Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fragen zur Therapie
#11

Zitat:also war es doch auch von meinem HA mal ne gute Entscheidung mit dem Metro...

Yipp, und zwar unabhängig davon ob bei dir Colestridien gefunden werden...Metro wird nämlich mittlerweile auch in der Borreliosetherapie eingesetzt. Icon_unknownauthor_zwinker

Zitat:Sollte ich lieber heute noch einmal pausieren und es dann wieder versuchen?

Ich würde jetzt zumindest das Ergebnis des "Colestridentests" abwarten (oder liegt das schon vor?). Wenn das positiv sein sollte, würde ich zunächst mit dem Metro in Ruhe zuende therapieren und erst dann wieder mit den Infusionen starten, wenn der Darm sich deutlich stabilisiert hat.

Zitat: Was haltet ihr von Bentonit und Flohsamen für die "guten" Darmbakterien?

"Für" gute Darmbakterien gar nix.
Dennoch finde ich Flohsamen zur Darmregulierung (auch bei Durchfällen) und Abtransport von schädlichen Stoffen klasse. Leider bindet es aber auch Medikamente - deshalb einen ordentlichen zeitlichen Abstand in der Einnahme einhalten (2 besser 3 Stunden)!
Betonit nutze ich persönlich nicht, weil ich Zeolith zur "Entgiftung" bevorzuge. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Auch hier gilt das Gleiche: Abstand zur Medikation!

Beide Stoffe sind aber keine Probiotika. Schau dir mal den Thread an den Anfang verlinkt hat. Dort findest du weitere hilfreiche Infos zum Thema.


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Niki , nachtmusik66
#12

(20.03.2015, 09:34)anfang schrieb:  Viel,viel Wasser trinken-möglichst stilles,wasser mit viel Calzium meiden-auch wanns einem zum Halse rauskommt.Wie villt auch schon bekannt-während AB-Therapien 2Std.-vor,während und nach der AB-einnahme keine Milchprodukte+Wasser Calziumhaltig.

@anfang

Der Abstand zu Calcium, Magnesium, Eisen und Co muss nur bei der Stoffgruppe der Tetracyclinen eingehalten werden. Dazu gehören bei der Borreliose-Therapie vor allem Minocyclin, Doxycyclin und das Uralt-Tetracyclin.

Sowohl bei den Cephalosporinen, zu denen Ceftriaxon gehört, als auch bei Metronidazol muss man da nicht aufpassen und kann alles nach belieben essen und trinken.

@Nachtmusik

manche Borreliose-Ärzte pulsen das Ceftriaxon auch. Also ein paar Tage Infusionen, ein paar Tage Pause. Meist wird aber auch zuerst eine durchgehende Therapie von 2 Wochen verabreicht. Vorteil ist, die Nebenwirkungen zu reduzieren. Bei dir muss man jetzt aber erstmal schauen, ob du Clostridien hattest. Wenn das so schnell ging, muss man überlegen, ob dann Ceftriaxon für dich das richtige Medikament ist. Es gibt aber durchaus auch gute Ausweichmöglichkeiten und auch Metronidazol wirkt gut - sogar gegen mehr Formen der Borrelien.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: anfang , nachtmusik66 , Filenada
#13

Zitat:Sowohl bei den Cephalosporinen, zu denen Ceftriaxon gehört, als auch bei Metronidazol muss man da nicht aufpassen und kann alles nach belieben essen und trinken.

Es tut mir leid, aber für Ceftriaxon trift das nicht ganz zu:

Zitat:"Ceftriaxon-Infusionen dürfen nicht gleichzeitig mit Calcium-haltigen Lösungen und Medikamenten verabreicht werden, auch nicht über getrennte Kanülen. Außerdem dürfen Kalzium-haltige Mittel erst 48 Stunden nach der letzten Ceftriaxon-Dosis verabreicht werden, da sich sonst gefährliche Kalzium-Ceftriaxon-Präzipitate bilden können. Eine Kombination mit den Antibiotikum Chloramphenicol sollte vermieden werden, da die beiden Arzneistoffe gegenseitig ihre Wirkung mindern."

Zitat aus Wikipedia Ceftriaxon


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Niki , nachtmusik66
#14

Stimmt Leonie, du hast Recht. Ceftriaxon darf nicht in einer Ringer-Lösung oder Calcium-haltigen Lösung aufgelöst werden, wenn es infundiert wird. Wenn beides übers Blut geht. Das verträgt sich nicht.

Aber das Essen von Milchprodukten und Mineralwasser mit Calcium ist meines Wissens kein Problem.
Hast du darüber andere Infos?

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Filenada
#15

Zitat:Hast du darüber andere Infos?

Nöh, ich hab einen Denkfehler gemacht, Niki. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Niki , nachtmusik66
#16

Kein Problem...ich hab auch nochmal gschaut, war grad auch ein bissle verunsichert wegen der Sludge-Bildung. Aber beim Essen dürfte es wirklich kein Problem sein.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: nachtmusik66
#17

Hallo,
ich danke euch für eure Antworten. Habe heute irgendwie zwar keinen Durchfall, aber Sodbrennen und Magenschmerzen. Dabei habe ich mich "diätisch" ernährt. Pro- Joghurt, Zwieback, Tee, zerquetschte Banane. Kann es durch das Metro kommen? Das Colina soll ja dagegen wirken, aber vllt doch nicht?
Hatte auch heute keine Infusion- wg essen und Joghurt.

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo, Nachtmusik!

bei mir haben sie jetzt auch Clostridien gefunden...

nahm anfangs Metro, dann wurde ich auf Vancomycin umgestellt.. jetzt heißt es wohl abwarten, bis ich wieder weiter therapieren kann.

der Ausbruch kam übrigens nach dem Absetzen von Ciprofloxacin (wegen Yersinien), da dürfte das Milieu im Darm dann gekippt sein...

geht es dir da ähnlich?

alles Liebe, Litschi

Aufgeben ist keine Option Icon_winkgrinCool
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo lychee,
Ja, ich hab vorhin schon in einem anderen Thread gelesen, dass du im Krankenhaus warst- von wegen Darmblutung (was auch immer das mit der Periode zu tun hat???) und Chlostridien.Tut mir leid, dass du das alles durchmachen musstest/musst. Ich hatte, wie schon geschrieben, auch sehr starken wässrigen Durchfall- als dann Blut hinzu kam, musste ich aussetzen mit Ceftriaxon , bekam Metro für 14 Tage und das half. Zumindest wurde es besser- sehr weich, aber geformt. Nach den 14 Tagen hatte ich 4 Tage Pause. Seit dem 7.04. nehme ich wieder Ceftr., und seit letztem Montag die doppelte Dosis. Der zweite Anlauf hat gut geklappt. Ich nehme aber tgl 2x Flohsamen, 2 Omnibiotic10 und 2x Perenterol. Dazu trinke und esse ich noch viel probiotisches Zeugs, Zwieback, zerknetschte Banane und Salzstangen.
Letzte Woche war ich wieder beim Borredoc... (Wollte hier einen Link dazu einfügen, aber ich kriegs nicht hin... Borreliose und Coinfektionen / Vitamine,Herz, Galle, Nieren...)
Zu den Ergebnissen die ich dort eingestellt habe, ist inzwischen noch etwas hinzugekommen. Aber da versuche ich morgen noch beim Gynäkologen dranzukommen, um genaueres zu erfahren...
Dir alles Gute!
LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:
#20

Sorry, der Link ist bei "unterstützende Maßnahmen bei Borreliose und Co.....

LG Nachtmusik
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste