Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrung mit Tapentadol
#1

hallo Ihr lieben Leute,

habe seit ein paar Tagen ein neues Schmerzmedikament. Den Handelsnamen darf ich nicht schreiben?
Der Wirkstoff ist Tapentadol ( 50 mg Filmtabletten)

Bisher kann ich sagen , dass es gut schmerzstillend ist. Leider lässt die Wirkung schnell nach.
Müsste eigentlich schon nach vier Stunden wieder was nehmen, um durchgehend schmerzfrei zu sein.
Mein Arzt meinte aber beim verschreiben, dass ich es alle 12 Stunden einnehmen soll.

Hat jemand von Euch dieses Medikament erhalten und verfügt über Erfahrungen?

Grüße vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#2

Hallo Carlinsche,

Nach meinem vor 14 Tagen beendeten Krankenhausaufenthalt wegen nicht mehr auszuhaltenden Brennschmerzen, habe ich dieses Med. ebenfalls mit einer zweimaligen Einnahme am Tag verschrieben bekommen. Darüber hinaus nehme ich dreimal täglich gabapentin und ein AD ein, die ebenfalls gegen die Schmerzen helfen sollen.
Ich bin der Meinung, das mir das Tapantadol nicht wirklich etwas bringt. Nach der Einnahme verspüre ich kaum eine merkliche Besserung und habe es in Absprache mit meinem Neurologen jetzt morgens ausgesetzt. Das Gabapentin, glaube ich schon. Ich weiß halt im Moment nicht, wie es ohne Schmerzmittel wäre. Ich stehe jedoch seit dieser Schmerztherapie ziehmlich neben mir. Ich sehe schlecht, mit wird öfters schlecht und ich habe über die noch vorhandenen Brennschmerzen hinaus, ein starkes Krankheitsgefühl.
Liebe Grüße Sarecha
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#3

Ach gerade sehe ich deine Dosierung. ich habe Tapentadol in 100 mg.

Sarecha
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#4

@Sarecha

danke für deine Zeilen, wenn ich das richtig verstehe nimmst du nur abends Tapentadol ein. Ist dein Mittel retard oder einfach?
Wie siehts mit dem Stuhlgang aus. Ich war seit letzter Woche Mittwoch nicht mehr bei einer "gr0ßen Sitzung".

Gruß vom Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Vielleicht kann da Movicol Abhilfe schaffen ? Icon_kloAngel

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#6

X-prep und der Darm sollte wieder duch sein oder movieprep bekommt man im KH sagt einfach du willst ein darmuntersuchung machen somit wird dir kostenlos movieprep mitgegeben !

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.


Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Carlinsche,

Ja du hast Recht. ich nehme abends 100 mg retard ein. Doch für mich ist das wesentliche Mittel, das meine Schmerzen lindert das Gabapentin.
Mit dem Stuhlgang habe ich zur Zeit keine Probleme. Unter tramadol hatte ich starke Verstopfungen. Da haben mir Flohsamenschalen gut geholfen.

Auch wenn es hier ni hat hingehört. Mein HP ist der Meinung, dass meine Schmerzen von einem stark gestörten Darm und einer überforderten Leber herrühren. ich habe heute mein Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen. Er lag erstmal richtig, dass mein Darm stark geschädigt ist. Da meine Darmwand mittlerweile durchlässig ist und die Leber überfordert ist, werden die Toxine im Körper gespeichert. Also eine Körpereigene Vergiftung. Das soll meine Brennschmerzen auslösen.
LG Sarecha
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#8

(10.11.2014, 11:23)johanna cochius schrieb:  Vielleicht kann da Movicol Abhilfe schaffen ? Icon_kloAngel

Danke für den Tipp, gibt es das rezeptfrei?

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#9

(10.11.2014, 11:34)Free schrieb:  X-prep und der Darm sollte wieder duch sein oder movieprep bekommt man im KH sagt einfach du willst ein darmuntersuchung machen somit wird dir kostenlos movieprep mitgegeben !

kannst du deinen Tipp bitte erläutern?

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#10

Ja, Movicol gibt es ohne Rezept.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste