Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sehstörungen durch Borreliose
#11

(24.04.2015, 10:58)ibi schrieb:  War dieses Splitterfeld nur ab und an? Hab ich auch, aber selten. Dauert ca 30 Minuten, ist immer grösser werdend und dann ist es schlagartig wieder weg.
Kaleidoskopartig finde ich das.

Das hört sich sehr nach ner Migräne-Aura an, die auch ohne Kopfschmerzen ablaufen kann. Umgangssprachlich auch Augenmigräne genannt. Ist das schon mal abgeklärt worden?

Ihm Rahmen von einer Herxheimer-Reaktion, bei der es zu Gefäßverengungen auch im Gehirn kommen kann, kann so ein Phänomen auch mal auftreten.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#12

Oh, danke. Nein, nichts abgeklärt bis jetzt und auch ohne AB bis jetzt ;-)

Ergänzung https://de.wikipedia.org/wiki/Aura_%28Migr%C3%A4ne%29 das sichelförmige, überlagernde trifft's im Anfangsstadium zumindest ganz gut.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Charakteristisch dafür ist wohl, dass es in den meisten Fällen nicht länger als 20 bis 30 min geht und von selbst wieder verschwindet. Bei manchen setzt dann danach der Kopfschmerz ein.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

Ich hab auch Schatten vorm rechten Auge. .hab starkes flimmern als wenn ganz viele muecken um meinen kopf schwirren und auch stundenlang verschwommene sehen so ,dass ich mein eigenes Spiegelbild nicht mehr erkennen konnte. Wurde bei mir nach 10 Monaten Ab besser. Jetzt ist alles wieder da- nach dem absetzen.mir hat auch keiner geglaubt und gesagt das käme nicht von der borreliose
Zitieren
Thanks given by:
#15

Kaleidoskop-mässig ist der richtige Ausdruck.

Bei mir war es ab und zu mal da. (So 1x pro Woche schätze ich.)
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten. Ich weiß auch nicht, warum mein Arzt mir Prednisolon verordnet hat. Er hat er gesagt, wegen den Augen und jetzt sagte er auf einmal wegen den Gelenkschmerzen. Habe sie jetzt von alleine abgesetzt und nehme momentan noch die beiden Antibiotika. Habe heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen und der Borrelien-Ak ist gleich geblieben. Leider ist er nicht runter gegangen. Mein Arzt sagte dann nur, es kann bis zu 2 Jahren dauern bis die Borrelien vollständig aus dem Körper sind. Tolle Aussichten. Oh Mann, wer hat diese Erkrankung bloß erfunden. Wünsche euch alles Liebe. Bis bald. Herzliche Grüße sonne78
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#17

(29.04.2015, 21:23)sonne78 schrieb:  Habe heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen und der Borrelien-Ak ist gleich geblieben. Leider ist er nicht runter gegangen.

Würden in dem Test Borrelien durchgezählt werden, könnte ich Dein "leider" verstehen. Aber Antikörper (um die es bei diesem Test ja geht) können ein Leben lang bestehen bleiben; die kann man nicht "runtertherapieren", auch wenn viele (unwissende) Ärzte das scheinbar immer wieder versuchen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste