Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mir geht es gut!!!
#1
Smile 

Hi zusammen,

ich trau mich nicht, diesen Thread im Erfolgsforum zu schreiben. Denn ich trauen dem "Frieden" nach einigen Rückfällen nicht wirklich....Shy

Im Januar 2014 hatte ich nach einer 6monatigen Remission (0 Symptome) einen üblen Rückfall mit sehr starken Schmerzen (Kopf-, Gelenke, Fußsohlen). Wie immer sind diese Schmerzen auf alle Schmerzmittel (Opioide wie Oxycodon inklusiv!) resistent, einzig 2 g Aspirin (auf ein Mal) dämpft sie, was mir aber nach einigen Monaten eine Magenschleimentzündung beschert hat!Undecided

Als die Kopfschmerzen in April migräneartig waren, rief ich kurz entschlossen meinen neuen Spezi und bat um einen Termin.

Im Juni 2014 habe ich meine gepulste Antibiose (10 Tage AB/Monat, immer 1 Tetrazykline + 1 Makrolide, dazu Mariendistel und Probiotika) angefangen. Zusätzlich nehme ich seit September Uncaria tomentosa, proteolytische Enzyme zur Unterstützung der Antibiose (zur Entzündungshemmung, vielleicht Wirkung gegen Biofilme?). Dazu verwende ich ätherische Öle extern (Mischung aus ÄÖ und Kokosöl, auf schmerzenden Stellen 2 Mal pro Tag mit einem Roll On aufgetragen).Die Mischung enthält ÄÖ mit antibiotischer, anti-Biofilm und anti-QS Wirkung.

Gerade habe ich meine 4.Antibiose (Minocycline + Azithromycine) hinter mir (sehr starke Herxs!!!) und bin mit meiner Aciclovir-Kur fast fertig (7 Tage im Anschluss an die AB).

Momentan geht es mir sehr, sehr gut, ich habe fast keine Schmerzen mehr, was nach einer 11 monatigen Phase mit quasi Dauerschmerzen für mich fast wie ein Wunder ist.Cool

Ich kann gar nicht sagen, wie ich das Leben gerade genieße...unbeschreiblich dieses Gefühl der Leichtigkeit!Icon_xmas4_hurra2

Ich rechne mit weiteren Rückfällen, also weiteren Auf und Ab in der Therapie, ich weiß, dass ich vielleicht noch viele AB Runden brauchen werde, um wieder komplett schmerzfrei zu sein, ich rechne sogar mit 2-3 Jahren Therapie insgesamt, sogar länger, aber zum 1.Mal seit 11 Monaten habe ich das Gefühl auf dem richtigen Dämpfer zu sein!Biggrin Ich bedauere nur, dass ich meinen Spezi nicht früher angerufen habe...

Ich wollte es nun mal loswerden...vielleicht hilft es ein paar von euch, die gerade verzweifelt sind und nicht wissen, ob sie je wieder ein schönes Leben haben werden...behalte die Hoffnung, kämpfe, um eine gute Therapie zu bekommen und bleibe am Ball, es lohnt sich!Icon_xmas1_smile

Ich wünsche euch allen eine beschwerdearme,-freie Adventzeit und dass ihr das Ziel erreicht, auch wenn man dafür VIEL Geduld braucht!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
#2

Heute geht es mir SEHR schlecht: Kopf-und Fußsohlenschmerzen bei 8-9...

S***!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#3

Och Sunflower ,

jetzt haben wir uns gerade erst 24 Stunden mit Dir gefreut ...
Es wird sicher auch wieder besser werden und die besseren Phasen werden länger andauern ...und die guten Phasen werden sehr gut und irgendwann sehr sehr gut und dann .... immer sehr sehr gut ...

Icon_unknownauthor_troest

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower , Luddi , borrärger , leonie tomate
#4

Oh sunflower, das kenne ich... kaum erzählt man jemanden, dass es super geht und schon kommt die Keule. Aber die Rückschläge werden kürzer und seltener.. bis sie hoffentlich irgendwann gar nicht mehr kommen... alles Liebe für dich... ich lese Deine Puls-Therapie mit Interesse... das könnte ich mir auch vorstellen als Übergang von meiner Langzeit AB...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: borrärger , Sunflower , leonie tomate
#5

Hi Sunflower,
Ich drück Dir die Daumen dass es ganz schnell wieder besser wird, und so schnell wie es gekommen ist auch wieder verschwindet und du gut über Wheinachten kommst. Toll dass Du deine Therapie für uns so knackig und präzise aufgeschrieben hast.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#6

Hallo Sunflower,
ich verstehe dich gut, habe ja auch gerade daran gedacht eine Erfolgsstory zu schreiben...

Interessieren würde mich persönlich, was hat dich genau veranlasst, Aciclovir zu nehmen? Wie hast du es vertragen und mit welchem Erfolg? Warum genau nur 7 Tage?
Ich überlege auch gerade, ein Virusstatika zu nehmen. Vor einem "Ausprobieren" habe ich angesichts der Nebenwirkungen aber "Bammel". Im Labor ist der LTT EBV 60, IGM und IGG positiv und CMV LTT 230, IGM und IGG auch positiv. Dazu alle 4 Wochen Nebenhöhlenentzündungen. Das Labor kann man wie ich verstanden habe, nicht unbedingt zur Entscheidung heranziehen, da viele positive Serologie haben. Und Klinisch, was kommt von Bakterien, was von Viren?
Zitieren
Thanks given by:
#7

(05.12.2014, 19:26)johanna cochius schrieb:  Och Sunflower ,

jetzt haben wir uns gerade erst 24 Stunden mit Dir gefreut ...
Es wird sicher auch wieder besser werden und die besseren Phasen werden länger andauern ...und die guten Phasen werden sehr gut und irgendwann sehr sehr gut und dann .... immer sehr sehr gut ...

Danke dir liebe Johanna!

Ja, ich freue mich immer sehr, wenn ich solche Tage erlebe...das fühlt sich mittlerweile nach 6 Jahren Krankheit wie Urlaub!Wink

Schau mal, wie es weiter geht. Heute habe ich gar nichts genommen, weder Katzenkrallen-Tinktur, noch ätherische Öle, proteolytische Enzyme, nichts, was die Symptome verschlimmern könnten. Nur Artemisia annua Tee mittags getrunken...und heute geht es mir für meine Verhältnisse "gut", sprich bis in diese "späten" Tagesstunden nur leichte Schmerzen...

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich nicht, ob mich diese OffLabel Use Therapie zum Ziel bringen wird. Ich finde die Fortschritte nach 5 Monaten Therapie echt bescheiden und solche heftigen Rückfälle lassen mich immer wieder am Sinn der aktuellen Therapie zweifeln. Eigentlich hatte ich mir 2 Jahre Zeit gegeben, um über einen Therapiewechsel nachzudenken, aber ich weiß nicht, ob ich noch 1,5 Jahre in diesem Zustand aushalten kann. Ich muss ein Mittel finden, um diese Schmerzen dauerhaft zu dämpfen, denn so halte ich das nicht mehr lange durch...

Im Moment überlege ich, mit LDN und Gabapentin zu probieren, mich also mit Schmerzmitteln "vollzupumpen".

Aber immer öfter überlege ich, alles über den Haufen zu schmeißen (also AB, ÄÖ, Enzyme, Katzenkralle, usw.), da mir das Ganze sehr viel Geld kostet und offensichtlich wenig nützt und meinem klassischen Homöopathen wieder zu vertrauen. Denn in den 2 Jahren, wo er mich behandelt hat, ging es mir eindeutig am Besten. 1 Jahr nach Beginn der Therapie ging es mir so gut, dass ich in den 6 Wochen meines Aufenthaltes in einer psychosomatischen Klinik kein einziges Mal mit den Therapeuten über die Borreliose gesprochen habe. 6 Monate nach diesem Aufenthalt war ich komplett beschwerdefrei und bin es 9 Monate lang geblieben. In dieser Zeit habe ich gearbeitet und keine Sekunde an dieser Krankheit gedacht!!!

Mittlerweile ist es mir egal, ob ich wieder gesund werde oder nicht, Hauptsache ich habe diese Wahnsinnsschmerzen nicht mehr, auch wenn ich dafür diese Zuckerglobulis mein Leben lang schlucken muss.

Vielleicht wird 2015 ein erneutes Homeopathie-Jahr...Wink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#8

Liebe Luddi,

(05.12.2014, 23:24)Luddi schrieb:  Oh sunflower, das kenne ich... kaum erzählt man jemanden, dass es super geht und schon kommt die Keule.

Genauso ist es...Confused

Als ich diesen Thread geschrieben habe, wusste ich, dass es am nächsten Tag womöglich ganz anders sein könnte...harte Landung allerdings, wenn man von Level 0-1 auf 8-9 von Heute auf Morgen wechselt! Sad

Zitat:Aber die Rückschläge werden kürzer und seltener.. bis sie hoffentlich irgendwann gar nicht mehr kommen... [/qute]

Ja, so war es mit allen bisherigen Therapien, außer den Antibiosen.

Ist es bei dir so Luddi? Hast du das Gefühl, dass die Rückschläge immer kürzer und seltener werden?

Was mich wundert, ist dass solche Krisen so kurz dauern: heute geht es mir deutlich besser als Gestern, als ob nichts gewesen wäre...so ist es für mich sehr schwierig, eine Richtung zu erkennen, ob die Therapie anschlägt oder nicht...Es ist ein Dauer Auf-und Ab, ein Wellenlauf...

Wenn mir nur jemand versichern könnte, du nimmst dies und das für diese Zeit und dann bist du 100% gesund, dann würde ich es machen, auch wenn ich 2-3 Jahre dafür bräuchte. Aber im Moment habe ich nicht die geringste Ahnung, ob diese Therapie mich zum Ziel bringen würde. Zudem mir mein Spezi keine Nitroimidazole gegen die Zysten verschreibt und selber zugegeben hat, dass diese Zysten der Therapie überleben können...na toll, dann schlucke evt. 2 Jahre lang diese ganzen AB umsonst und bekomme nach ein paar Wochen, Monaten einen neuen Rückfall...Dodgy

Es tut mir Leid, dass alles bei mir so pessimistisch klingt, aber momentan bin ich extrem verunsichert...

Das Schlimme ist dass, die Schulmedizin nicht nur die Ursache dieser Krankheit erfolgreich bekämpfen kann, aber nicht mal die Symptome behandeln kann. Man sagt uns von offizieller Seite, ABs nützen nichts, aber keiner sagt, welche Therapie hilfreich wäre...

Und wenn man auch denkt, dass man alles (Arzt, AB, NEMs, usw.) selbst bezahlen muss...Confused Seit Juni finanziere ich den ganzen Spaß dank meiner Ersparnisse und die sind in 5 Monaten wie Schnee in der Sonne geschmolzen...wenn es so weiter geht, kann ich mir nicht mal die ABs mehr leisten!Angry

[quote]alles Liebe für dich... ich lese Deine Puls-Therapie mit Interesse... das könnte ich mir auch vorstellen als Übergang von meiner Langzeit AB...

Danke dir! Dir auch alles gut! Ich hoffe, du erreichst bald das Ziel!

Seit wann nimmst eigentlich du AB?

Ich hatte überlegt, nach Erreichen des Ziel "100% Beschwerdefreiheit" zur KUF Therapie (AB 2-3 Tage/Monat) zu übergehen, um einen Rückfall zu vermeiden. Das wäre mit wenigen Packungen AB pro Jahr machbar und wenn man damit wie KUF oder Datura ein Leben lang komplett beschwerdefrei leben kann, sicher einen Versuch wert.

Ansonsten finde ich eine Dauerpflanzentherapie wie Zhang oder Cowden sicher auch sinnvoll, falls man damit tatsächlich dauerhaft beschwerdefrei bleiben kann, aber 200-250 €/Monate dauerhaft auszugeben, ist für mich leider nicht machbar.

Bleibe noch das Buhner Protokoll, das mit Abstand den preiswertesten ist. Leider liest man keine Langzeiterfahrungen darüber.Ob man überhaupt damit beschwerdefrei werden und bleiben kann?

Mich wundert übrigens, dass mein Spezi mir keine Schmerzmittel angeboten hat, obwohl Schmerzen mein Hauptsymptom sind.Huh

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#9

Lieber Borrärger (oh ja, die Bo ärgert mich auch!!!!)

(06.12.2014, 08:54)borrärger schrieb:  Hi Sunflower,
Ich drück Dir die Daumen dass es ganz schnell wieder besser wird, und so schnell wie es gekommen ist auch wieder verschwindet und du gut über Wheinachten kommst.

Vielen Dank!!!

Ja, genauso ist es gegangen wie es gekommen ist: heute Morgen war ich 100% schmerzfrei, jetzt habe ich nur leichte Schmerzen...ich kapiere einfach gar nichts!!!!

Zitat:Toll dass Du deine Therapie für uns so knackig und präzise aufgeschrieben hast.

Gerne. Gibt es noch Leute hier, die AB gepulst einige Tage/Monat einnehmen?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#10

Ich bekomme gerade 3 x Wo . Infusionen mit Metro ... Eine erste Verschlechterung ist nach 2 Infusionen zu merken . Den weiteren Plan ab Weihnachten weiß ich noch nicht ...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste