Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hallo an Euch! Bei wem wurden auch Co-Infektionen festgestellt?
#11

Hallo Bärensternchen,

ich hab das sowohl anderes gehört, als auch anderes erfahren. :))

Finden tut man die Co-Infektionen nur, wenn man gezielt nach ihnen sucht.

Das heißt, der behandelnde Arzt muss eine entsprechende Testung beim Labor in Auftrag geben.
Im Regelfall suchen die aber nicht direkt nach dem Erreger, sondern versuchen die Antikörper aufzuspüren.

Die Qualität der untersuchenden Labore, schwankt dabei erheblich.

Zu der These, dass AB alle Erreger töten würden: Schön wärs!!! :s

Leider entpuppen sich viele unserer Untermieter, als ausgesprochen hartnäckige Gesellen.

Ich selber hab, nach weiß wie vielen Wochen antibiotischer Therapie, immer noch einen deutlich erhöhten "Bartonellen-Titer".
Und zwar im IgM. Das sind die Antikörper, die nur bei akuten, floriden Infektionen gefunden werden.
Hinzu kommt, dass manche unserer Quälgeister überhaupt keinen bakteriellen Ursprung haben.

Frag doch mal die Medizinerin, die dir das erzählt hat, wie sie die mit AB abtötet?!

Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#12

(03.09.2012, 13:09)Leonie Tomate schrieb:  Frag doch mal die Medizinerin, die dir das erzählt hat, wie sie die mit AB abtötet?!

Liebe Grüße
Leonie

Hallo Leonie , danke für Deine Antwort.
Die Ärztin kann ich nicht mehr fragen denn ich war nur einmal bei ihr. Kann mir eine Privatbehandlung nicht leisten. Sie hätte mich nur privat weiter behandelt bei Borreliose. Also kann ich Dir darauf keine Antwort geben. - leider.

Liebe Grüße
Bärensternchen

Man kann den Körper nicht ohne die SEELE heilen und die Seele nicht ohne den KÖRPER.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#13

Sorry, Bärensternchen!

Das mit der Befragung der Ärztin, hab ich ironisch gemeint. Blush

Gut, dass du bei der Dame nicht in Behandlung bist. Würde ich mal sagen!

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#14

(03.09.2012, 13:09)Leonie Tomate schrieb:  Finden tut man die Co-Infektionen nur, wenn man gezielt nach ihnen sucht.

Das heißt, der behandelnde Arzt muss eine entsprechende Testung beim Labor in Auftrag geben.
Im Regelfall suchen die aber nicht direkt nach dem Erreger, sondern versuchen die Antikörper aufzuspüren.

Die Qualität der untersuchenden Labore, schwankt dabei erheblich.

Leider entpuppen sich viele unserer Untermieter, als ausgesprochen hartnäckige Gesellen.

Ich selber hab, nach weiß wie vielen Wochen antibiotischer Therapie, immer noch einen deutlich erhöhten "Bartonellen-Titer".
Und zwar im IgM. Das sind die Antikörper, die nur bei akuten, floriden Infektionen gefunden werden.
Hinzu kommt, dass manche unserer Quälgeister überhaupt keinen bakteriellen Ursprung haben.

Liebe Grüße
Leonie

Ich habe immer noch keinen Arzt der mich bezüglich Borreliose behandelt. Ich nehme immer noch den Rest von den AB was mir diese eine Ärztin auf das Privatrezept geschrieben hat.
Habe eine Hausärztin die allerdings nicht sehr infomiert über Borreliose ist, aber sie will mir schon helfen. Ist es vernünftig nach Deiner Meinung das Labor von ihr nach Co infektionen suchen zu lassen ? Was müsste sie alles suchen lassen und meinst Du das es einen Sinn hat das prüfen zu lassen. Sicher kann man sich nach der Aussage von Dir nicht sein .... aber ist es ein versuch Wert ? Oder bekomme ich noch mehr Frustration dadurch ab und sollte einfach warten bis die AB alle sind.
Sorry, im Moment schwirrt sehr viel in meinen Kopf.... und das ist nur ein ganz kleiner Bruchteil ... aber das weisst du sicher ..brauche Dir ja nichts davon erzählen :s
Liebe Grüße Bärensternchen

Man kann den Körper nicht ohne die SEELE heilen und die Seele nicht ohne den KÖRPER.Heart
Zitieren
Thanks given by:
#15

Oh, da kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben.

Ich kenn deine Hausärztin nicht und ich weiß nicht, mit welchem Labor die zusammenarbeitet.
Und beurteilen, was die dann mit den Laborergebnissen macht - also welche Therapie sie veranlasst - kann ich erst recht nicht. Blush

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle alles dransetzten, bei einem guten Spezi einen Termin zu bekommen.
Ich weiß, ist schwer. :s

Evtl. ist deine Hausärztin ja auch bereit, die Therapieempfehlungen eines Spezis umzusetzten?

Ansonsten, probier doch mal eine Suchanfrage, hier in die Rubrik; Ärzte, Therapeuten und Kliniken einzustellen.
Hier lesen und schreiben mittlerweile eine ganze Menge Leute. Vielleicht hat noch jemand einen guten Arzt-Tipp auf Lager!

L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#16

Zitat:Was müsste sie alles suchen lassen und meinst Du das es einen Sinn hat das prüfen zu lassen.

Einen Sinn hat es schon, da es bis jetzt noch kein Antibiotikum gibt, welches gegen ALLE Bakterien hilft.
Beispiel: Du schluckst ganz brav AB "X" und wunderst Dich, warum Deine Symptome einfach nicht verschwinden. Das kann an zig Ursachen liegen, aber auch daran, daß Du noch andere Bakterien an Bord hast, die sich von AB "X" gar nicht beeindrucken lassen. Da wäre dann eine AB-Kombi mit AB "Y" angebracht.

Ich würde auf jeden Fall die wichtigsten durchtesten lassen. Das zahlt auch alles die Kasse!
(Auch wenn manche Ärzte zum Beispiel sagen, daß Babiesien nicht auf Kasse gehen - Blödfug! Die sollen die richtige Abrechnungscodierung nehmen!)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Bärensternchen,
welche Behandlung/Medikamente in welcher Dosierung bekommst du überhaupt?
Wo wohnst du denn? Schreib mir doch mal eine PN.
Ich rate dir auch, einen Spezi aufzusuchen, die Erstbesprechung kann dich zwar Geld kosten, aber die Rezepte gehen auf Kasse und die Untersuchungen auf Co-Infektionen übernimmt auch die Kasse.
Ich kenn das Problem mit dem Geld, ich habe es eigentlich auch nicht, aber ich habe mir klar machen müssen, wenn ich eine adäquate Behandlung haben möchte, muss ich mich von ein paar Kröten trennen. Meine Lebensqualität war so stark eingeschränkt, dass ich oft nur geweint habe vor Schmerzen und damit auch bedingter Schlaflosigkeit. Es geht mir immer noch nicht ausgezeichnet, aber die Fortschritte sind spürbar und darüber bin ich schon absolut happy! Ich hab mir ein Sparschwein hingestellt, in das ich täglich mein Klimpergeld reinschmeiße und es fehlt mir erstaunlicherweise nicht im Alltag, aber es sammelt sich ganz schön schnell ziemlich viel zusammen und da man eh ein paar Wochen vor sich hat, bevor der Spezitermin steht, hate man dann schon wenigstens einen Teil zusammen.

LG Gummibärchen

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:
#18

Oh je, da kommt ja einiges an Untermietern zusammen!
Sorry, dass ich das nicht als Umfrage eingestellt habe - hatte diese Möglichkeit noch gar nicht entdeckt. Werde ich demnächst aber beherzigen :)

Borreliose-Spezis sagen, dass Co-Infekte bei den chronischen Borreliosekranken die Regel sind, nicht die Ausnahme. Leuchtet ja auch ein, weil viele ihnen das Immunsystem runterfahren ...

Um eine Borreliose erfolgreich therapieren zu können, sollte man schon um seine Untermieter wissen, da haben meine Vor-Schreiber recht.

Alles Gute Bärensternchen Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo Luna,

ich fände es schön, wenn du diese Frage noch einmal als Umfrage starten würdest. So könnte man auf einen Blick sehen, wie die Häufigkeiten sind und ist vielleicht dann auch für einen Newbie schneller zu erfassen, wie wichtig es ist, sich diesbezüglich für sich schlau zu machen, statt sich durch das ganze Thema scrollen zu müssen.

Ich werde heute meine Untermieter bekannt gemacht bekommen, bin echt gespannt. Dodgy

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#20

So, habe meine Ergebnisse und:
Keinerlei Co - Infektionen ! Biggrin

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste