Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zeckenbiss - suche Labor welches auch Co Infektionen mittestet.
#1

Hallo,

mich hat es wieder erwischt, ein Zeckengetier. Hab sie unter Klebeband festgeklebt. Möchte sie nun in ein gutes! Labor schicken, welches auch Co Infektionen mit testet. Preis ist nicht so wichtig.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke euch! :)

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by:
#2

Guten Morgen erst ma, :)

es währe interessant zu wissen wo du genau wohnst oder wo du suchst?
Was willst du denn genau Testen lassen?

Im Buch, Krank durch Zeckenbiss von Dr. Petra Hopf-Seidel, sind jede Menge Labore aufgelistet.
Kostet 9.99 Euro und ist es auf jeden Fall wert, ich denke du findest aber bestimmt auch was im Internet.

lg
Zitieren
Thanks given by:
#3

Hier wurde eine ähnliche Frage schon diskutiert:
http://www.symptome.ch/vbboard/borrelios...assen.html

Wie gut die Labors sind, dürfte schwer einzuschätzen sein, denn als Konsument kann man die Qualität der Ergebnisse nicht überprüfen. Wie auch?

Ins Blaue testen macht meiner Meinung wenig Sinn. Wenn Symptome auftreten, würde ich höchstens diejenigen Erreger checken, die für die Symptome in Frage kommen könnten. Wobei noch längst nicht alles Gesockse bekannt ist, das Zecken auf Menschen übertragen können. Also wäre auch diese Methode mit Unsicherheiten behaftet.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Regi,

auch wenn ich mich nicht so auskenne, du hast schon recht, alle Erreger kann man eh nicht testen macht auch wenig Sinn aber währe es nicht sinnvoll die Zecke zumindest auch Borreliose zu testen?

Wahrscheinlich kennst du dich da besser aus aber es kann ja auch passieren das die Symptome erst später auftreten.

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#5

hier gibt es zur zeit ein sehr günstiges angebot:
http://www.arminlabs.com/content/forms/z...ung.de.pdf

borrelien + babesien + rickettsien

gruss
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#6

Medivere testet sicher viel (2 Tests wahrscheinlich)
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hi Prinzca,

ich suche ein Labor die Zecken auf Borreliose und Co untersuchen. Ich wohne in der Nähe von Dortmund bzw Hagen. Muss kein regionales Labor sein. Ich kann sie ja ein schicken.

@all: Ich hab nun von einem günstigen und einem dreimal so teurem Labor gelesen. Sind die Tests genormt oder kann man sagen, dass teurere ist auch vom Ergebnis her sicherer?

Danke euch.

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by:
#8

(16.06.2015, 08:03)Helleri schrieb:  @all: Ich hab nun von einem günstigen und einem dreimal so teurem Labor gelesen. Sind die Tests genormt oder kann man sagen, dass teurere ist auch vom Ergebnis her sicherer?

Hallo Helleri,

im Fall von deinen erwähnten Labors würde ich annehmen, dass bei beiden vergleichbare Standards zugrunde liegen.

Anders ist es im Fall von Zecken-Tests, die man zuhause selber machen kann und die in letzter Zeit häufiger angeboten werden. Diese schätze ich als nicht zuverlässig genug ein.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#9

Danke dir für den Rat. :) ich hab mich entschieden, ich nehme das teurere. Auch mein Bauchgefühl rät mir dazu. Ich bin gespannt.

LG Helleri
Zitieren
Thanks given by: irisbeate


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste