Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fieber nach Lumbalpunktion?
#1

Hallo,

ich hatte am Freitag meine bisher dritte LP wegen akuter Symptome. Doch dieses Mal komm ich gar nicht wieder auf die Beine. Wenn ich länger als 15 min auf bin krieg ich Mörderkopfschmerzen und Übelkeit. Nun hab ich seit gestern auch Fieber, immer zwischen 38,5 und 39. Sad

Hattet ihr das auch schonmal oder ist das eher Zufall und kommt eventuell von einem Infekt?
Hab auch verstärkt andere Symptome....kann das mit einem eventuellen Schub zusammenhängen das Fieber? Das war nämlich vor 7 Jahren auch so.

In den letzten Tagen hab ich echt viele FragenHuh

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Conni
Zitieren
Thanks given by:
#2

Conni, ich würde das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen, der die Punktion gemacht hat. Es könnte ja u.U. eine Infektion eingetreten sein, was ich nicht hoffe. Aber die Möglichkeit besteht sicher auch hier.
LG; Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Oolong , judy , leonie tomate
#3

Nach meiner LP hatte ich die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens mit Übelkeit und Erbrechen.
Ich lag 4 Tage flach , musste mit dem Kopf auf dem Kissen Essen und Trinken und wehe ich habe ihn ein wenig gehoben.
Bist Du denn ca. 24 std. nach der LP liegen geblieben ?
Das mit dem Fieber würde ich wie Helena schreibt auch ärztlich abklären lassen, auch wenn Du es vor 7 Jahren schon einmal so erlebt hast.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: judy , leonie tomate
#4

@Helena, ich beobachte das mal noch, wenn es morgen nicht besser wird ruf ich die Ärztin wohl lieber mal an.

@Jo, ich hatte eine ambulante LP, nach einer Stunde wurde ich "rausgeschmissen", dabei hatte ich eine Einweisung von meiner Hausärztin, aber die diensthabende Neurologin wollte mich nur ambulant behandeln bzw. Nur die LP und dann auf Wiedersehen....besser nicht :o/
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Conny,

geh da bitte gleich zum Arzt. Sicher ist sicher. Bei einer Lumbalpunktion ist man quasi "direkt" mit dem Gehirn verbunden ohne die Sicherheit der Blut-Hirnschranke. Falls es zu einer Infektion gekommen sein sollte, muss die umgehend behandelt werden.

Nach einer Lumbalpunktion sollte man eigentlich länger auf der Einstichstelle liegen bleiben, somit nix weiter raussickern kann. Falls das doch passiert - was durchaus bei der wenigen Zeit von einer Stunde möglich ist - entstehen noch mehr unterschiedliche Druckverhältnisse, was die starken Kopfschmerzen bedingen. Unbedingt ganz viel Wasser trinken und erstmal auf der Einstichstelle liegen bleiben, dass die sich richtig verschließen kann.

Ebenso kann es durch die Verwendung "unmodernerer" Punktionsnadeln vermehrt zu Kopfschmerzen kommen.

Auf jeden Fall aber wegen dem Fieber einen Arzt aufsuchen, das kann nämlich auf eine Infektion durch die Einstichstelle hindeuten.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Conny,

ich hatte in diesem Jahr meine erste und einzige LP. Ich musste keine Stunde und auch keine 24 Stunden liegen, höchstens 15 Minuten.
Wurde stationär gemacht.

Ehrlich, ich hatte schreckliche Angst, nach dem ich hier immer diese Horrorgeschichten gelesen habe. Aber nichts - keine Kopfschmerzen oder ähnliches.

Aber wie Helena schon geschrieben hat - sprich mit einem Arzt darüber.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste