Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Theorie zur Intelligenz
#11

(04.12.2014, 15:45)Iglu83 schrieb:  Wofür Sie auch einen Eid schwören oder?

"In Deutschland werden weder der Eid noch das Genfer Gelöbnis nach der Approbation verpflichtend abgeleistet"
Quelle: Wikipedia

Undecided

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius
#12

Hey hey :)

also ich denke, dass das ganz logisch ist, dass das Gehirn nicht mehr so super arbeiten kann, wenn sich daran ständig irgendwelche Bakterien / Viren/ Würmer / Parasiten satt fressen.

ich hab schon bemerkt, dass ich seit dem Beginn der Erkrankung echt zurückgeschraubt hab. Das Lernen fiel mir immer schwerer, Konzentration etc gen null.. ich glaub dir auf jeden Fall, ich merks bei mir ;)

LG

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ich denke mal, dass sich im Gehirn nicht wirklich irgendwer tummelt, oder?

Aber ein geschwächtes Immunsystem, verbunden mit Müdigkeit und anderen Symptomen, kann schon dazu führen, dass man etwas langsam im Denken ist.Undecided

Das sollte sich aber irgendwann geben.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Regi
#14

@ Filenada ,

Als ich damals endlich meine Diagnose hatte und das Dilemma mit der Langzeittherapie mitbekam , habe ich meine KK angerufen und gefragt wie das sein kann . Mein damaliger Doc wollte mir für max . 4-8 wo. AB verschreiben , unabhängig davon wie es mir danach geht .
Die KK meinte , dass kann nicht sein, der Arzt hätte einen Eid abgelegt Menschen zu helfen und bla, bla ....Angel Sie verwiesen dann letzten Endes auf die KV, bei der der Arzt einen Antrag stellen kann, wenn er viele schwer kranke Menschen mit der selben Behandlung zu versorgen hat . Dann gäbe es eine Budget Erhöhung. Aha ...
Jedenfalls finde ich es interessant das wohl doch kein Eid geschworen wird Undecided

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#15

@ Johanna: Ich weiß nicht, seit wann das keine Pflicht mehr ist. Bin darüber nur mal gestolpert, als eine Bekannte mit ihrem Medizinstudium fertig war und irgendwann auch ihren Doktortitel inna Tasche hatte und sie das mit dem Eid bzw. dem nichtgeschworenen Eid nebenbei erwähnte. Ich bin nach wie vor entsetzt darüber. Der alte Hippokrates und Galenos von Pergamon würden sich jetzt noch im Grabe umdrehen...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Hausel , Sunflower
#16

Ach, die müssen keinen Eid mehr schwören oder ablegen? Das wusste ich auch nicht. Na dann können die ja rumdoktoren wie sie wollen und brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben. Dieser Eid wäre den Pharmakonzernen und Krankenkassen ... usw. doch sowieso nur im Weg bei der Umsetzung Ihrer eigenen Interessen (möglichst viel Geld zu kassieren und zu sparen, wo es nur geht). Grüße Iglu.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste