Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder Depression?
#11

So wie ich Deine Blutwerte verstehe, hast Du einen positiven IGM Westernblot und einen negativen IGG WB. Mal ganz abgesehen davon, dass die Tests unzuverlässig sind, wäre die schulmedizinische Interpretation eine frische/frühe Infektion, die man behandeln muss. Wenn Dein Hausarzt der Meinung ist, dass Antidepressiva und Bakterien die im Körper "rumtoben" weniger schädlich sind, als Antibiotika, dann weiss ich nicht, wo der sein Studium absolviert hat. Wenn ich - wie Du - Symptome hätte und auch noch einen positiven Westernblot dann würde ich die AB Behandlung des Internisten nehmen, anstatt der Reha. (Ich kann den Konjunktiv ja weglassen, denn ich nehme schließlich AB statt Antideprissiva. Die hatte ich auch 2 Monate lang probiert, weil mir mein DAMALIGER Hausarzt auch einreden wollte, ich wäre depressiv. Die Antidepressiva haben nicht geholfen, hatten aber mehr NW als die AB, die ich dann später nahm)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius
#12

hat der internist vermutlich auch noch andere tests gemacht - entzündungswerte ? il10, ifg, tnf alpha o.ä. ? deinen symptomen nach müßte man da auch fündig werden können.
und wer sagt, daß die weißen flecken aufgehört haben, sich auszubreiten ? vernarbt - achja ?
wenn eine multisystem-entzündung nicht gebremst wird, entsteht ganz sicher eine depression !
siehe auch hier: http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...g_6-13.pdf

vielleicht läßt sich dein hausarzt doch noch wenigstens auf eine verlängerung der antibiose auf kasse ein, wenn er sieht, daß es dir mit dem probelauf schon alsbald besser gehen wird ?

alles gute !
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius
#13

Hallo Nora....
Ich kann mich meinen Vorrednern nur mit Nachdruck anschließen.Geh den Weg mit dem Internisten - das mag für den start sich teuer ins Blickfeld rücken lassen,das ändert sich aber.Jede zuspät-oder verfehlte Therapie wird im nach hinein weitaus teuerer sein,da ist dann auch ein schmerzender Geldbeutel Dreck dagegen-die anderen schmerzen hast dann Tag+Nacht.Für viele ist es sowieso schon schwierig,einen versierten Arzt zu finden-du hast das Glück,diesen Internisten gefunden zu haben,sie gehören zu denen,die meist mehr sich dieser infektion annehmen können.Wir haben noch keine Außenschnittstelle,wo ein Stecker gesteckt wird-wie beim Auto- und man die Fehlerquellen auslesen und ausmerzen kann.Bei zuvielen bricht da das Sytemversaute Denken durch.Vertrau auf dich und dem Arzt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste