Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unsere tierischen Mitbewohner
#11

Ich will auf Papas Schoß, aber er lässt mich nicht! [Bild: a025.gif] Aber wenn ich lange genug quengle [Bild: e015.gif] , schaffe ich es dann doch! [Bild: k040.gif]

https://www.youtube.com/watch?v=01LozQnAAZ4

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#12

Na der Hundi hat Euch wirklich gut erzogen Biggrin
Ist ja auch schwer zu widerstehen , bei dem hypnotisierenden Blick Icon_elektroschocker2

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#13

Hallo Jo,

bei meiner Therapie wird sogar die Beschäftigung mit einem Haustier empfohlen.

Zitat:
Patients suffering from even mild forms of stress, anxiety, or depression may want to consider getting or interacting with a pet. Interaction with pets has a well-defined positive favorable effect on psychopathological status and perception of quality of life.1


Leider, leider hatten meine Söhne einen auffälligen Befund bei Hundeepthelien.Eine Katze würde vielleicht unser Nachbar abschießen.

Und ich würde zu Grunde gehen, wenn ich so ein tierisches Familienmitglied zur "Adoption" freigeben müsste. Muss also warten, bis sich die Wohnsituation verbessert.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#14

Dann solltet ihr über einen Labradoodle nachdenken ...


http://www.allergikerhunde.de/labradoodl...rhund.html

Im übrigen ist man nicht automatisch auf jeden Hund oder Katze allergisch , dass wusste ich früher auch nicht. Ich habe auch eine Katzenallergie seit ich meine 2 süßen habe , mir wurde dann das Fell mit irgend einer Lösung auf den Arm gebunden für 20 min. dann war klar , es ist der Kater und nicht die Katze ...
Gebe sie aber nicht weg , nur über meine ...
Ich glaube ( Haus) -Tiere würden vielen Menschen helfen , auch gerade in Pflegeheimen .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Schima59
#15

Zitat:Eine Katze würde vielleicht unser Nachbar abschießen.

Das macht der aber auch nur einmal. Tierschutzgesetz: Das Töten von Katzen ist eine Straftat!

§ 17 Tierschutzgesetz

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft...


Es gibt auch Katzen, die in der Wohnung gehalten werden können. Sind natürlich keine Wald- und Wiesenkatzen, die haben einen ziemlichen Freiheitsdrang.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich gebe zu...wahrscheinlich habe ich heute einen schlechten Tag - aber ich such Händeringend einen Katzendomteur,der unsere Katze erzieht,die macht mit uns-was sie will...Hilfeeee.. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#17

Ja, Jo, so einen habe ich schon mal in Betracht gezogen, aber mein Mann hätte lieber einen Elo.
Kommt Zeit, kommt Hund. Ist ja bald wieder Weihnachten.

@rosenfan

Ja, ich dürfte den dann verklagen, aber was nützt das meiner Katze dann noch?
Vielleicht seh ich da aber auch zu schwarz.

Ich hatte mal 14 Katzen, die der Vorbesitzer eines Bauernhauses beim Verkauf ertränken wollte.
Die habe ich zum größten Teil nur noch zu Tode pflegen dürfen. Eigentlich ist mein Bedarf gedeckt.

Es wird wohl doch auf einen Hund hinauslaufen. Aber einen ohne Borreliose.
Einer Freundin hat man so einen Welpen angedreht. Hat in 1 1/2 Jahren schon 4.100 Euro auf der Tierarzt-Rechnung, aber sie liebt in halt.
Könnte ich mir gar nicht leisten.

LG

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#18

(08.02.2015, 16:06)johanna cochius schrieb:  Dann solltet ihr über einen Labradoodle nachdenken ...

Die Pudelbesitzerin muss dazu natürlich mal kurz ihren Senf dazugeben Icon_winkgrin
Ich werde ständig angesprochen, ob mein Hund ein Labradoodle oder Goldendoodle wäre - dabei ist es ein reinrassiger Großpudel - nur eben ohne doofe Frisur, der sieht echt knuffig aus.
Für mich ist klar: Einmal Pudel - immer Pudel! Sozial intelligente, anpassungsfähige, lustige, robuste und gesunde Hunde, die nicht haaren!
Ich bin schwer beeindruckt, wie der Pudel meine schwere Borrelioseerkrankung weggesteckt hat (vor der Borre: bis zu 10 km täglich - nach der Borre: zweimal um den Block - und der Hund genau so freundlich wie vorher)
Bei diesen Labra-/Goldendoodle-Mischungen kann man ja Pech haben, dass der Hund doch haart - und der echte Pudelfan fragt sich natürlich, warum man in eine ohnehin schon robuste, gesunde Rasse eher schwerfällige Rassen mit möglichen HD/ED-Problemen einkreuzen muss...
Aber wie Johanna schon sagte, Allergien hängen nicht nur von den Haaren ab, sondern auch von anderen Dingen (ich habe mal gelesen, dass die Hautschuppen das Problem sein können). Meine Freundin mit schwerer Hundeallergie kann jedenfalls nicht mit meinem Pudel in einem Raum sein, obwohl der ja wirklich kein einziges Haar verliert.
Hier mein Tröster und Aufmunterer in Borreliosezeiten:
   

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
#19

Mal wieder was gelernt. Danke.
Meine beiden Söhne haben Reaktionen auf "Hundeepithelien" im Labor gezeigt.

Dann kann ich also davon ausgehen, dass uns auch kein Pudel helfen würde.
Der würde mir so unfrisiert auch gefallen.

18 und 22 Jahre sind die Jungs alt. Ich muss also noch was durchhalten.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Zitieren
Thanks given by:
#20

Anfang, du spielst ehrlich mit dem Gedanken, eine Katze zu erziehen?Biggrin

Na,ja es gibt zwei Möglichkejten: entweder eine zusammengerollte Zeitung und damit in die eigene Hand schlagen. Macht Krach und das mögen sie nicht. Oder nimm eine Sprühflasche mit etwas Wasser und sprüh es auf das Untier. Nach gewisser Zeit brauchst du ihr nur die Sprühflasche zeigen.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste