Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


An alle Haustierbesitzer
#11

Hallo, also das Frontline soll ja in die Haut eingerieben werden und nur für einen Tag sollte man vorsichtig sein. Obwohl, wenns gegen Zecken ist, kann man sich doch freuen.Rolleyes
Übrigen nehme ich das Zeug vom Tierarzt, das frei verkäufliche taugt nix.
Und meine Katze kommt auch ins Bett - ich muss sie aber davon abhalten,
sich mit ihrem Kopf auf mein Gesicht zu legen.Dodgy

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Nala
#12

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin von Frontline runter gegagen, da es nicht mehr so gut gegen Flöhe wirken soll. Danach gab es Stronghold und Advantage. Im Moment habe ich Advantage. Das gibt es auch so in der Apotheke zu kaufen. Aber vielleicht ist es ja so, dass, das Frontline trotzdem noch gut gegen Zecken wirksam ist, aber nicht mehr so gegen Flöhe??
Ich weiß nicht. Aber das Advantage scheint nicht so besonders gegen Zecken zu helfen. Aber Flöhe haben wir keine im Moment.
Das Formel Z klingt auch sehr interessant, vielleicht probiere ich das mal aus. Nur ist das nicht mehr ein Nahrungsergänzungsmittel?
Und ja, ist die Frage, ob ich das dann wirklich in die Katze rein kriege.
Aber mal versuchen.

LG Iglu
Zitieren
Thanks given by:
#13

Das Frontline, das man nur über den Tierarzt bekommt, hilft eher gegen Flöhe (Langzeitwirkung), bei Zecken ist die Wirkungsdauer, glaube ich, nur 2 Wochen.

Und ja, dieses Formel Z ist ein NEM, ob es wirklich gegen Ungeziefer hilft oder ob es alles nur Zufall ist, wer weiß. Confused

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#14

hallo Rosenfan, wir geben Frontline im 4-Wochen-Rhythmus

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosenfan
#15

ich wechsle immer Mal die Mittel ab. Meine Kätzchen bekommen in einer Saison ein Zecken- Floh Halsband und in der nächsten die Spot ons direkt ins Fell. Frontline soll in letzter Zeit nicht mehr so wirksam sein? Das kann ich nicht bestätigen... vielleicht hat das Gewicht des Tieres nicht zur Dosierung gepaßt.

Wünsche deinen Katzen einen Zecken- und Flohfreien Sommer

Carlinsche

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Gründliche Reinigung ist das A und O, egal ob es sich um Zecken, Milben und anderen Stoffen geht, die Allergien auslösen können. Gerade im Zusammenspiel mit Milben (was derzeit unser größtes Problem) können Symptome wie Kopfschmerzen, Herz-/ Kreislaufprobleme oder Übelkeit noch verstärkt werden. Bei Milben, Hausstaub gibt es spezielle HEPA Filter in modernen Bodenstaubsaugern (vgl. hier bei Bosch) fast schon Standard sind.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Verwende bei unseren drei Tigern auch Frontline. Man merkt dass nach 3 Wochen die Wirkung nachlässt.

Dachte schon daran dass ich mir das Zeugs auf den Hals schmiereBiggrin
Zitieren
Thanks given by:
#18

Chemie an meinem 3-kg-Bellzwerg möchte ich nicht, zumal Dascha auch auf meinem Kopfkissen schläft. Ich spote sie mit Petvital Verminex, Wirkstoff Decansäure, natürlich vorkommend in Kokosöl.

In den letzten Tagen hatte sie trotzdem und trotz allabendlichen Absuchens (was in ihren schwarzen Wuschelfell schwierig ist) 2 festgesogene Zecken. Die erste wenige Stunden nach dem Auftragen des Mittels, hatte scheinbar gerade erst angedockt. Die andere die ich heute Morgen an ihrem linken Vorderlauf zufällig entdeckt habe, war nur minimal vollgesogen und tot (das soll auch die Wirkungsweise des Mittels sein, dass das Ungeziefer austrocknet, zumindest das scheint zu funktionieren).

Optimal ist das auch nicht, aber was soll man machen? Ich kann den Zwerg nicht nur auf Beton laufen lassen. Undecided Auf ungemähte Wiesen lasse ich sie nicht mehr, dort hat sie sie sich alle Zecken geholt, die sie bisher hatte. Es reicht dabei schon, wenn sie nur am Rand einer Wiese herumschnüffelt und auch bei uns in der Landeshauptstadt ist es nun mal nicht grünfrei.

Ich habe den Eindruck, dass es dieses Jahr besondwrs schlimm ist. In unserer Facebook-Minis-Gassigehgruppe gibt es fast jeden Tag Berichte, dass eine oder mehrere Zecken am Hund gefunden wurden.

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

Hallo liebe Haustierbesitzer, nachdem unsere Hündin (13 1/2 ) seit 2 Wochen nur noch mäßig frisst und kurzatmig ist, haben wir heute das Ergebnis erhalten: Ehrlichiose Angry
Wieder einmal bemerkenswert, wie viel besser Tierärzte informiert sind ...
Erstmal Therapie 3 Wochen Doxy 500 mg tägl. - sie wiegt 25 kg
Lt. Tierärztin wird diese Co-Infektion unverzüglich beim Saugen der Zecke übertragen, da wirkt auch kein Frontline oder Ähnliches.
Das ist die mehrfache Dosis dessen, was man mir damals als erfolglose Ersttherapie zugestanden hat ... wiege mehr als 25 kg Biggrin - aber das kennen wir ja alle Angry
Ich hoffe, sie verträgt die Tabletten und die Therapie schlägt an

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. Aldous Huxley

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
#20

Es gibt einige Hunde die diese Infektion bekommen im Moment....
Ich drücke deiner alten Dame die Daumen das sie wieder alters entsprechend ganz fit wird Icon_hundeleine05

Ja, schade das wir uns nicht von Tierärzten behandeln lassen dürfen...Ich hab eine ganz nette als direkte Nachbarin. Sie wollte mein Blut schon ins Labor schleusen Rolleyes
Schon echt krass die Unterschiede von der Dosierung, da müsste ich ja über 1000mg am Tag nehmen...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Nala


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste