu lassen, nochmals zu rühren und dann zu trinken.

Hoffe, dass hilft dir weiter.
Zitieren
Thanks given by:
#57

Ja, Danke Valtuille!

Sind die unterschiedlichen Pulver dann von unterschiedlichen Firmen?
Meines schmeckt auch so nach Schimmel - ich mag das echt nicht.
Dein Pulver auch?

Aber ich werde es wahrscheinlich so machen wie du, Augen zu und runter damit.
Hauptsache es hilft.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#58

Es gibt wohl schon so ein bissle einen Unterschied zwischen den Katzenkralle-Produkten. Die wirksamste Arznei mit den meisten Heilstoffen wird wohl aus der Wurzel hergestellt. Produkte, die aus der Rinde hergestellt werden, dürfen auch unter dem Namen Katzenkralle angeboten werden, aber in den Rinden-Produkten sind wohl nicht so viele Wirkstoffe drin.
Die ganzen Studien, die gemacht worden sind, haben wohl Katzenkrall-Wurzel benutzt. Und der wird bei sehr unterschiedlichen Krankheiten per Studien eine hohe Wirksamkeit nachgewiesen (u.a. Krebs, Aids, Polyathritis und auch Schuppenflechte).

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#59

Hallo Niki,
So ganz richtig ist das nicht. Die äußere Rinde hat keinen medizinischen Wert, die innere hingegen schon, die ist sehr aktiv und man braucht nicht die Wurzel zu nehmen. Die Wurzel wird mittlerweile genommen, um dem Bedarf an Katzenkralle nachkommen zu können, was aber den nachhaltigen Bestand gefährdet, da es die Pflanze umbringt. Bei der inneren Rinde kann die Pflanze nachwachsen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#60

Hallo,
ist schon klar, dass das die innere Rinde sein soll - war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe es aber so verstanden (kann jetzt aber auch nicht zu 100 Prozent die Verlässlichkeit meiner Quelle bestätigen), dass ursprünglich die Wurzel benutzt wurde und es da aber Schwierigkeiten wegen des Nachwachsens gibt.Die meisten Studien sind wohl auch mit dem Wurzelextrakt gemacht worden. Es dürfen die Pflanzen wohl nicht mehr komplett zerstört werden, sondern es werden wohl nur Teile der Wurzel abgemacht, sodass die Pflanze weiterwachsen kann (wohl eine Art kontrollierter Abbau). (Die peuranische Regierung hat wohl iwann auch mal ein Exportverbot verhängt, wie da aber die aktuelle Lage ist, weiß ich leider nicht so genau) Aufgrund der großen Nachfrage hat man dann versucht, den Extrakt auch aus der INnenrinde herzustellen, die wohl aber nicht ganz die gleiche chemische Zusammensetzung hat wie die Wurzel. Ebenso gibt es ja noch die verschiedenen Spezies mit pentazyklischen und tetrazyklischen Alkaloiden. Bei der Sapi-Studie wurde ein Präparat verwendet, dass frei von den tetrazyklischen Alkaloiden ist (ist leider auch etwas teurer). In diesem Fall Samento.
Einige Stimmen sagen ja, es würde keinen Unterschied machen, wie die Anteile verteilt sind. Andere wiederum behaupten, dass tetrazyklische Alkaloide die positive Wirkung der pentazyklischen abschwächen und auch für kardiologische Nebenwirkungen mit verantwortlich sein können.

Aber nun wurds schon verdammt chemisch. Confused
Unterm Strich übrig bleibt: Ich habe das Gefühl, dass Samento bei mir richtig gut wirkt.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste