Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dosierung Minocyclin, Acithromycin, Metronidazol, Quensyl
#11

Hi Filenada,

sicher gibt's individuelle Dosen bei allen Medis - aber laut. Zettel (Empfehlung) liegt die Dosis für Metro zwischen 400 und 1200mg/Tag (oral)-dein Arzt hat die Notwendigkeit eben gesehen höher zu dosieren-das ist ja auch ok, dafür ist er ja eben auch ArztIcon_thumbs2-up_new

ich meine Darmschutz (der den Darm schont) Icon_vogelgrippe
sorry, der musste jetzt seinIcon_datz

ok, danke...dann werde ich diesen (Schutz) immer Mittags eintakten da ich alles andere am Morgen/Abend nehme...

Vielen DankIcon_leckererIcon_danke_ATDE
Zitieren
Thanks given by:
#12

... ok, danke...dann werde ich diesen (Schutz) immer Mittags eintakten da ich alles andere am Morgen/Abend nehme......

Diesen Schutz kann ich dir nur wärmstens empfehlen,ich bin mit Mutaflor immer gut gefahren. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#13

(28.01.2015, 21:41)anfang schrieb:  Diesen Schutz kann ich dir nur wärmstens empfehlen,ich bin mit Mutaflor immer gut gefahren. - anfang -

Mutaflor ist aber E. Coli - das sind gramnegative Bakterien. Und die werden von den drei ABs ruckzuck platt gemacht, siehe auch hier. Perocur/Perenterol oder OmniBiotic 10 AAD ist da sicherlich die bessere Wahl.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#14

Na da bin ich ja gut aufgestellt-hab Perenterol im Gepäck:)
Ein bissel Glück gehört manchmal auch dazu...
Zitieren
Thanks given by:
#15

Also ich habe immer alles zusammen genommen und immer die Höchstdosis....nach dem Motto viel hilft viel!

Also Mino jeden TAg 100 - 100 (20.00)
Azi Mo-Sa o. Mo-Mi - - 500 (18.00)
von TAg 20 bis 30 Metro 400 400 400 (22.00)
und zusätzlich Quensyl 200 morgens später nur jeden 2.Tag

alle AB möglichst mit Mindestabstand von 2h, alle mindestens über einen Zeitraum von 30 Tagen
Ich hab immer die Höchstdosis genommen, damit ich bloß nicht unterdossiere und die Biester sich
gemütlich verstecken können, sondern gleich voll drauf.

Finde die Kombi sehr gut, hat sehr geholfen...also maximalen Erfolg!
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#16

Hallo edenael,

ich verstehe deine Azi Aufteilung nicht...Mo-Sa (=6 x die Woche?) ODER Mo-Mi (=3 x die Woche)?
Hast du das abgewechselt und wenn ja wie lange hast du das mit den Azis gemacht? Kannst du das bitte genauer erläutern?
10 Tage die 1200mg Metro, ok... (Mino + Azi + Metro?), also die Metro 20 Tage zu den anderen dazugepulst?
Quensyl nehm ich 2 x Tag a 200, also insgesamt 400mg

Wie lange ging die gesamte Antibiose mit Mino/Azi/Metro/Quens?

Wie sind denn deine Ergebisse? Bist du beschwerdefrei? Wie lange? Ich glaub ich muss mal in dein Profil und lesen-vielleicht krieg ich da ja was raus:)

Erst einmal danke!
Zitieren
Thanks given by:
#17

hey, also doch etwas genauer....

ja das Azi nahm ich immer von mo-sa, hab aber schon oft gelesen, daß von mo bis mi auch ok sei. mein spezi sagt es wäre wichtig sie am stück zu nehmen und nicht alle 2 tage oder so...

immer alle gleichzeitig, also ja das metro dann zusätzlich zu mino und azi ab tag 20, nur den abstand am tag unter den medis von min 2h einhalten.

das mino hat relativ sofort nach erstverschlimmerung gegen die ganzen kopfsymptome und kognitiven geschichten geholfen...ich war endlich wieder klar im kopf...
das azi gegen die körperliche symptomatik wie muskelschmerzen, fußsohlen schmerzen und vor allem alles was das herz betraf usw.

und das metro dann immer den rest,das waren bei mir hauptsächlich die einschlafenden arme.
das Quensyl habe ich von täglich 200 bald auf jeden 2. tag und dann nach nem halben jahr ca durch artemisinin ersetzt.

ich habe diese antibiose über 1,5 jahre durchgezogen. was ich heute vermutlich nicht mehr so lange machen würde. Denn so richtig gut wurde es bei mir erst nach absetzten der AB, ca 3 monate danach.

Was für mich immer noch super funktioniert hat waren BAnderol und Samento. Sollen ja den Biofilm angreifen und das Immuns. stärken. HAb ich zusätzlich zur Antibiose und danach genommen.

Auch nach der Antibiose habe ich durch Homöopathie und alternative Medizin weitergemacht, auch Ernährung und Bewegung spielen eine Rolle, bis ich wirklich beschwerdefrei war. Dabei ging es mir auch wirklich super, ich dachte echt so kann es bleiben, aber durch z.B. Geburt und eine OP kam bei mir jetzt einiges wieder (2 JAhre später)....damit will ich sagen, daß man ständig auf sich achten muß, auch nach einer Hammerantibiose muß man ständig gucken...

Soweit mal...ich denke ich hab alle Fragen beantwortet...falls dir noch was einfällt...nur her damit!

Grüssle und gutes Gelingen!
Zitieren
Thanks given by: Niki , Klaus , producer72 , Leon
#18

Hi edenael,

danke für deine ausführlichen Antworten, jetzt hab ichs geschnallt...:)

Wichtig ist mir die Aussage mit dem Azi und sie kam ja auch noch pünktlich, habe gestern Abend mit dem Azi begonnen, werde also nicht auf alle 2 Tage verlegen sondern -wie du- 3 Stck an 3 aufeinanderfolgenden Tagen nehmen-danke für die Auskunft!

ich wollte Azi dann ja nach 3 Wochen gegen Metro "tauschen", also Azi weg, Metro rein...werde mit meinem HA reden ob er mir das Azi trotzdem verschreibt um alles 3 zu nehmen...

1,5 Jahre sind natürlich ne Menge Zeit für eine Antibiose (wow),...ich hatte nicht vor dies sooo lange durchzuziehen. War das eine von vornherein beschlossene Sache deines Spezis oder habt ihr einfach so lange weitergemacht bis du (halbwegs) symptomfrei warst? Ich finde 1,5 Jahre schon echt heftig...

War heute beim Mikrobiologen/Infektepedimiologen der sich sehr viel Zeit für mich nahm, fandich sehr gut, zumal man sich auch mal ernst genommen gefühlt hat (nicht nur LEITLINIE reicht...), bekomme jetzt noch alle möglichen Tests bzgl. Co_infektionen usw., auch er fand "meine" Antibiose schon recht als "umfänglichen Cocktail" und empfiehlt, diese Antibiose nicht länger als 2 Monate durchzuziehen, ich hatte das eh auf diesen Zeitraum geplant, insofern deckt sich das. Nach den 2 Monaten werde ich sehen wie es geht, entschlacken und was es sonst noch so gibt-und erst dann wieder eine Neuaufnahme einer Antibiose machen, wenn es wirklich erforderlich ist (Beschwerdebild entsprechend).

Bei Mino (nehm die anderen Sachen ja erst seit gestern) kann ich auch bestätigen, dass es mir mental zumindest schonmal auf die Beine geholfen hat, ich fühle mich energiereicher, nicht mehr so müde...auch Schmerzen sind deutlich weniger-nur meine Fußsohlen, die wollen nicht so recht

So eine Schwangerschaft UND OP sind ja auch einschneidende Erlebnisse, sowohl psychsich als auch physisch-ich kann mir gut vorstellen, dass dann einige Symptome zurückkommen-aber ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass diese auch wieder vergehen wenn sich deine Konstitution (sowohl psychsich als auch physisch) wieder eingepegelt hat-ich wäre an deiner Stelle also optimistisch!

Viel Glück und nochmal Danke

LG
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Leon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste