Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unsere tierischen Mitbewohner
#31

Meine TÄ rät mir zu Formel Z , habe ich jetzt mal bestellt .

http://www.formel-z.info/

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#32

Das ist ja lustig, ich habe noch vorhin überlegt, dass ich genau die gleiche Frage mal im Forum stelle Biggrin

Ich habe ja den Pudel mit dem gelockten Fell in Zeckentarnfarbe und die Zecken können sich scheinbar wunderbar in den Locken festkrallen Icon_verwirrt2

Ich habe mir Kokosöl besorgt (das gibt es in fester Konsistenz in Gläsern, eigentlich zum Kochen, sobald man es anfässt oder es warm wird, wird es aber sehr schnell flüssig).
Kokosöl hassen die Zecken ja wohl. Icon_langenase
Und das ist ja ein absolut unbedenkliches Mittel. Mein Hund kriegt auch regelmäßig Kokosflocken zur Entwurmung und hat in seinem ganzen Leben noch nie Würmer gehabt (und noch keine einzige chemische Wurmkur).

Auf jeden Fall habe ich es dem Hund vorhin mal probeweise zwischen die Schultern und an den Ohransatz geschmiert - mit dem Ergebnis, dass er es unbedingt ablecken wollte, weil er es so lecker fand Icon_winkgrin
Die Akzeptanz ist also schonmal kein Problem.

Ich werde beobachten, ob das was bringt.

Man könnte das als Mensch natürlich auch nehmen (ich sehe mich schon mit einer fetten Knobi-Kokos-Fahne durchs Gras stapfen Icon_winkgrin

Ich hatte noch ein Präparat von Reico gefunden, allerdings für Hunde, aber die Inhaltsstoffe fand ich nicht so sympathisch: http://reico-vital.com/hunde/pflegeprodu...ckenabwehr

Bei dem Ergänzungsfuttermittel, das dir der Tierarzt empfohlen hat, Johanna, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Mir ist nicht klar, inwiefern Geruch des Hundes/der Katze mit dem natürlichen Vitamin B-Komplex der Hefe zusammenhängen soll und warum eine Geruchsänderung die Zecken abhalten sollte. Mir wäre das aber auch nichts, weil ich meinen Hund barfe und dadurch alles abgedeckt ist, was er braucht. Aber berichte doch mal, ob du eine Wirkung bemerkst!

Wenn noch jemand Tipps zur Zeckenabwehr hat, immer her damit!

Liebe Grüße und passt auf euch auf,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , ticks for free
#33

Ja, ichBiggrin - wenn die Katze Luna eine Zecke hat, schnappe ich sie mir und ab damit zur Tierärztin. Alles andere ist mir zu ungenau. Unsere TÄ hätte es mir schon gesagt, wenn es ein verlässliches Mittel gegen Zecken gäbe, dass von vorn herein das Andocken verhindert. Und da die Katze auch mal mein Bett aufsucht, wäre jeder Versuch, der nicht sofort wirkt, nicht zu ertragen. Bäh!

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#34

Dascha Ernährungsplan (wenn es nach ihr ginge) Cool

1. Hunde-"Bifi" (die 5er-Packungen vom Fressnapf)

2. getrocknete Ente

3. getrocknetes Huhn

4. Käse, je stinkiger, um so leckerer, sehr beliebt ist Raclette-Käse.

Mehr braucht sie nicht. Hundefutter? Wozu?

Mit der Hunde-Bifi hat sie ihr Ritual, in der Küche Futter fressen, ins Wohnzimmer düsen, in ihr Körbchen setzen und einen erwartungsvoll angucken, evtl. noch fiepen, wenn man nicht gleich reagiert und ungeduldig niesen, wenn man immer noch nicht reagiert.

Holt man dann eine, ist sie ganz furchtbar ungeduldig, dreht völlig durch, macht dann aber auf Kommando doch brav Sitz, zieht sie sich dann aus der Packung, rennt damit auf ihr Fell vorm Fernseher und frist sie in Windeseile.

Alternativ bekommt sie von mir die geschlossene Packung, rast damit zu meinem Mann, spuckt ihn das Ding vor die Füße und fordern ihn wild zappelnd zum Öffnen auf. So wie ein Junkie, der dringend den nächsten Schuss braucht... Icon_klimpern04

Und dieses raffinierte Luder frisst manchmal den Napf nicht ganz leer, holt sich ihre Hunde-Bifi ab, frisst sie, geht zurück in die Küche, frisst fertig und verlangt dann noch eine... Angel

Ich könnte mich jedesmal totlachen. Biggrin

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#35

Update zur Wirkung von Kokosöl zur Vermeidung von Zeckenstichen beim Hund mithilfe eines Versuchs:

Es wird wärmer und die Zecken sind hier sehr munter.
Anfangs habe ich motiviert jeden Tag den Hund mit Kokosöl eingeschmiert (ganz wichtig der Kopf, weil die Zecken darüber gerne andocken)
Jetzt ist es mir passiert, dass ich an 3 verschiedenen (nicht aufeinander folgenden Tagen) kein Kokosöl raufgeschmiert habe (einmal dachte ich: ach, der riecht doch noch von gestern wie ne Kokosnuss, einmal: ach, der geht doch nur eben in den Garten, einmal: vergessen).
An allen diesen 3 Tagen hatte der Hund 1-2 Zecken, die bereits festgesaugt waren, als ich sie entdeckte.
Seit ich wieder brav jeden Tag das Kokosöl raufschmiere: keine einzige Zecke.

Fazit: Das Zeug wirkt!!!
(und jetzt alle: wo ist die Kokosnuss, wo ist die Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut... träller...) Icon_pfeif2

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Hausel , ticks for free , johanna cochius , Betty , Amrei
#36

Super , danke für den Erfolgsbericht !
Ich werde mir für die Miezen auch das Öl holen .
Mein Kater frisst tägl. eine Tablette Formel Z , hat keine Zecken .
Die Katze mag das nicht und hat Zecken . ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#37

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich erst seit kurzem bei euch bin, möchte ich euch gern meine "Fantastic Four" vorstellen.

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20150429-175707-363.jpg"][Bild: 20150429-175707-363.jpg][/URL]

Mein Rudel bedeutet mir einfach alles. <3




Das ist der Chef (gleich nach mir und meinem Mann natürlich). Sein Name ist Fan-Joe und er ist eine Deutsche Dogge. Er ist 3 Jahre und 9 Monate alt und hat ein wunderbares ausgeglichenes Wesen. Er ist absolut zuverlässig und der perfekte Begleithund. Fan-Joe ist sehr sensibel und spürt die kleinste Gefühlsänderung bei uns sofort. Er ist ein wahrer Therapiehund, zumindest für mich.

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20150429-180328-513.jpg"][Bild: 20150429-180328-513.jpg][/URL]



Das ist der Älteste in unserem Rudel, obwohl unser Chinese Crested Dog mit Namen Hugh Gene mit seinen 4 Jahren immer noch recht jung ist.
Er ist ein Blender. Jeder denkt, dass er ein sogenannter Handtaschen-Hund ist, aber Hugh Gene ist so wenig ein Handtaschen-Hund wie Sibirien am Äquator liegt. Hugh Gene macht sich gern schmutzig und liebt es wild zu toben und sich auch mal mit anderen Hunden anzulegen, selbst wenn sie größer sind als er.
Mit diesem kleinen Wirbelwind muss man auf jeden Fall immer rechnen! :-)

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20150429-181004-604.jpg"][Bild: 20150429-181004-604.jpg][/URL]


Das ist Atze, unser Jüngster im Rudel. Er ist eine Deutsche Dogge und gerade 17 Monate jung. Er steckt mitten in der Pubertät, daher müssen wir momentan viel mit ihm arbeiten und trainieren, was ziemlich anstrengend sein kann, aber gleichzeitig auch gut tut. Er ist ein richtiger Schwerenöter, man darf ihn nicht lange aus den Augen lassen. Zur Zeit macht er vor fremden Leuten und fremden Hunden gern den Larry und tut als wäre er der Boss, aber das lassen wir nicht durchgehen. Ansonsten ist er ein total verschmuster und lieber Clown, der einen ständig zum Lachen bringt.

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20150429-181648-384.jpg"][Bild: 20150429-181648-384.jpg][/URL]





Das ist Donni, das einzige Mädel in unserem Rudel. Sie ist erst im Oktober 2014 bei uns eingezogen. Sie ist vermutlich ein Jack-Russel-Mix und ca. 2 bis 3 Jahre alt. Sie stammt aus einer Tötungsstation in Spanien und hatte in ihrem vorherigen Leben viel Leid erfahren. Wir sollten sie ursprünglich nur als Pflegestelle aufnehmen bis sie vermittelt werden würde, aber schon nach einer halben Stunde war uns klar, dass sie bei uns bleiben wird. Sie kam, sah und siegte. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit so perfekt ins Rudel integriert, dass wir das Gefühl haben, dass sie schon immer dazugehört hat.
Donni ist ein Traum von Hund, absolut unkompliziert, gehorsam und einfach nur brav. Wir lieben sie von ganzem Herzen.

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20150429-183140-666.jpg"][Bild: 20150429-183140-666.jpg][/URL]




Das sind unsere liebsten Schätze. :-)

Liebe Grüße
Becci
Zitieren
Thanks given by: Amrei , johanna cochius , hanni , AuchDa , Hibiskus , Filenada
#38

Hallo,

schöne Bilder, liebe Hunde. Aber z.T. ein bisschen groß, oder?Biggrin

Einen Tipp noch, wenn Du Bilder über bildercache einstellt:

Nimm diesen Teil: Minibild für Foren - Alternative (MyBB, phpBB ...)

und entferne das zusaätzliche [img] [/img]

[Bild: 20150430-111539-107.jpg]
Dieses Bild ist nur zur Demonstration.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Becci
#39

Danke Becci für die Vorstellung Deiner großartigen Horde ! * Neid * :-)

Ich hatte damals einen Schäfer-Doggenmischling ...


@ Katie Alba :

Ich musste heute so lachen , ich habe meine Miezen an dem Kokosöl riechen lassen , sie mochten es sogar und leckten .
Dann schmierte ich beide das erste mal ein , nur Beine , Bauch und Nacken .
Es war so lustig , Minja raste wie eine kleine , wild gewordene Kuh durch die Bude . Nahm ihr Stoffmäuschen ins Maul und raste weiter .
Jimmi piaffierte wie ein Dressurpferd , versuchte wohl das Öl abzuschütteln ...
Dann mussten sich beide putzen , da habe ich sie dann raus gelassen .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba
#40

Ein paar neue Bilder von meinen Lieblingen ...

   

Jimmi beim Käguruhen , er zeigt mir richtig wann er den Reißverschluss der Jacke geöffnet haben will Blush


   


Was Minja wohl denkt ?



   



   


Kartons immer äußerst beliebt .


   


Die Abendsonne genießen .

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: AuchDa , leonie tomate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste