Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hilfe! Habe ich wirklich Borreliose?
#21

Du hast ja bestimmt schon viele Ergebnisse.

Könntest auch mal schauen, ob die EBV-Serologie komplett war: VCA, EBNA, EA.
Kälteagglutinine wären im Blutbild aufgefallen, das hätte das Labor iwie vermerkt.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Danke, das schaue ich nachher mal nach.
Zitieren
Thanks given by:
#23

In manchem find ich mich wieder.
Unter Doxy nur bergab.
Während sportlicher Betätigung und danach besser.

Aber !

Wenn ich es übertrieben habe, dann ging es ein Tag später steil bergab.
Übertrieben heißt hohe Leistungsspitze - Puls über 150.
Beispiel.
10h wandern mit 2500hm kein Problem (wobei absolute Meereshöhe über 2000mNN sowieso einne positiven Effekt hatte)
1h scharfes joggen konnte aber voll nach hinten losgehen.

In Zeiten, wo es mir aber ganz schlecht ging, lag ich aber nur flach mit Wattebirne in der Ecke.Angry

Sport war bei mir immer ein Scharfrichter und eine Gratwanderung bzgl. des Effekts.

LG
neumaex
Zitieren
Thanks given by:
#24

Was ich schon merke ist dass ich z. B. nach zwei Tagen Sport nicht mehr so schnell regeneriere wie früher. Aber während des Sports geht es mir immer gut. Wenn es dann noch warm draußen ist dann geht es mir noch besser. Auch direkt nach einem heißen Bad habe ich bestimmt 80 % weniger Probleme. Das hält aber leider nur ein paar Stunden an. Und morgens die ersten ca. 15 min nach dem wach werden geht es mir sich super. Aber wenn das Nervensystem dann langsam auf Trab kommt geht das Spiel wieder von vorne los. Habt ihr auch ähnliche Erfahrunge?
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo Eineruntervielen,
aus #1
Zitat: - was mir auch hilft sind heiße Bäder (danach habe ich abends für ein paar Stunden viel weniger Symptome, irgendwann kommt es aber wieder durch. Und ein Urlaub in sehr heißen Ländern (Thailand und Kambodscha letztes Jahr) bringt während des Aufenthalts viel mehr Lebensqualität (ich habe bestimmt 70 % weniger Probleme dann)
Borrelien lieben es kühl:
z.B. #7
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5366
Persönlich liebe ich den Winter, aber bei 30° + und niedriger Luftfeuchtigkeit wundere ich mich manchmal selbst, was ich da auf die Beine stellen kann. Aber in der Regel ist der/die Tage danach Ruhe angesagt.
Bei Borreliose spricht man auch von "Schüben"
Zitat: Studie/Umfrage zu chron. Borreliose
Deutsche Übersetzung von Birgit - Danke!
Borreliose im fortgeschrittenen Stadium - Lebensqualität?
US-Studie mit 3000 Teilnehmern
http://www.borreliose-verschwiegene-epid...ilnehmern/
Zitieren
Thanks given by: Greif
#26

Vielen Dank für die Infos...
Zitieren
Thanks given by: Regi
#27

Hallo Eineruntervielen,

Ich dachte immer , dass ich der einzige Borreliose Exot bin, der noch recht fit ist und während und nach dem Sport weniger bis gar keine Symptome hat.

Deine Beschreibungen passen gut, zu meiner Gesundheitslage:).

Bei mir wurde ein APS Syndrom festgestellt. Das ist eine Autoimmunerkrankung, wo das Blut zu dick wird. Das APS Syndrom wird meistens durch Infektionserkrankung ausgelöst. Wenn ich mich bewege zirkuliert und fließt das Blut besser und somit weniger Symptome.
Schau mal bei Dr.Google.

Hast du auch Hauteinblutungen? Zum Beispiel in der Mundschleimhaut?
Schwindel, Kopfnebel und Taubheitsgefühle sind auch sehr typisch.

APS Syndrom wird mit ASS oder Heparin therapiert.

Bei mir ist es sehr ungewiss , ob die Symptome noch von der Borreliose kommen oder vom APS Syndrom ....oder von beiden.

Bartonellen können auch solche Symptome machen. Sie sind schwieriger zu therapieren. Man brauch mindesten 2 ABs über 3 Monate und länger.

So nun muss ich aber noch aufs Fahrrad :)

Grüße Philipp
Zitieren
Thanks given by: Regi
#28

Hattest Du eien FSME Impfung und wann?
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hallo Philip,

danke für deine Antwor. Hauteinblutungen habe ich nicht, Schwindel und im Kopf schon häufiger. Wie kann man den beim Arzt testen lassen ob man APS hat? Und wie therapierst du da, jeden Tag eine Aspirin und die Symptome werden besser?

Gruß Lars
Zitieren
Thanks given by:
#30

(04.05.2015, 13:26)fpm schrieb:  Hattest Du eien FSME Impfung und wann?

Nein, hatte ich nie.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste