Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#91

Hallo Stephan,
mit Herzrasen und auch so - wie kann man es beschreiben - vielleicht einem Art Organgefühl, man fühlt das Herz obwohl es relativ normal schlägt im ganzen Körper - ist schon ein eher typisches Borreliose-Symptom und kommt wohl auch relativ häufig vor.

Samento wirkt antibakteriell, entzüngshemmend und immunstimulierend. In vitro ist Samento gegen Borrelien wirksam (Sapi-Studie).

Meiner Meinung nach ist Samento bei allen bei Borreliose auftretenden Symptomen eine Option, da es schon eher auch eine ganzheitliche Wirkung hat und nicht direkt nur an einem Bereich angreift.

Lg Niki
Zitieren
Thanks given by:
#92

Hallo Stephan,

Zitat:Gibt es etwas, womit man sein Nervensystem unterstützen kann.?

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Vitalpilz Hericium gemacht. Er wirkt sowohl auf das gesamte Nervensystem, als auch auf den Magen-Darm-Trakt. Egal ob Durchfall, Verstopfung, Krämpfe, oder sonst was.
Bekannte Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt es nicht.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#93

Zitat:Ist dieses Samento eher für die Nerven gedacht, oder eher für die Gelenkprobleme.

@stephanmg: Es ist gegen die Borreliose gedacht! Wirkt wohl leider - wie so vieles andere auch - nicht bei jedem. Hat bei mir aber Wunder bewirkt.

Alle Restsymptome, die ich nach den Antibiosen noch hatte, sind verschwunden. Vor allem aber habe ich unglaublich an Fitness gewonnen und war danach sowohl in seelischer als auch körperlicher Hinsicht belastbar wie ein gesunder Mensch.
(Vorgehalten hat das seit Ende der Samentotherapie gut ein Vierteljahr. Jetzt regen sich die Biester wieder etwas, habe aber auch Streß gehabt und wirklich jeden Tag körperlich rangeklotzt. Mal schauen...)

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#94

... mal wieder 2 Wochen rum, und ich bin jetzt zusätzlich zum Minocyclin auf je 2 mal 15 Tropfen Samento und Banderol.
Steigern konnte ich es definitiv nicht mehr, weil ich zunehmends immer mehr Symptome bekommen habe.
Erst seit ich einige Tage auf dieser Dosis war, gab es zum ersten Mal Verbesserungen.
In der Zwischenzeit habe ich das Gefühl, dass es sich stabilisiert und ich nur sporadisch stärkere Beschwerden habe. Wenn es aber zu stärkeren Beschwerden kommt, dann tritt fast alles gleichzeitig auf: Nervenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen.
Was ich aber momentan absolut in den Griff bekommen habe, sind diese anfallsweise auftretenden Tachykardien (ist bei mir ganz starkes Herzrasen verbunden mit hohem Blutdruck und Ohnmachtsgefühle). Nicht mehr aufgetreten. Icon_xmas4_hurra2

LG Niki

... und nochmals die Frage hochschieben:
Ist hier auch jemand, der die Cowden Ausleitungspräparate (Pinella, Burbur, ...) nimmt?
Zitieren
Thanks given by:
#95

@ Niki,

habe unter Cowden-Protokoll geantwortet.

LG
Daniela
Zitieren
Thanks given by:
#96

Ich nehme seit etwa 4 Wochen Samento und Banderol ein.
Angefangen hab ich mit 1 Tropfen morgens, 2 Tropfen abends, 3 Tropfen morgens, 4 Tropfen abends usw.
Zuerst ging es mir super. Ich hatte Energie, der Kopf war klar und die Muskelschmerzen waren fast weg.
Doch als ich etwa 2 Tage bei 2x15 Tropfen war ging's bergab. Schwäche, Schmerzen, Kopfnebel und extreme Schweißausbrüche im 1/4 Stunden Takt.

Ich hab dann runterdosiert auf 2x10 Tropfen - keine Änderung. Also hab ich einen Tag Pause gemacht und mir Heilerde zum Entgiften besorgt. Danach ging es etwas besser. Jetzt bin ich bei 2x5 Tropfen täglich und die Symptomatik lässt sich wieder aushalten.
Ich hab momentan keine Schweißausbrüche mehr, der Tinnitus schweigt und ich kann halbwegs klar denken.
Bin gespannt, wie es weitergeht...

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#97

Hallo Sunnie,
versuch auch den Körper gut zu entgiften und viel zu trinken.
Würd mich freuen, wenn du weiterhin über den Verlauf berichtest.

LG Niki
Zitieren
Thanks given by:
#98

Bei mir ist mal wieder Hausarrest angesagt. Icon_xmas1_nosmile

Nachdem ich auf 2x5 Tropfen runterdosiert hatte, ging es mir ja wieder etwas besser.
Ich hab dann ganz langsam wieder hochdosiert. Das hat auch zuerst prima funktioniert - sogar ein Weihnachtsmarktbesuch war drin.
Mittlerweile bin ich bei 2x10 Tropfen angelangt und es hat mich prompt wieder zerschmissen.
Allerdings ist es dieses mal ein wenig anders.
Ich hab keine Schweißausbrüche, kaum Schmerzen und auch nur verhältnismäßig schwachen Kopfnebel. (Das ist ja wenigstens schon mal etwas...)
Statt dessen bin ich aber bleiern müde.
Ich schlafe wie im Koma ca. 10 Stunden pro Nacht, komme morgens kaum zu mir und muss nachmittags noch mal 2-3 Stunden schlafen. Icon_sleep
Der ganze Körper fühlt sich an wie in Blei gegossen.

Jaaa, ich weiß - da muss ich durch. Auf Regen folgt Sonne.
Trotzdem machen einen diese "dunklen Tage" auf Dauer ziemlich mürbe.
Am frustrierendsten finde ich diesen elenden Zustand auch immer dann, wenn es mir davor mal ein paar Tage richtig gut ging und ich "Freiheit" schnuppern durfte... Sad

Gestern bekam ich auch die Nachricht, dass mein Tinidazol unterwegs ist.
Ich werde allerdings erst an Neujahr damit anfangen. Denn zum einen will ich mir nicht auch noch das Silvestersektchen verkneifen müssen und zum anderen will ich versuchen bis dahin noch ein paar Tröpfchen Samento und Banderol mehr zu schaffen... Icon_winken3

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#99

Hallo ihr Icon_winken3,

ich hab mir das Samento jetzt auch bestellt und bin ja mal gespannt, wenns dann nächste Woche ankommt und ich es zum AB ausprobieren kann!

Eure Erfahrungen klingen ja schon mal interessant!

Liebe Grüße
Biene
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Biene,
willkommen im Club! Icon_winken3

Ich hoffe, Du wirst uns berichten, wie es Dir mit den Tropfen ergeht.

Bei mir ist es momentan immer noch ein ständiges auf und ab.
Ich bin jetzt mühsam bei 2x12 Tropfen angelangt.
Jeder Tropfen, den ich hochdosiere, macht mir für ein paar Tage lang das Leben schwer.
Schwäche, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfnebel... Icon_seb_dead
Dann geht es mir mal wieder recht gut und ich kann sogar kleine Fotoausflüge unternehmen.
Diese 1-2 Tage geniesse ich dann erst mal, bis ich wieder einen Tropfen erhöhe.

Man hat's nicht leicht... Cool

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste