Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welches AB hilft bei Clamydia pn und mycoplasmen?
#1

Hallo,
ich habe neben borreliose noch clamydia pneumonia, mycoplasmen. Bartonellen waren jetzt unter der norm. Ich habe zehn Monate Antibiotika genommen(Clarythromycin, dann Azi paar Monate, dann mino ca 6 wochen, dann wieder azi 4 Wochen. mir geht es teilweise noch schlechter als zuvor bzw die symptome haben sich verschoben...das komische ist, dass meine Clamydia Pn. Antikörper noch weiter gestiegen sind statt abzufallen, dabei soll Azi doch ein gängiges Mittel sein?
was habt ihr denn so genommen bzw wie sind eure Erfahrungen? Meine noch-Aerztin hat aufgegeben bzw weis nicht weiter.
LG Katy
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Katy,

die Antikörper reduzieren sich ziemlich langsam, sagen also nicht wirklich etwas über den Heilungsprozess aus.

Außerdem steigen die AK bei jedem Husten bzw. Erkältung wieder an.
Hier eine Zusammenstellung: Chlamydien

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , Katy
#3

Hallo rosenfan,
in deiner auflistung steht dass man Clarythromycin bei clamydien nur 2 -3 wochen nehmen soll, ist das nicht zu kurz? ich hatte zehn Monate antibiotika und die dinger sind trotzdem nicht weg. es gibt ein forum wo etwas von kombitherapie steht mit roxythromycin und doxycyclin und metronidazol. hat jemand erfahrung?Und was hilft gegen Rickettsien/Mycoplasmen?dazu finde ich nichts wirkliches. was amchen rickettsien für symptome bei euech? ebenso clamydien?Ich weis bei den vielen sachen die ich habe nicht was von was kommt.. alle symptome die ich habe sind nicht typisch(neurologische nur).
LG
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Katy,

letztendlich ist die Frage, wie empfindlich deine speziellen Erreger auf die Antibiotika (noch) sind. Das lässt sich nur schwer beantworten, ob dich da Antibiotika tatsächlich noch weiterbringen oder dir eher schaden.

Die Frage wäre, ob deine Beschwerden rein durch die Erreger kommen, ob noch virale Erreger, Pilze dabei sind und ob sonstige Faktoren noch mit eine Rolle spielen.

Wenn du mal dich hier im Forum umschaust, wirst du feststellen ,dass die Kombination mit Azithromycin, Minocyclin und Metronidazol von einigen Ärzten eingesetzt wird oder auch in Abwandlungen, die der von dir genannten ähnlich sind. Alleine auf Antibiotika zu setzen ist jedoch nicht immer endgültig zielführend.

Das lässt sich aber hier schwer beurteilen, wie groß deine Beschwerden sind und ob weitere Antibiosen zielführend sind. Leider wird nicht jeder auch mit Langzeitantibiose beschwerdefrei. Das zu beurteilen und auch eine Therapie mit dir zu machen, lässt sich eigentlich nur zusammen mit einem guten Arzt sinnvollerweise durchführen, der mit dir die Risken-Nutzen-Abwägung durchgeht oder weiter Differentialdiagnosen ins Auge fasst.

Ich persönlich würde erstmal nach so langen Antibiosen schauen, dass der Vitamin- und Mineralstoffhaushalt in Ordnung kommt, Darmfloraaufbau betreiben etc. und das Ganze mal über einen längeren Zeitraum beobachten ohne gleich wieder zu Antibiotika zu greifen.

Ist leider alles andere als einfach, da den richtigen Weg zu finden.Blush

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo Katy,

Ich lese grade das Buch Krank nach Zeckenstich.

Therapiiemöglichkeiten der Co-Infektionen:

Chlamydien pn: Doxycyclin, Azithromycin, Clarithromycin, Minocyclin, Clindamycin.


Mycoplasmen: Rifampicin, Minocyclin, Clarithromycin, Azithromycin, Roxithromycin.

Gr. Maddy.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste