Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Cipralex wirkt nicht mehr???
#11

Hier ist der link zu den beiden verschiedenen Maßstäben für den Hb-Wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4moglobin

Meine Werte werden in mmol/l angegeben, mit 8,0mmol/l bin ich also wieder im Normbereich, trotzdem fühle ich mich nicht gut, hatte es ja schon ausführlich geschrieben.

Ich muß dringend meinen Kopf sortieren, wenn ich Boden unter die Füße kriegen will, vor allem der Gedanke nach dem Krankenhausaufenthalt, daß man mit 65 Jahren und "sowieso Depri, da täglich 2 Tabletten Psychopharmaka" hundertprozentig ein NICHTS ist, macht mir so Kopfzerbrechen und dazu das, was ich seit fast 5 Jahren im Seniorenpflegeheim bei meinem Vater miterlebe.

Ach menno, und die letzten Jahre, seit ich das Haus und den Garten habe, waren so schön, und jetzt kommt der Frühling mit den ersten Winterlingen und ich heule Rotz und Wasser ...

Eure Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:
#12

Heart...ach mensch, liebe oolong................Heart
.........ich glaub', da is schon noch was zu machen mit dem ollen teebeutel - kuck: Icon_teebeutel-smilina

gute nacht !

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#13

Zitat:Die Eiseninfusionen sind beendet worden bei Hb 8,0 (es gibt zweierlei Bewertungsskalen für Hb), damit bin ich im Normbereich.

Diese Info ist sehr wichtig für mich! Zum einen, mir war nicht klar, dass es 2 verschiedene Messlatten beim Hb geben kann. Zum anderen - und das war besonders hilfreich und interessant - dass es in jeder Skala unterschiedliche Referenzbereiche für Männer und Frauen gibt (wie auch bei anderen Blutwerten). Man lernt nie aus! Shy D. h. du hast mir ins Bewusstsein gerufen, dass ich meinen HA auf dieses Detail aufmerksam machen sollte (vgl. Thread "Depression als „Symptom“ chronischer Entzündung"). Ich danke dir! Icon_xmas1_smile

Zitat:und die letzten Jahre, seit ich das Haus und den Garten habe, waren so schön

...und auch die Zukunft wird für dich wieder besser! Da bin ich sicher! Wichtig ist, dass alle auslösenden Stimuli erkannt werden, die deine gegenwärtige Depression verursachen. Dabei ist es egal, ob nur eine einzige Stellschraube festgezurrt werden muss oder mehrere - wie Hormone, Vitamine, Spurenelemente, Neurotransmitter, Traumata usw.

Sobald die Ursache beseitigt ist, dann werden auch deine kommenden Jahre wieder so schön wie früher. So, wie ich dich nach deinem Christmas-Desaster einschätze, besitzt du die dafür notwendige Fähigkeit - eine enorme Durchsetzungs- und Willenskraft! Deshalb denke ich, du wirst es schaffen, wieder zu einem erfüllten Dasein mit Lebensfreude zu finden. Eliminiere die depressions-kausalen Faktoren - und vor allem: Glaube an dich selbst, an deine innere Stärke - then you will win, Oolong! Vielleicht sehen wir uns Anfang März doch in Leipzig? Ich würde mich freuen, dich kennen lernen zu dürfen! Icon_kolobok-hallo-kappe
Zitieren
#14

Hallo, Oolong,

Du nimmst, wenn ich das richtig verstanden habe, ein SSRI und zusätzlich
Fentanyl. Ich habe (aus eigenem Interesse) gelesen, das es durch beide Medis zu Wechselwirkung kommen kann. Hast du evtl. da Probleme mit?

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Oolong
#15

Ach ihr Lieben alle, die gepostet haben, der olle Teebeutel dankt euch.

Ich hatte ein recht angenehmes Wochenende seit langem, vor allem konnte ich alles ohne Bus erledigen, da meine Schwester mit dem Auto da war, wir mal kurz bei gutem Wetter über Land waren und mir das Tischlein hübsch gedeckt wurde, zu zweit schmeckte es besser Tongue.

Bin aber echt nicht bei Kräften und habe heute viel Blut im Labor gelassen ...

Das mit Leipzig muß ich offen lassen, will mich damit keinesfalls unter Druck setzen, aber ich würde euch schon gerne mal leibhaftig sehen [Bild: h055.gif] , außer der lieben FreeNine kenne ich niemanden persönlich .

Seid alle gegrüßt von Oolong, bei der die ersten Nackten Jungfern aus der grauen Wiese sprießen, sagenhaft, diese zarten Dingerchen auf dem hartgefrorenen Boden ... Hier die ersten von gefühlten 100 000:
[Bild: img_01534is2w.jpg]
@ Rosenfan
Hab mich mit dem Fentanyl gar nicht richtig angefreundet und schleiche mich gerade raus, es war eh nur 12er, mein Bauchgefühl wollte es einfach nicht. Aber danke dir, das kann mit höheren Dosen echter Mist werden.
Beste Grüße, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: anfang , leonie tomate , Rosenfan , hanni , USch4 , Filenada , Niki , Leon , urmel57 , judy
#16

Liebe Oolong,
es freut mich sehr daß Du so einen schönen Tag hattest. Das Bild spricht für sich. Hoffentlich geht es weiter so bergauf. Ich konnte Dir leider gar nicht helfen bei Deiner Problematik. Aber die anderen waren ja wieder unschlagbar. So bekommt man das Gute das man ausgesendet hat, eben wieder zurück.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#17

Zitat: bei der die ersten Nackten Jungfern aus der grauen Wiese sprießen,

DonnerwetterHuh - ihr müsst ja tolles Wetter haben. Bei der Kälte traut sich bei uns keiner aus der Erde...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Oolong
#18

Liebe Oolong, dann wünsche ich mir ganz fest für dich, dass solche Tage wie das letzte Wochenende immer häufiger werden! Würde mich auch riesig freuen, dich in Leipzig "leibhaftig" zu sehen, lesen tu ich dich schon mal gern ;-) Aber hier gibt es keinen Druck und es gibt sicher auch noch andere Gelegenheiten - also einfach kurzfristig entscheiden! Alles Gute dir!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , USch4 , Oolong , Niki , Leon , anfang , Pandabär , urmel57 , judy
#19

"nackte jungfern sprießen aus der grauen wieseeeee" - WOW !
hast du wohl doch schon ein pfiffigeres AD eingeworfen ??????
wahnsinn !
weiter so !

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#20

Wem habe ich AD eingeworfen? Mir oder den Jungfern?

Ich habe so richtig das Gefühl, es nicht der Austausch vom Cipralex und nicht typisch depri, ich bin einfach fix und fertig von dem Shaizè letzten halben Jahr und hab das letzte Fünkchen vertrauen in die Medizin verloren und dafür Angst davor gekriegt, was mir ollem Teebeutel noch bevorsteht auf meine ollen Teebeuteltage.
Guter Vergleich, fühle mich wie ein ausgelaugter knittriger verwässerter, am dünnen Faden hängender Teebeutel, reif für den Biomüll...

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste