Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Milcheiweißallergie und Darmbakterien???
#1

Habe eben erfahren, daß ich eine Milcheiweißallergie habe. Ich hoffe daß dies die Erklärung für meine ständigen Magenbeschwerden ist. Darf ich jetzt überhaupt noch Darmbakterien nehmen. Omniflora schonmal nicht, das ist klar, steht drauf enthält Lactose. Aber wie sieht es mit Omni Biotic aus?? Steht drauf enthält keine Lactose. Aber die Bakterien selbst heißen natürlich Lacto... usw. Soviel ich weiß produzieren sie auch Milchsäure. Darf ich sie jetzt nicht mehr einnehmen???

Und was macht man dann wenn man AB nimmt???

Kann jemand was dazu sagen??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Allergie gegen Lactose (Intoleranz) oder Milcheiweiss (wohl Kasein)? Das ist mitnichten dasselbe.
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger
#3

Hallo,

in vielen Medikamenten befindet sich Lactose - da heißt es aufpassen.
Ein Mittel, das ich auch schon des Öfteren genommen habe, wirbst mit dem Zusatz: ohne Lactose....

Alle Produkte sind frei von Hefe, Lactose und Gluten.

Was meinst Du mit: wenn man AB nimmt?

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: borrärger
#4

Ach Borrärger auch das noch ...
Aber das kann Deine Magenprobleme evtl. wirklich erklären .
Schau mal hier :

http://www.onmeda.de/ernaehrung/milcheiw...eranz.html

Dann dürftest Du mit Darmbakterien keine Probleme haben !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

hallo ihr lieben,

vielen Dank euch..ich weiß daß es nicht dasselbe ist wie bei Lactoseintoleranz. bei Lactoseintolleranz wird keine Autoimmunreaktin angeregt, bei einer Milcheiweißallergie aber schon. Ich darf gar keine Mich oder Milchprodukte, auch nicht die Lactosefreien.

@ Jo, der link gibt allgemeinen Aufschluß, klärt aber die Frage mit den darmbakterien leider nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Sonst gibt es ja noch die lieben Apotheker , ich denke die können das auseinander klamüsern :-)

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger
#7

Aber dannn sind Präparate mit Lactose doch ok, die enthalten doch kein Milcheiweiss.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#8

nein, soweit bin ich schon informiert. alles was Lacto heißt soll ich glaub nicht, könnte wohl immer das Eiweiß mit drin sein.
Vielleicht andere Apotheker. Meiner weiß es nicht, hat nachgesehen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#9

Verstehe, Du denkst an Verunreinigungen. Dann solltest Du auch bei lactosefreien Präparaten darauf achten was für Zucker angegeben sind. Nicht, dass die Lactose (wie bei der Milch) vorgespalten ist und das Problem dasselbe bleibt.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#10

ibi,

Du hast recht. ich darf lactose, milchzucker und Milchsäure, aber woher soll man denn wissen, daß bei Medikamenten wenn draufsteht enthält Lactose nicht auch Milcheiweiß drin ist. Oder wird sowas auch angegeben auf medis?

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste