Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zum Lachen: Medizinstudium
#1

Ich fand diesen besonders lustigen Auszug:

Zitat:Ein Medizinstudent fängt meist mindestens ein halbes Jahr vor den Staatsexamen an, sich den Stoff in den Kopf zu prügeln.

Anders ist die von den Prüfungsbehörden verlangte Stoffmenge nicht zu schaffen, auch wenn manche Kritiker von "pädagogischem Unsinn" reden. Jedenfalls können Medizinstudenten über den Witz, wie sie sich von Philosophiestudenten unterscheiden, kaum lachen: wenn man dem Philosophen ein Telefonbuch gibt und ihn bittet, es auswendigzulernen, fragt er: "Warum?". Der Mediziner fragt nur: "Bis wann?". Spaß an diesem System hat eigentlich keiner.

http://www.candida.de/pages/berichte/wattetage.html

Das sagte mir die Kinderärztin meiner Tochter, als ich sie gefragt hatte, ob man für das Medizinstudium denn wirklich Latein brauche (meine Prinzessin kommt in Sept. ins Gym). Sie:" Nein, man lernt sowieso alles auswendig!" Icon_winkgrin

Die Frage ist nur, ob Auswendig-Lernen ausreicht, um einen guten Arzt zu werden...*zweifelhab*Rolleyes

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Hausel , Pandabär , leonie tomate , Amrei
#2

Kann ich voll bestätigen. Ich war auch eine 'Quartalspaukerin' und habe es dann relativ spät drangegeben.

Es ist eher zum Heulen. Das Ergebnis erleben wir ja immer wieder bei unseren Arztbesuchen.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Hausel , leonie tomate , USch4
#3

Das stimmt nicht. Wenn man nicht jeden tag eisern und kontinuierlich lernt in dem Medizinstudium ,kommt man nicht zu Rande! Es ist keinesfalls zum lachen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

In der Tibetischen Medizin, wird nicht der Arzt, der sein Studium in Hong Kong mit Magna Cum Laude abgeschlossen hat, sondern der, der Krankheit selbst durchgemacht und bewältigt hat ....

Ob es in Tibet Antibiotika gibt ...?
Zitieren
Thanks given by: Hausel , edenael


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste